Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Woman 2/2018


sewy123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    2

  • sewy123

    2

  • ClaudiaU

    1

  • fabric

    1

Oh danke! Ich habe das neue Heft gerne angeguckt und finde, dass sie diesmal auffallend schöne Stoffe haben. Schon das Titelmodell, und dann am Ende der schöne graugrundige Stoff für die Bluse, aber viele andere auch. Nur dieses Bee hive-Ding finde ich ein wenig mutwillig, dem hätte anderer Stoff sicher gutgetan. Aber die Leinen-Kombi wäre doch was ... :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

diese Ausgabe ist für mich total enttäuschend. Bin froh alte Ausgaben mit tollen Oberteilschnitte zu haben. Es sind mir eindeutig zu viele Kleider drin und die kann nicht jeder tragen.

 

Gebe der Herbstausgabe noch eine Chance....ansonsten beende ich mein Abo und entscheide pro Ausgabe dann.

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschau :).

 

Ich glaube, das wird die erste Ottobre, die ich im Laden lasse. Mir gefällt wirklich gar nichts.

 

Allen ein schönes Wochenende

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

 

ja so verschieden sind die Geschmäcker, ;)

 

ich liebe sie jetzt schon.

 

Daraus werde ich mir so einiges nähen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Hinweis:hug: mir gefällt das Heft nicht so sehr.

Da ich eh so viele Schnitte liegen habe, kann ich darauf verzichten.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es sind mir eindeutig zu viele Kleider drin und die kann nicht jeder tragen.

...

 

...das finde ich überhaupt nicht - wir haben es uns abgewöhnt, Kleider zu tragen, aber der Anteil von Frauen, die *eigentlich* keine Hosen tragen können/sollten, ist viiiiel höher ;) :D ...

 

Seitdem ich selber nähe, trage ich wieder sehr gerne Kleider und fühle mich sauwohl damit.

Oft denke ich bei Frauen, die eher ein bissl mehr vom Durchschnitt abweichen, wieviel netter sie doch in einem passenden Kleid aussähen als in ...nunja, diesen Hosen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Frauenkörper und Hosen zusammenzubringen ist eine deutlich größere Herausforderung als Männerkörper und Hosen. Das Herrenhosen und Damenhosen so komplett unterschiedlich sind, hätte ich nicht gedacht, bevor ich meinem Mann eine Maßhose konstruiert habe. Das Becken ist halt deutlich schmaler und "irgendwie anders" :D

 

Ich liebe Kleider! Dann müßte die Ottobre ja was für mich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Kleider und 3 Hosen...

... und 2 Röcke. Passt gut zu meinem Vorsatz, weniger Hosen und mehr Röcke zu tragen.

Mir gefällt die Ausgabe, eine Jacke oder Weste wäre noch schön gewesen.

Den Rock mit seitlich schwingendem Einsatz könnte ich mir vorstellen, allerdings einen Tacken länger.

Das Jerseyshirt mit den diagonalen Streifen, auch die Marinehose, um den Look komplett zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kleider ja grundsätzlich, aber eigentlich ziehe ich die nur im Sommer an. Da braucht man keine Strumpfhosen, die mir immer zu eng sind. Ich trage normal 34/36, aber bei Strumpfhosen ist mir sogar 38/40 zu klein. Es drückt am Bauch, und da werde ich unleidlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Weitenmaßen her habe ich Größe 36, muß Strumpfhosen wegen meiner Körpergröße aber in L (ist, glaube ich, so etwa 44) kaufen. Vielleicht solltest Du einfach nochmal größere Strumpfhosen probieren. Wie ich den Winter ohne kuschelige Strickkleider überleben sollte, wüßte ich gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mal eine Frage zu dem diagonalgestreiften langärmeligen Shirt ohne Armkugel-Naht (Teil 3 bzw. Kleid 4). Bei Kimono-/Fledermausärmeln ist die Beweglichkeit ja durch die Weite gegeben. Hat man bei einem engen Stretchteil nicht Faltengeknubbel unter der Achsel?

 

Jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Weitenmaßen her habe ich Größe 36, muß Strumpfhosen wegen meiner Körpergröße aber in L (ist, glaube ich, so etwa 44) kaufen. Vielleicht solltest Du einfach nochmal größere Strumpfhosen probieren. Wie ich den Winter ohne kuschelige Strickkleider überleben sollte, wüßte ich gar nicht :D

 

Bei einer größeren Größe sind dann aber die Beine zu lang und das Oberteil auch; das sieht sehr unschön aus, wenn die Beine Falten schlagen und das Oberteil, das noch weiter nach oben reicht, wird dann noch unbequemer.

 

(Ich habe auch das blöde Problem, dass meine Beine zu kurz sind für meinen Oberschenkelumfang. Leider gibt es bei Strumpfhosen immer noch nur Einheitsgrößen. In meinem Facebook-Feed sehe ich neuerdings immer Werbung für Heist Tights, die eine super bequeme Passform versprechen; die kenne ich aber noch nicht selbst. Der Anschaffungswiderstand ist bei den Teilen auch recht hoch...)

 

Die 60er-Jahre-Kleidchen gefallen mir gut in dieser Ausgabe! :) Aber ich habe ja auch mehr ungetragene Kleider im Schrank als alles andere, so richtig Verwendung habe ich dafür wohl nicht... Vielleicht lege ich sie mir trotzdem zu... :rolleyes: ;)

 

@ayne: Die Falten durch die Mehrweite hat man beim Tragen eigentlich nicht unter dem Arm, sondern vorne am Körper. Sollte gehen. (Das Shirt gefällt mir auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Strumpfhosenproblem: Verschiedene Hersteller ausprobieren. Ich trage super gern die von Calzedonia, die sind bauchmäßig eher schmal geschnitten. Bei den dm Strumpfhosen, die sonst am Bein gleich gut passen, nervt es mich, dass die am Bauch für mich zu weit sind. Ich vermute, da gibt es auch etliche Unterschiede, wie bei allen Kleidungsstücken. Mal probieren?

 

Ansonsten finde ich, bieten sie schön verschiedene Varianten bei den Kleidern an, so dass für nahezu jeden Typ was schmeichelhaftes dabei ist. Ich bin nur nicht Ottobre-kompatibel. Und, äh, hab auch genügend Schnitte liegen.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nur 1,59 lang und inzwischen weitenmäßig zwischen 46 und 48 angesiedelt. Bei Feinstrumpfhosen komme ich gut mit der Größe L der billigsten Strumpfhosen von Rossmann klar - die haben 3% Elasthan und ringeln sich nicht ums Fußgelenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Strumpfhosenproblem zu umgehen, würde ich mir selbst noch Leggings für unten drunter nähen.... Ich sollte auch mal mehr Kleider tragen...

 

Danke für die Vorschau zur Ottobre. Die hat Kauf-Potential, allerdings hab ich aus der Damen-Frühjahrs-Ausgabe von letztem Jahr (und aus der Herbst-Ausgabe 2016) immer noch nichts genäht.. Und fürs rumliegen sind die 10 Euro dann doch irgendwie zu schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.