Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir ich mach den neuen Thread mal auf

 

Das Sonnenjahr strebt der Sommersonnenwende entgegen

Auch wenn wir in dieser Woche noch im Regen tanzen cs22.gif wird sicher bald die Sonne wieder lachen nt13.gif

 

Gärtner und Bauern wünschen sich Sonne und Regen zur rechten Zeit und in der richtigen Menge ;) und bei Regen draussen ist drinnen ja vielleicht Nähzeit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und allen einen wunderschönen Mittwoch

 

 

Gärtner und Bauern wünschen sich Sonne und Regen zur rechten Zeit und in der richtigen Menge ;) und bei Regen draussen ist drinnen ja vielleicht Nähzeit :cool:

 

ich wünsche mir eher ein Heilmittel gegen diese fiesen ekeligen schleimigen Nacktschnecken. Die schlüpfrigen Scheißerchen fressen mir meine schönen Orchideen weg.:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche mir eher ein Heilmittel gegen diese fiesen ekeligen schleimigen Nacktschnecken. Die schlüpfrigen Scheißerchen fressen mir meine schönen Orchideen weg.:mad::mad:

Igel ;) anlocken, absammeln, Schneckenkorn streuen, Kupferdrähte auslegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

habe mir gerade den Spaß gemacht, meine Rosenstöcke zu zählen. Bin auf über80 gekommen. Die Gesamtzahl der Knospen: ZWEI. Langsam bevorzuge ich Rehe als Braten! Soviel zum Rosenmonat.

Wünsche Euch einen schönen Sonnentag ohne Regengüsse.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine eine Pfingstrose hat 13 Knospen, die Topfrose 3 und die Strauchrose zu viel zum Zählen ( hoffe ich) da schau ich erst genauer hin wenn sie blüht.

aber egal ob Rehe oder Kaninchen oder Schnecken, in dem Fall wär ich auch sauer (bloß die machen sich da nix draus ) :(

 

es regnet immer mal wieder und zieht gut in den Boden ein, die Kellertür läßt sich von innen nicht schließen. Die Herren der Schöpfung haben jetzt alle probiert und glauben es jetzt auch :D :rolleyes: da muß ein Fachmann dran.

 

viel Sonne im Herzen wünscht euch

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Puppen, hach das war ein tolles Gespräch! Der Projektleiter hat zwar noch ein Gespräch. Die Dame vom Provider meinte allerdings "Das haben wir" morgen erfahr ich das Ergebnis. Ich danke euch für eure Unterstützung:bussi:

 

Jetzt gönne ichmir erst mal einen leckeren Feldsalat mit Lachs 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Monika, vielen Dank für die Eröffnung des neuen Cafés! :hug:

 

Pedi, bist Du erblondet? Was für ein krasser Gegensatz! Wegen der Schnecken: Bretter auslegen, darunter sammeln sich die Schnecken. Dann täglich absammeln oder durchschneiden. Klingt sehr brutal, ist für die Tiere aber sauberer als sie mit Salz zu bestreuen oder sie in Bier zu ersäufen.

 

Ich bin froh, dass ich nichts mehr im Garten habe, was die toll finden.

 

Langsam bevorzuge ich Rehe als Braten!

 

Die sind ja auch lecker...*duckundwech*

 

Andrea, das soundet doch sehr angenehm :hug:

 

Ich hab' den Tag gut rumgebracht. Lange gearbeitet (das wird langsam zur Gewohnheit), ne' Kleinigkeit gegessen, Yoga gemacht und ein bischen rumgekruscht. Dann musste ich mich noch kümmern; unser Sohn hat seine Ersparnisse doch in ein Handy investiert. Das Ding taugte nur noch zum Briefbeschwerer, telefonieren konnte man nicht mehr damit.

 

Jedenfalls: als das gestern geliefert wurde, war die Verpackung reichlich mitgenommen, der Handy-Karton geknickt, das Siegel gebrochen. Handy ausgepackt und gleich den Verdacht gehabt, dass es sich um B-Ware handelt. Nach dem Aufladen gestartet und es erschien schon kein Setup, sondern gleich der Startbildschirm :confused:. Im Datenverbrauch waren vier Wochen des vergangenen Jahres hinterlegt und bei den zuletzt gebrauchten Apps tauchten welche auf, die ich nicht angesteuert hatte :rolleyes:.

 

Da sich auf meine e-mail mit Foto-Dokumentation niemand gemeldet hatte, habe ich angerufen und meinen Verdacht geschildert. Nun ist das Handy schon wieder auf dem Weg zurück und ich soll anschließend ein Neues bekommen. Ich werde auch das wieder genau unter die Lupe nehmen und wehe, das ist wieder so ein Oster-Ei!

 

Der arme Kerl ist jedenfalls geknickt. Immer, wenn er seine Ersparnisse im Internet ausgibt, gibt es anschließend irgendeinen Trouble...:(

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Juni ist leider auch kein Garant für dauerhafte Sonnenstrahlen.

 

Pedi, hast Du eine andere Haarfarbe oder hast Du am PC gespielt? 🤓 Für/gegen Schnecken hab ich leider keine Empfehlung :o

 

Och Mönsch Maru :hug::hug::hug: dascha wirklich ärgerlich!

 

Ha Lehrling, meine Pfingstrose hatte dieses Jahr nur 1 Blüte und die ist schon verbüht. Es geht doch nichts über den Fachmann im Haus, oder? :lol:

 

Danke schön Christiane :hug:

 

Danke schön Katja :hug:

und ein bischen rumgekruscht.
Und ich habe gerade "rumgeknutscht" gelesen und mich gefragt, warum du uns das erzählst :clown:

Drück mal den Sohnemann für mich. Er soll froh sein, dass er das Handy nicht in Betrieb genommen hat. Auch wenn ér das gerade nicht versteht :hug:

 

Ich meld mich morgen, wenn ich mehr weiß 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ha Lehrling, meine Pfingstrose hatte dieses Jahr nur 1 Blüte und die ist schon verbüht. Es geht doch nichts über den Fachmann im Haus, oder? :lol:

 

 

die anderen drei, die angeblich auch Pfingstrosen sind, geben sich nicht mal mit den Blättern Mühe, die ignoriere ich016.gif

 

Zu den Kaninchen hab ich heute mal meine Schwester nach Opas Hausmitteln gefragt: da wurden Stöcke mit petroleumgetränkten Lappen zwischen die Pflanzen gestellt. Ob und wie lange das gewirkt hat? :nix: keine Ahnung :o

 

Andrea,

das Rekeln im Bett krieg ich jetzt erst hin, wo es nicht mehr auf die Minute ankommt - früher wurde der Wecker ausgestellt und die Beine schon aus dem Bett geschwungen, weil ich im Liegen ganz schnell wieder einschlafe :(

da brauchte ich dann auch nicht an Gymnastik oder ähnliches zu denken :rolleyes:, der Gang zur Kaffeemaschine belebte :D

Daumen bleiben gedrückt!

 

heute sind fast 10 l im Regenmesser angezeigt, schön gerade heruntergekommen und gut zum Einziehen in den Boden, ich freu mich :)

 

haniah,

ich hoffe euer Dachfenster ist wieder dicht und die Tropfen nur von der extremen Wetterlage ....

 

Daumendrück daß es überall glimpflich abläuft....

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Daumen bleiben gedrückt!

 

Bei den Rosen teilen sich Kaninchen und Rehe die Arbeit. Jedes Tier arbeitet auf angenehmer Höhe.

Mit grässlich stinkendem Wildvertreibungsmittel getränkte Lappen flattern schon zwischen den Rosen. Bisher haben sie höchstens potentielle Besucher vertrieben. Dummerweise kann man das Tränken dauernd wiederholen, weil das teure Zeug (Wirkung 2-3 Monate lang) fast jeden Tag mit dem Regen verschwindet.

Gibt es eigentlich pechschwarze Kanichen in der freien Wildbahn?

Dann habe ich mich heute Abend mit dem Trennen einer langen 4-fädigen Ovinaht erfreut. Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, das sei kein Problem? :confused:

Demjenigen schicke ich gerne den Stoff. :D

Erst habe ich meinen Hang zur exakten Nähgarnfarbe verflucht, dann die Wahl von Bauschgarn, den Stoff sowieso und dann den unnötigen Perfektionismus, dessentwegen ich das Schösschen vom Shirt wieder abtrennen musste-die Seitennnähte von Schösschen und Oberteil trafen nicht ganz genau aufeinander. Hätte vermutlich niemand ausser mir gesehen.

Das Nähen habe ich dann für heute sein lassen und bin statt dessen ins Bett gegangen und lasse mich vom Forum inspirieren.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlüpfrigen Scheißerchen fressen mir meine schönen Orchideen weg.:mad::mad:
Stellst du die Orchideen im Frühjahr raus?

 

Ihr lieben Puppen, hach das war ein tolles Gespräch! Der Projektleiter hat zwar noch ein Gespräch. Die Dame vom Provider meinte allerdings "Das haben wir" morgen erfahr ich das Ergebnis. Ich danke euch für eure Unterstützung.

Ist weiterhin da.

 

die anderen drei, die angeblich auch Pfingstrosen sind, geben sich nicht mal mit den Blättern Mühe, die ignoriere ich
Ach, so eine haben wir auch.:rolleyes:

 

Hat das geregnet gestern, das hörte gar nicht mehr auf. Ich habe mir mal eine Leiter geholt und das Oberlicht überprüft, weil da die Tapete seit geraumer Zeit dreckige Laufnasen zeigt. Es war aber alles trocken. Sehr schön, aber wieso sieht es dann so aus, als würde da was runterlaufen :confused:. Ich muss wohl doch mal unseren Fensterbauer kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von mir mal ein kurzes Guten Morgen,

 

Andrea: Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt:hug:.

 

Unsere Pfingstrosen sind gut mit Blüten versehen, dafür will der Rhododendron und die Hortensien dieses Jahr nicht. Rhododendron zwei Blüten, Hortensien gar keine:(.

 

Hier hat es wieder die ganze Nacht geregnet und regnet auch jetzt immer wieder. Man das Wetter geht mir so was von auf den Keks:(

 

Jetzt muss ich wieder weiter arbeiten, allen Puppen einen schönen Tag. Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch hier aus der Nässe:rolleyes: Heute Nacht hat das ja mal wieder geschüttet und gedonnert und geblitzt:( Derzeit ist es trocken, ideal um das Unkraut auszurupfen - sagt meine Mutter.... warum hab ich aber so gar keine Lust dazu:confused:

 

Gestern noch schnell ein Papiersommerhütchen gehäkelt, Bild reich ich nach.

 

Petra, die neue Haarfarbe steht dir gut, mir gefällt es:D

 

Andrea, Daumen sind weiter gedrückt, das hört sich schon mal vielversprechend an.

 

Rest - vergessen:o muss noch "mal schnell" ne Tasche zusammen nähen...

 

... bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

Ovinaht hab ich gestern auch getrennt, war aber weiß und bei Tag. Was für ein besonderes Gummi wird wohl bei Spannbettlaken verwendet? Da kann sehr alt sein und ist immer prima elastisch. Ich hab's gestern rausgetrennt bei einem durchgelegenen Teil.

 

Schnittmonsterkiki,

bei Hortensien können die Blütenknospen erfrieren, war das im Frühjahr eventuell bei euch so? Ansonsten, die geben sich im nächsten Jahr doppelte Mühe.

 

Hier regnet es ganz moderat, zieht gut in den Boden ein - das Gewitter ist hinterm Berg bei trijim vorbeigezogen. Hoffentlich wußte es sich gut zu benehmen :rolleyes: von hier sah es recht normal aus, nicht nach Unwetter.

 

Ich stricke gerade die Shalomweste in Bändchengarn.

Vorgestern bekam ich die Nachricht, daß >mein< Angoragarn seit 15 Jahren nicht mehr produziert wird. Antifusseltips hatten die auch nur die ganz normalen, am meisten hab ich geschmunzelt bei:nach der Wäsche nicht bürsten, die Härchen richten sich von allein wieder auf. Jawohl, das kann ich bestätigen. Seit dem Glycerinbad bleiben die meisten Härchen allerdings in der Weste und nicht in der textilen Umgebung.

 

Nählust? zur Zeit nicht vorhanden, ich schau lieber nach, was sich hier im Forum tut.

 

daumendrück, daß alle von Wetterkatastrophen verschont bleiben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki,

bei Hortensien können die Blütenknospen erfrieren, war das im Frühjahr eventuell bei euch so? Ansonsten, die geben sich im nächsten Jahr doppelte Mühe.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das vermute ich leider, ist passiert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute habe ich den Sommer gelockt, ich hab' nämlich heute Morgen ein Kleid angezogen zur Arbeit. Scheint -zumindest teilweise- funktioniert zu haben. Draußen scheint nach einem kurzen Landregen die Sonne und wir haben Waschküchen-Charakter :)

 

Während des Landregens war ich laufen; nur 3 km (bergauf und bergab muss ich immer gehen mit meinen Knien). Das hat gut getan, nur eigentlich war es trotz Regen viel zu warm dafür.

 

Ansonsten läuft die Waschmaschine; einen Teil werde ich wohl in den Trockner packen müssen. In der hohen Luftfeuchtigkeit will ja nichts so recht trocknen.

 

Und ich habe gerade "rumgeknutscht" gelesen und mich gefragt, warum du uns das erzählst

 

Vielleicht bringt es den ein oder anderen auf Gedanken und er/sie knutscht den Partner auch nochmal heiß und innig? :D

 

Wie sieht's aus bei Dir, gibt es schon was Neues?

 

ich hoffe euer Dachfenster ist wieder dicht und die Tropfen nur von der extremen Wetterlage ....

 

Nein, das läuft noch. Es regnet ja ständig, wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt. Und auf ein nasses, schlüpfriges Dach geht der mir nicht, auf gar keinen Fall :nana: Wir werden aber irgendwann feststellen, ob es am Fenster liegt oder sonstwas ist. Das Wasser kommt zwischen der Deckenverkleidung und der Wand raus und läuft dieselbige dann runter :nix:

 

Ich bin ja schon für wenig dankbar. Wir haben nur einen Wassereintritt am Dach. Hier in der Gegend sind zahlreiche Bäche über die Ufer getreten und haben Häuser und Keller überflutet. Ganze Gartenhäuser sind weggeschwommen und Schlammlawinen haben sich in Ortschaften ergossen. Für die Leute ist es richtig, richtig schlimm.

 

Gibt es eigentlich pechschwarze Kanichen in der freien Wildbahn?

 

Nein, die sind alle so bräunlich. Vielleicht ist der Schwarze ausgebüxt oder man wollte ihn nicht mehr haben und hat ihn "frei gelassen".

 

Sehr schön, aber wieso sieht es dann so aus, als würde da was runterlaufen

 

Kann wohl auch mal Kondenswasser sein, hab' ich gehört. Oder es läuft nur bei bestimmten Umweltbedingungen (viel/wenig Wasser, Wind von Ost/Süd/West/Nord etc.).

 

Kirstin, nicht zuviel arbeiten, hörst Du!

 

Derzeit ist es trocken, ideal um das Unkraut auszurupfen - sagt meine Mutter.... warum hab ich aber so gar keine Lust dazu

 

Ich hab' noch nie nicht was gern gemacht, nur weil meine Mutter das gesagt hat ;)

 

Nachtisch ist fertig (die Kollegin hat mich da wieder auf Ideen gebracht) und gleich setze ich das Nudelwasser auf. Es gibt gefakte Carbonara mit Tortellini, dazu Gemüsepfanne.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unkraut zupfen hat doch was Meditatives, Lieby! Ich mach das schon gern, wenn ich das dann machen kann wenn ich das möchte und nicht wenn das Kraut das möchte. Ich hatte mir dann immer ein Eimerchen genommen, es umgedreht und mich drauf gesetzt. Die nackten Füße tief in der Erde vergraben und mit der kleinen Harke die Wurzeln gelockert. Immer Stückchen für Stückchen. Zugegebenermaßen war das im Hochsommer :engel: Hab ich aber in ganz toller Erinnerung!

 

Was für ein besonderes Gummi wird wohl bei Spannbettlaken verwendet? Da kann sehr alt sein und ist immer prima elastisch.
Öh, bei mir sieht das schon anders aus. ich hab noch 2 Bettlaken, die mittlerweile mit diesen Gummistrapsen gehalten werden, weil das Gummi ausgeleiert ist. Echt anstrengend bei 1,40m Matratzenbreite, die Strapse drunter zu bekommen :rolleyes:

 

Das vermute ich leider, ist passiert.:(
Och wie schade Kirstin!

 

Waschküche ist es echt. hab ich eben auch beim nach Hause gehen gemerkt. Ich würde meinen Mann auch nicht auf ein schlüpfriges Dach lassen. Ich bin mal wieder richtig bei weggekommen, bei dem ganzen Unwettergedöns. Dem Universum sei Dank!

Was ist denn gefakte Carbonara mit Tortellini, Katja?

 

Wie sieht's aus bei Dir, gibt es schon was Neues?
Ha, gerade eben, kam eine Antwort auf meine Mail, dass der Projektleiter und meine Vermittlerin noch nicht persönlich telefonieren konnten. Dass sie dies aber heute Abend noch telefonieren wollen. Sobald dies geschehen ist, erhalte ich umgehend Bescheid :D

 

Dann hüpf ich mal auf die Yogamatte. Nachdem ich den ersten Tag gestern geschlumpft hatte *hust*, hab ich Tag 1 heute morgen gemacht, und gönne mir jetzt Tag 2. 51 Minuten. Tschakka! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ihr Lieben :)

Tag zwei im JUni und schon soo viel geschrieben :D Aml sehen, ob ich noch alle zusammen bekomme. Ich wurde beim Lesen nämlich durch ein Telefonat unterbrochen. Meine Kollegin, die wir vor zwei Wochen mit Herzschmerzen nach Hause geschickt haben und die umgegehend von ihrer Ärztin ins Krnkenhaus eingewiesen wurde, hat sich gemeldet. Es geht ihr besser - Gott sei Dank :)

 

Andrea, Daumen bleiben hier für das neue Projekt gedrückt, bis du Entwarnung gibst ;)

Und Ätsch :p ich habe gestern brav mit Tag 1 wieder angefangen. Heute gönne ich mir auf jeden Fall auch noch Tag 2.

 

Katja, habt ihr mal geguckt, ob die Regenabflusslöcher der Fenster frei sind? Die Eindeckrahmen von Velux haben doch so eine Ablaufrinne und wenn sich da Schmutz drin sammelt, läuft das Wasser nach innen. Frag mich mal, woher ich das weiß :rolleyes:

 

Unsere Rosen, Hortensien und alle anderen Stauden auch, tragen schön viele Knospen. Wobei die Hortensien in diesem Jahr echt spät dran sind.

Dafür hat mir der Hund die Umbrezien ausgegraben :mad:

DA bin ich ja schon sauer, obwohl ich meinen Hund ja sehr leibe und ihm das Vergnügen eine Liegekuhle zu buddeln ansonsten gerne gönne.

Von daher kann ich Marusha gut verstehen, dass sie Rehe und Kaninchen lieber auf ihrem Teller sehen würde, als in ihrem Garten.

 

Dein Junior kommt aber auch auf Ideen, Alex. gut, dass es das Auto weiterhin tut :)

 

Petra, sieht ganz anders aus mit den blonden Haaren. Viel jünger und strahlender, finde ich. Es steht dir gut :hug:

 

Hier hat es diese Woche auch einen Weltuntergang nach dem anderen gegeben :rolleyes: Gestern Abend bin ich bei der Hunderunde bis auf die Knochen nass geworden. Hoffentlich kriegt sich das Wetter schnell wieder ein. Am Sonntag ist hier der Marathon-Lauf und nächsten Mittwoch haben wir in der Schule Sportfest.

 

Des Griechen Wunde verheilt gut. Die Löcher sind zu und es hat sich nichts entzündet. Ein paar Prellungen hat er wohl noch. Der Denkzettel wirkt wohl auch noch ein bisschen nach. Gestern haben wir seinen Lieblingsfeind (ein Dobermann) getroffen und er hat zwar Theater gemacht, aber schön Abstand gehalten :D Vielleicht hat der Hund ja doch mal was gelernt und stürzt sich nicht mehr auf jeden Hund, der 20kg mehr wiegt :p

 

Und meine Zähne sind jetzt endlich fertig :freu: Heute war Anrobe der Kronen und weil sie gut gepasst haben wurden sie auch direkt fest eingeklebt. Das schafft ungeahnte Kapazitäten in meinem Terminkalender :D

 

So, Zeit für die Hunderunde. Mal sehen, ob wir wieder ins Gewitter kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, stimmt, da war noch was. Wie hast Du den Wagen denn so schnell wieder trocken bekommen können? Hier trocknet nicht mal die Wäsche ordentlich...

 

Was ist denn gefakte Carbonara mit Tortellini, Katja?

 

Ganz einfach geht das. Speckwürfelchen anbraten, klein geschnittene Zwiebeln dazu geben und Pfeffer aus der Mühle. Dann nach Belieben mit Sahne oder Schmand oder Creme Fraiche oder sogar nur mit Milch (dann muss man aber mit etwas Mehl andicken) zugeben und das alles über die Nudeln. Die Kinder mögen das total gern - also Meine, das muss nicht unbedingt auf alle Kinder zutreffen :lachen:

 

Heute Abend kann das also noch was werden mit der Nachricht. Wir denken an Dich :hug:

 

Nicole, ist Deine Kollegin denn wieder entlassen aus dem KH? Sowas erschreckt immer sehr, deshalb ist es umso schöner, dass offenbar alles gut gegangen ist. Wie sagte mein Kollege, der zwei Jahre vor der Rente steht? "die Einschläge kommen näher". Der letzte Einschlag war der Herzinfarkt eines Kollegen - mit 37. Gott sei Dank hat er das überlebt!

 

Und ätsch, ich hab Tag 2 gestern schon gemacht :p Ich schwanke noch zwischen tageweise und wild einfach irgendwo drauf geklickt :D

 

Katja, habt ihr mal geguckt, ob die Regenabflusslöcher der Fenster frei sind? Die Eindeckrahmen von Velux haben doch so eine Ablaufrinne und wenn sich da Schmutz drin sammelt, läuft das Wasser nach innen. Frag mich mal, woher ich das weiß

 

Liebchen, ich muss nicht fragen -komm' an meine Brust, Schwester :hug: Das war bei den ersten Malen, wo dieses Fenster Wasser an die Wand entließ, schuld. Es hatte sich wahlweise Moos gebildet oder die Spatzen hatten Mehrfamilienhäuser unter der Abdeckung gebaut. Wir lassen die weitgehend in Ruhe und lassen sie meine Eingangstreppe besch..., der Spatz soll vom Aussterben bedroht sein, habe ich gehört. Aber wenn ich im Flur duschen kann, muss der Spatz umziehen...

 

Am Sonntag ist hier der Marathon-Lauf und nächsten Mittwoch haben wir in der Schule Sportfest.

 

Dein Mann läuft sicher wieder mit, ja? Falls ich es vergessen sollte, wünsche ihm bitte viel Erfolg, ja?

 

Mädels, wenn man Euch so aus dem Zusammenhang reißt, dann hat Nicole die Zähne fertig :D und Andrea zieht ihrem Bett die Strapse an :lachen:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

@Andrea

Soll ich Dir ein Eckchen reservieren ;)

 

Ich bringe ein paar Bilder aus meinem Garten mit

 

Blick vom Hof Richtung Küchengarten und darüber hinaus

PICT0347.jpg.42e206aa9652b79484e1a11308c9be06.jpg

 

Salat & Co.

PICT0350.JPG.a05340b24b527931ce45d21983771aa2.JPG

 

Das Kartoffelbeet und seine Randbewohner

PICT0351.JPG.234ad003b99c6aa63bb344c3113a1081.JPG

 

Lupine

PICT0352.JPG.f6d29e1aca07b40783c34b32fab4767d.JPG

 

Fingerhüte im Schattenbeet

PICT0358.JPG.a7c39708aa903d356df7343baeea0d4d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

nachdem ich mir vorhin die Nachrichten angeschaut habe, frage ich mich worüber ich mich eigentlich beschwere. Es waren heute zwar drei Versuche nötig um trocken meine 20km-Radelrunde zu drehen...aber nix Tragischeres.

 

Diese schwarzen Kaninchen sind absolut nicht scheu. Sie sitzen seelruhig im Garten und knabbern an, wo sie nur 'rankkommen. Ich hatte gar nicht gesehen, dass sie einen kleinen Apfelbaum fast ganz kaputt gemacht haben. Der Baum hat jetzt ein Drahtgerüst. Die hat bestimmt jemand "freigelassen". Inzwischen sind das bestimmt vier oder fünf pechschwarze Kaninchen.

Schade, dass der Nachbarshund unsere Katze auf dem Gewissen hat. Sonst würden sich die Viecher nicht so ungeniert hier austoben.

 

Hat jemand ein Rezept für einen einfachen V-Ausschnitt? Habe vorhin mit einem Stoffrest eine Probe mit dem flutschigen Stoff gemacht - indiskutabel! So geht's bei dem Stoff schonmal nicht:(

Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal was Anderes/Erfolgreicheres nähen?

Na ja, immerhin ist mein erster Leseknochen ganz gut geworden. Den zweiten Knochen aus Nessel habe ich ein kleines bisschen größer gemacht. Da fehlt nur noch der Bezug. Dazu benötige ich noch dünnen Baumwollstoff und einen dünnen Reißverschluss. Mal schauen..vielleicht kriege ich es doch noch hin, am Sonntag nach Hamburg auf den Stoffmarkt zu fahren. Falls nicht, ist der nächste am 19. in Oldenburg. Irgendwann....

 

Andrea, weiterhin Daumendrück!

Möchtest Du nicht mal in meinem Garten meditieren?:D Unkraut gibt es reichlich.

 

Einen schönen Abend/gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika,

boah ist das ordentlich!!! :klatsch1: Neiiid!!!!

Nicht mal Unkraut zwischen den Platten. Hier kriege ich bald die Krise wenn der Gärtner nicht bald wiederkommt. Fühle mich bald wie Dornröschen.

Sogar einen Küchengarten, toll!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...