Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habt ihr alle nen PC am Nähplatz?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mich mal interessieren, ob ihr alle nen PC oder ein Laptop an eurem Nähplatz habt.

Ich wünsch mir glaube ich so ein Ding vom Weihnachtsmann...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Kasi

    1

  • kruemel29

    1

Hallo,

 

ich hab eine Nähmaschine am PC-Platz.

Naja. Zumindest gerade. Normalerweise steht meine Nähmaschine im Regal, aber zum Nähen darf sie dann neben meinen Laptop, der ganz unmobil immer auf meinem Schreibtisch steht.

 

Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Laptop, was bei Bedarf auch am Nähplatz steht, besonders wenn ich eine Anleitung aus dem Internet benutze, die ich nicht komplett ausdrucken möchte oder auch mal, um ein Nähvideo anzuschauen, oder ich mal wieder bei irgendetwas auf dem Schlauch stehe und das virtuelle Nähstudio benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich teile mir mein Näh-Zimmer mit Mann und Sohn (Büro/Schule) und habe ein Laptop auf einem der Tische stehen. Auf dem anderen Tisch sind meine Nähmaschinen und im Moment (leider) auch sonstiges Gerempel... (Bin gerade auf aufräumen und ausmisten...)

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Laptop mit im Nähzimmer! Für mich die praktischste Variante, schon wegen der Stickmuster. Außerdem kann man die kleine Verschnaufpause beim Nähen schnell mal für einen Besuch im Forum nutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähzimmer ist mein (Heim-)Büro, mein Werkraum, mein Hausarbeitsraum -den PC braucht's für's "Nähbüro". Außer ich bin gerade beim bügeln oder reparieren von irgendwas :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir sind Laptop, Drucker und Nähmaschine alle in einer Ecke.

Brauch ich auch, denn ich muss bei meiner Näh- und Stickmaschine das Laptop anschliessen um Stickmuster rüberschicken zu können.

 

Lieber Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Platz, aber nie zur gleichen Zeit.

 

Mein Arbeitstisch ist groß und stabil. 180x80, Selbstbau.

Darauf steht normalerweise der Rechner, und das ist momentan ein Laptop (beim nächsten Rechner überdenke ich das aber noch mal ganz stark). Und drumherum liegen jede Menge Papierstapel.

Wenn ich nähen will, räume ich den Rechner und das meiste Papier weg. Zum Nähen brauche ich keinen Rechner, der lenkt mich nur ab.

Klar, manchmal steht der Laptop im Wohnzimmer, da bleibt er dann auch stehen, wenn ich nähe. Darf er auch. Aber das ist dann zwei Zimmer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich leider nicht (bin ich jetzt ein Exot???)!

Der PC steht im Wohnzimmer, mein Nähzimmer ist im Tiefgeschoß. Laptop haben wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir meine schneidmatte durch die wärme des schleppis verdorben :mad: habe, hat er nähzimmerverbot.

 

anleitungen drucke ich mir seit dieser zeit aus und lege sie neben die nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, im Nähzimmer wäre mir der PC im weg. Mein Nähzimmer hat knapp 14m² und es ist nur zum nähen da, oder auch mal um Papierkram zu ordnen.

Der PC steht bei meiner Tochter im Zimmer was manchmal auch lästig ist.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

bei uns gibt es einen PC für uns beide .... die Nähmaschine ist durch den Flur entlang im anderen Zimmer. Wird auch nicht geändert. Laptop benötige ich auch nicht.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop kann überall mit hin, am Nähplatz bevorzuge ich aber das kleinere Tablet um mal schnell eine Anleitung nachzuschlagen.

WIPs für Dinge, die ich öfter als einmal fertige drucke ich aus und habe dafür einen Ordner am Nähplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch ein Notebook welches ab und zu mal mit ins Nähzimmer darf. Nutzen tue ich es dann meistens um mir eine Anleitung anzugucken die ich eben nicht ausgedruckt haben möchte.:)

Meistens lasse ich den Rechner aber "oben" im Wohnzimmer weil mich zuviel technischer Firlefanz beim nähen einfach ablenkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir besitzen (noch) keinen Laptop, aber ich teile mir das Nähzimmer mit meinem Mann. Er hat auf der einen Seite seinen Arbeitsbereich mit PC und Drucker und ich auf der anderen Seite meinen Nähplatz mit den Maschinen, Bügelbrett und Stofflager. Eine Stickmaschine besitze ich nicht, daher brauch ich keinen regelmäßigen PC-Zugang. Aber wenn ich mal im I-Net schnell was schauen möchte, hab ich´s nicht weit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das I-Pad beim Nähen, das ist klein, handlich und viel schneller als mein PC. Da kann ich schnell mal im Web nach einer speziellen Verarbeitunsmethode googlen oder einen WIP nacharbeiten, ohne viel Platz am Nähtisch wegzunehmen. Ausdrucken kann ich da natürlich nichts, aber das Arbeitszimmer mit PC und Drucker ist gleich nebenan...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein eigenes Nähzimmer habe, stehen Näma und Ovi bei Bedarf auf dem Esstisch, während sich die PCs von mir und meinem Mann im Büro befinden. Wenn irgendwann einmal das vermietete Zimmer über unserer Wohnung frei wird, dann werden die Bürosachen samt PC von meinem Mann nach oben ziehen und ich kann mich endlich im Büro ausbreiten und dort mein Hobbyzimmer einrichten. Aber das kann noch dauern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur ein MacBook

wenn ich möchte liegt es hinter mir auf der breiten Fensterbank, nett um ein Tutorial anzusehen, ich habe keinen Drucker zu Hause und manchmal vergißt der Gatte mir die Ausdrucke aus dem Büro mitzubringen (keine Diskussion, er darf privat drucken soviel er will, er ist sein eigener Chef ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, um es noch mal zu erwähnen:

die Ovi auf'm Computertisch hat den Vorteil, dass ich die hervorragende Instruction-DVD optimal nutzen kann :)...

Da brauch ich mein armes Hirn nicht so strapazieren, um mir womöglich zu MERKEN, wie ich sie einrichten muss, z.B. für Rollsaum oder Flatlock-Naht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Nähzimmer gleichzeitig mein Heim-Büro ist habe ich alles in einem.

Der Schreibtisch ist groß, da kann ich einfach die Tastatur beiseite legen und eine Maschine die sonst keinen Platz mehr hätte und nicht oft gebraucht wird aufstellen.

Ich würde es auch nicht ändern wollen, so kann ich mal schnell eine andere Stickdatei auf die Karte speichern und Anleitungen am Bildschirm lesen und muss dann nicht alle ausdrucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, um es noch mal zu erwähnen:

die Ovi auf'm Computertisch hat den Vorteil, dass ich die hervorragende Instruction-DVD optimal nutzen kann :)...

Da brauch ich mein armes Hirn nicht so strapazieren, um mir womöglich zu MERKEN, wie ich sie einrichten muss, z.B. für Rollsaum oder Flatlock-Naht ;)

 

Bei mir auch, ich brauch auch die DVD immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.