Zum Inhalt springen

Partner

Probenähen beim Händler


Biggi 63

Empfohlene Beiträge

Seit Tagen düse ich durchs www auf der suche nach einer neuen NähMa. Dank der vielen und tollen Beiträge hier im Forum habe ich nun 2 Maschinen in der engeren Wah,l die Janome MC 5200 und die Brother Innov-is 350 SE.

Am Samstag will ich zum Probe nähen zum Händler fahren. Ich habe eben mit den Leuten telefoniert. Die Brother haben sie da aber nicht die Janome...

Reicht es dann aus eine andere höherwertige oder kleinere Janome auszuprobieren???? Dann müßte ich noch ein ganzes Stück weiter fahren, vorausgesetzt sie ist bei den anderen Händlern im Laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggi 63

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • Kasi

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

spontan würde ich sagen Nein

denn jede Maschine ist anders, auch vom gleichen Hersteller. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass es für das generelle Gefühl "paßt die überhaupt zu mir" eine größer oder kleiner in der gleichen Baureihe schon einen Anhaltspunkt geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst keine kleinere Janome mit der MC 5200 vergleichen, weil sie einfach anders sind. Ein Vergleich, wenn überhaupt, wäre vielleicht mit der MC 6500 möglich.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass Du keine kleinere oder auch grössere Maschine miteinander vergleichen kannst. Das funktioniert höchstens bei baugleichen Modellen mit unterschiedlicher Stichzahl.

 

Ich würde allerdings prinzipiell nur die Maschine testen wollen, die ich auch kaufen möchte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Da werde ich wohl auch entferntere Händler durchtelefonieren müssen...

Schauen wir mal, was dabei heraus kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war es endlich soweit, ich habe auf der Janome Probe genäht und bin total begeistert. Sie läuft so ruhig und leise, mehrere Lagen Jeansstoff, kein Problem und auch Alkantara hat sie problemlos bewältigt.

Jetzt werde ich mich auf Entdeckungsreise begeben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...