Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochen-Ende 26.10. - 28.10.


Allysonn

Empfohlene Beiträge

@*mika* Nö, das ist kein echtes Schaf.

Da ist andernorts aber auch schon der/die eine oder andere drüber gestolpert... :cool:

 

Das mit dem Shirt und dem Schmetterling ist ja mal beides so richtig ärgerlich.:hug:

 

 

 

@Lieby, es fehlen auf dem Foto vom Hirsch 2 goldene Kreuzchen - 1 am Geweih, rechts ziemlich unten und 1 im Halsbereich links...

(Nicht haun, Lieby... das fällt beides nur auf, wenn man die Vorlage direkt daneben sieht.)

 

@Deimeline Die Jacke ist toll geworden :super:

 

@Cadieno Ich seh nix auf den Bildern, was geändert gehört.:hug:

Aber wenn Du es siehst: Änder es, wenn möglich. Du wirst es immer sehen ... (geht mir mit solchen Fehlern auch immer so :o)

 

Okay, ersten kommt es anders und 2. als geplant.

Nähen fiel aus.

Immerhin bin ich beim Schal jetzt in der 1. Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    16

  • AndreaS.

    14

  • Quälgeist

    11

  • NadelEule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MickyG, der Mittagstisch ist noch nicht geöffnet ;) Im Moment habe ich einfach keine Lust auf Fleisch, daher sehr gemüselastig.

 

*mika*, ich bin auch gespannt auf die Gewürzkekse. Ich habe eine süße Gewürzmischung verwendet, die ich fand und konnte sie mir gut in den Keksen vorstellen. Aber, und das ärgert mich ein bischen, das Döschen ist im Verhältnis recht klein für den Preis und ich brauche mind. die halbe Dose für den Teig, damit es nach dem backen noch schmeckt. Daher werde ich versuchen die Gewürzmischung nachzubauen.

 

Gleich kommt der 2. Espresso und dann ziehe ich mich an für den Einkauf.

Das werde ich heute machen wie AndreaS, ich werde meine beiden Packtaschen ans Rad hängen und lossausen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

@Lieby, es fehlen auf dem Foto vom Hirsch 2 goldene Kreuzchen - 1 am Geweih, rechts ziemlich unten und 1 im Halsbereich links...

(Nicht haun, Lieby... das fällt beides nur auf, wenn man die Vorlage direkt daneben sieht.).....

 

Ich hab Tomaten auf den Augen und sehe es trotz der Vorlage daneben nicht :o

Liegt vielleicht daran, daß meine Augen noch verbabbt sind.

 

Dann hoffe ich mal, daß es bei mir nachher in der Küche besser läuft und ich nix überlese :D

 

 

Allen einen guten Start in den 2. Tag des Werkelwochenendes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, danke, soll ja richtig werden, kommt ins Fenster bei meiner freundin und das Vorlagenbuch soll ja verkauft werden.... und es fehlen am Geweih 2 Kreuze:o, das am Hals ist mir schon aufgefallen und ist nachgestickt.

 

An dem Hirsch hab ich an 3 Abenden gestickt und öfter aufgetrennt, weil ich nicht richtig gesehen hab. Auf dem Bild kommt der Kontrast zwischen Hals und Untergrund viel besser raus. Trotz extra Tageslichtlampe und Lesebrille war das echt anstrengend, nach ner halben Stunde hab ich jeweils aufgehört, da hab ich dann gar nichts mehr gesehen. Zudem war das Goldgarn so was von flutschig, da würde ich nächstes mal eher kein Metallic-Garn nehmen.

 

Mika, ich dachte mit der Natur meinst du das Grün außenrum:lachen: witzig finde ich noch das kleine Schaf, was über den Holzstapel lugt, das hatte ich erst gar nicht gesehen, stehen die Viecher ja ständig anders, müssen zum Gars/Unkrau mähen ja immer mal wieder weg.

 

Den leckeren Mamrmorkuchen hab ich gestern Abend noch gesehen, eine Variante mit Kirschen kann ich mir nämlich seeehhr lecker vorstellen.

 

Renate, die fertige Jacke ist genauso schön, wie ich sie mir vorher schon gedacht habe, die wird bestimmt ein Lieblingsstück.

 

Mika, mit dem Schmetterling ist ärgerlich, da steckt man doch einiges an Arbeit rein.... ich hab bestimmt auch noch ein Knäuel weiß, aber betimmt ne andere Stärke oder weiß...ich könnte aber mal schauen, ob da noch ne Banderole drum ist.

 

Mit dem Shirt ist ja auch sch...e ist mir letztens ähnliches passiert, Hose kürzen für Nachbarn, beim Abschneiden ins Hosenbein geschnitten:freak: Es war einfach mal wieder eine Erinnerung für mich: Sag nein! Ich komme für mich ja schon nicht zum Nähen, warum sollte ich dann was für andere machen.

 

50 Ahornblätter ausschneiden, das ist ja schon ne Heidenarbeit, bin mal gespannt wie es weiter geht.

 

So, Rest hab ich vergessen:o brauch jetzt erstmal nen Kaffee (nein, nicht zum Aufwachen, der ist ohne Koffein,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

 

hier ging es ja noch ganz schön lange rund :D

 

Loni, auf den Tischläufer bin ich gespannt.

 

biene23, Dein 3D-Quilt hat es mir ja angetan :)

 

Anne, das Shirt sieht toll aus. Mit der Leggings oder einer schmalen Hose sieht das sehr vorteilhaft aus meine Liebe L)

 

Lieby arbeitet mal wieder parallel - an wie vielen? - Projekten :D Das Bild "Katze mit Schaf" könnte aber trotzdem einen Preis gewinnen, weil es so schön ist!

 

Renate, die Jacke sieht klasse aus! Kompliment!

 

Ina, ist im Kochfieber :lol: Das hört sich aber alles auch richtig lecker an! Was'n Glück, dass in meiner Nähe ein Dean&David ist, den mag mein Magen/Darm und mein Geldbeutel. Z.Zt. lasse ich tierische Eiweiße weg, so weit es geht. Und das geht erstaunlich gut! Aber da ist man ganz schnell im veganen Bereich. Diese Woche habe ich 2x mittags wirklich nur bissibissi Käse gegessen und hatte danach echt Probleme, die ich früher unter "Ja mein, mer hat halt manchmal Magenschmerzen" abgetan hätte. Also gut, dann bleib ich halt dabei :rolleyes: Sry, wollte gar keinen Roman jetzt bei Dir schreiben :o

 

:lol: Heike, dass mach ich auch immer so :lol: Wenn ich nicht weiß mit was ich anfangen soll, dann erst mal aufräumen :D

 

mika, aber der Schmetterling wird wunderschön! Ich mag normalerweise kein Häkelgedöns, aber dieser Schmetterling ... wow ... Könnte man den nicht umrechnen, dass er kleiner wird? Ich hab Nullodinull Ahnung. Verzeih, wenn das ein doofer Vorschlag war :o

 

Gestern Abend habe ich die eine Naht am Bügelband gesetzt. Dann hatte ich irgendwie eine sagen wir mal Irritation :D. Das Bügelband bei der Bella soll nur auf der NZG genäht werden. Eine Seite ist ja okay, aber die 2 Naht kann ich nicht auf der NZG setzen, dazu ist das Bügelband zu breit. Ich hab dann mal gemessen. Jepp Bügelband 1,25cm breit vs. NZG 0,75cm. D.h. ich "muss" die 2. Naht auf dem Rahmen nähen, oder? Bleibt mir ja nix anderes übrig, wenn ich jetzt weiter machen will :rolleyes: Das bedeutet aber, dass die NZG, die ich mir für das UBB angezeichnet habe dadurch verloren geht und ich wieder so'n Gefummel mit dem UBB habe. Ach Männo, jetzt hab ich schon extra daran gedacht, und nu dass :beleidigt

Oder hat jemand von den Bella-erfahrenen Damen hier einen Vorschlag für mich?

 

Jetzt zieh ich mir erst mal was an und fahr auf den Markt (:winke: Ina)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loni, auf den Tischläufer bin ich gespannt

 

Ja, ich auch.

Inzwischen stehe ich dem Ergebnis mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Appliziert habe ich ja schon, wenn auch vor 30 Jahren...:o

 

Gestern dann festgestellt, daß ich bei Kunstlicht an der Maschine sehr schnell müde Augen bekomme, von den Problemen mit der Gleitsichtbrille mal abgesehen.:mad:

Und die 50 Blätter sind nicht alle für die Decke, einige kommen noch auf Placemats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich war schon einkaufen fürs Küche-Werkeln morgen. Gleich noch die Rosinen einlegen, damit die schön beschwippst werden. Ist gut fürs Stollenaroma.

 

Jetzt warte ich gerade auf meinen Mann, damit wir frühstücken können und dann muss ich entweder mal schnell bei Traumbeere/Stoff+Stil vorbei, weil ich schwarzes Bündchen brauche oder wir machen heute noch einen "Stadtausflug" und ich schau die neue Filiale von Dalink-Stoffe am Alexa an.

 

@Nadeleule:

Ich hab zwar keine Gleitsichtbrille, aber ich muss zum Nahsehen die Fernbrille absetzen. An der Maschine führt das bei mir auch zu Problemen und sehr schnellem Ermüden. Ich fühle mit dir :hug: Auf deinen Läufer bin ich aber gespannt.

 

@Lieby:

Das Gefummel mit Metall-Stickgarn hab ich auch gestrichen. Wenn man eine dunkelblaue Decke voll mit goldenen Sternchen (Nachthimmel) gestickt hat, hat man die Schn.... voll :D Aber dann kam eine Weihnachtsdecke mit großen Sternen. Da musste ich auch noch mal druch. Seitdem....... nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M

...

Gestern Abend habe ich die eine Naht am Bügelband gesetzt. Dann hatte ich irgendwie eine sagen wir mal Irritation :D. Das Bügelband bei der Bella soll nur auf der NZG genäht werden. Eine Seite ist ja okay, aber die 2 Naht kann ich nicht auf der NZG setzen, dazu ist das Bügelband zu breit. Ich hab dann mal gemessen. Jepp Bügelband 1,25cm breit vs. NZG 0,75cm. D.h. ich "muss" die 2. Naht auf dem Rahmen nähen, oder? Bleibt mir ja nix anderes übrig, wenn ich jetzt weiter machen will :rolleyes: Das bedeutet aber, dass die NZG, die ich mir für das UBB angezeichnet habe dadurch verloren geht und ich wieder so'n Gefummel mit dem UBB habe. Ach Männo, jetzt hab ich schon extra daran gedacht, und nu dass :beleidigt

Oder hat jemand von den Bella-erfahrenen Damen hier einen Vorschlag für mich?

...

 

Ich näh ja immer den Isabell...

Die erste Naht auf die Nahtzugabe des Cupausstichs. Von rechts sollte diese Naht dann 1 mm neben der Cup-Einsetznaht im Rahmen liegen. (Obere 2 cm außen unter der Achsel lose lassen!)

Dann kommen sämtliche Gummis dran.

 

Und dann wird das Bügelband in den Rahmen geklappt (NZ drunter zurückschneiden),

das Bügelband mit Heftstich mittig fixiert (Danke, wer auch immer das gepostet hatte. Das ist ge-ni-al.)

Und von rechts auf dem Rahmen Füßchenbreit neben der ersten sichtbaren Cupabsteppung festnähen.

 

Das Bügelband verdeckt die Nahtzugaben am Cupausstich und greift zumindest im unteren Bereich über das Unterbrustgummi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Hirsch hab ich an 3 Abenden gestickt und öfter aufgetrennt, weil ich nicht richtig gesehen hab

 

Hallo Lieby, ich war vor zwei Jahren mal bei einer passionierten Stickerin in Jülich zu Besuch, die u.a. diese mini-winzig kleinen japanischen Stickereien anfertigt. Sie arbeitet mit einer verstellbaren Tageslicht-Lupen-Leuchte im Wohnzimmer. Das wäre vielleicht auch etwas für Dich? Die gibt es als Standleuchte (wie bei ihr) und für die Befestigung am Tisch (da habe ich eine von Lidl).

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Werkeln, ich muss den Haushalt pflegen :o

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bügelband verdeckt die Nahtzugaben am Cupausstich und greift zumindest im unteren Bereich über das Unterbrustgummi...
Danke SiRu, danke, danke, danke :hug:

So hatte ich das bei dem 1. Bella auch gemacht, aber da hatte ich keine NZG am Rahmen, weil der ja eigentlich aus Spitze sein sollte, und ich mich nicht getraut hatte :o :rolleyes:

 

Aber dann muss das so, und ich kann nachher weitermachen. Das freut mich aber sehr :) Und das BB "über" das Unterbrustgummi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, sonst alles gut bei Dir?

Bis später Ihr Lieben :winke:

 

Ja, danke der Nachfrage, ich bin schon das erstemal müde vom vielen werkeln:D

 

Lisa, auf deine Windmühlentasche bin ich gespannt, die steht schon lange auf meiner Liste. :).

 

Huch Micky welche meinst du:kratzen: die Letzte habe ich zwischen zwei Werkel-Wochenende genäht.

Darf ich die hier zeigen?

 

Lieby das Schaf mit Katz ist klasse dachte erst " was für ein geduldiges Schaf" :)

 

Ich las noch ein dickes Rundumlob und den Anfang meiner Foldover Tasche hier,

die bunten Teile sind ca 35x32cm und mit zwei Putzlappen vom Lidl verstärkt

das Jeansteil bekommt nur eine Lage als Verstärkung.

Ich dacht ich hätt noch so ein passendes grünes Gurtband, aber......

gleich geht es wieder zum Boot werkeln ( Putzen ):rolleyes:

 

IMG_0175.jpg.2cda04734fc6b3631e0df6d3e0680888.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause mit euch, erst mal alles Nachlesen:D

 

Hallo Lieby, ich war vor zwei Jahren mal bei einer passionierten Stickerin in Jülich zu Besuch, die u.a. diese mini-winzig kleinen japanischen Stickereien anfertigt. Sie arbeitet mit einer verstellbaren Tageslicht-Lupen-Leuchte im Wohnzimmer. Das wäre vielleicht auch etwas für Dich? Die gibt es als Standleuchte (wie bei ihr) und für die Befestigung am Tisch (da habe ich eine von Lidl).

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Werkeln, ich muss den Haushalt pflegen :o

 

Viele Grüße, haniah

 

Die zum an den Tisch klipsen hab ich auch, bringt leider bei der Kombination (Leinen und toninton) nichts, zumindest nicht über längere Zeit, für mal was kurz geht gut.

 

Die große Lupenlampe von dir hatte ich ja mit einer neuen Leuchte bestückt, leider ist dann Zeitnah die Mechanik kaputt gegangen:o Ich glaub die wäre richtig gut gewesen, da super hell und die Lupe im Durchmesser klasse, da schön groß. Ich sollte mal schauen, ob es so eine noch in neu gibt - zu nem erschwinglichen Preis..... die neue "Birne" hab ich behalten, in der Hoffnung, dass mir mal wieder eine zuläuft:D

 

So, weiter gehts, bisher draußen gewesen nun muss mal der HH dran glauben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit der Tageslichtlampe. Werde ich auch probieren :)

 

Dank des Hinweises von SiRu habe ich mittlerweile das Unterbrustgummi festgenäht, umgeklappt und gesteckt. Ich werde jetzt noch einmal heften und dann nähen. Danach kommt die mysteriöse 2 Naht des Bügelbandes :D

bella2.jpg.9a978b18b5fe109017348de3529b8d8b.jpg

Buntes Sammelsurium auf meinem Tisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Die 2. sichtbare.

(Ich glaub, ich hab heut Nacht 1 Naht vergessen. :o)

 

Zumindest beim Isabell sind das eigentlich 3 Nähte: 1 von außen unsichtbare, wo das Bügelband knappkantig auf die NZ vom Cup kommt, dann wird später von rechts 1 mm neben dem Cup gesteppt, und dann die andere Seite des Bügelbandes mit 7 mm Abstand dazu ... die beiden von außen sichtbaren Nähte erst, wenn alle Gummis am BH sind - also auch die an der oberen Rahmen-Kante. Die halten dann das Bügelband auch unter der Achsel fest.

 

(Sewy macht superausführliche Nähanleitungen.

Wenn Du da stur Punkt für Punkt nacharbeitest, klappt das...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal rein husch:hug:

 

Andrea, der BH sieht klasse aus, ein total süßer Stoff, gefällt mir sehr gut. Wie siehts mit der Passform aus?

 

Nadeleule, die Ahornblätter gefallen mir auch, bin schon aufs Gesamtwerk gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser armer Hund muss schon wieder bis morgen auf ihren neuen Bezug warten.... dafür war sie 2,5 Std. mit mir spazieren und hat einen ganzen Sack voller Freunde getroffen!

 

Lecker Ingwersirup steht im Kühlschrank!

 

Da ich keine Lust auf Nähen hatte, habe ich gestern mal wieder ein paar Socken angefangen, aber nur die beiden Bündchen geschafft.

 

Die Seifen musste ich einfrieren, damit sie aus dem Förmchen kamen. Aber jetzt können sie trocknen und reifen.

 

50% Olivenöl, 20% Kokosöl. Der Rest Lein- und Rizinusöl, Kakao- und Sheabutter. Lavendel ist mein absoluter Lieblingsduft. Geht nicht anders.

1713015232_seife003.jpg.b3360344930ea6f898ddc9b4ffbc1e6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich schau mal kurz rein, dann mache ich Abendessen und dann bin ich im Nähzimmer. Ich habe schonmal alles bereit gelegt. :D

 

mika, Schade dass der Schmetterling zu groß wird und das Garn nicht reicht. Und ärgerlich wegen dem Shirt, gut dass du eine Lösung gefunden hast.

Ina, deine Speiseliste gefällt mir. Göga und ich sollen auf den Cholerstin-Spiegel achten, dabei essen wir beide sehr gern Fleisch. Jetzt suche ich schmackhafte Rezepte ohne Fleisch, und deine Auswahl klang sehr verführerisch. :D

 

Loni, der Ausschnitt vom Applizieren des Ahornblattes gefällt mir schonmal sehr gut... aber 50, dss ist wirklich viel. Ich bin schon sehr neugierig.

 

Lisa, ja, bitte zeig doch die Windmühlentasche, auch wenn sie nicht an einem Wochenende entstanden ist.

 

Andrea, der BH wird sehr schick. Halt durch.

 

Indianernessel, tolle Ausbeute.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Spaghetti-Kürbi mit Basilikum-Bechamel-Sauce, dafür ist alles im Haus

- Waffeln - fertig

- Bohnen-Kürbis-Salat

- Linsenreis mit Petersilienjoghurt - fertig

- Linsen-Wirsing-Eintopf - fertig

- Schokoküchlein - fertig

- einfache Gewürzkekse, der Teig ist schon fertig und muß nur noch gebacken werden - fertig

 

Für heute habe ich mein Pensum erfüllt und die Küche sieht auch schon halbweg ok aus.

Spülmaschine ausräumen und dann gleich wieder befüllen, dann ist alles wieder gut.

 

Die Bohnen für den Bohnen-Kürbis-Salat weichen noch und den Spaghettikürbis gibt es morgen.

 

Der Linsenreis mit dem Petersilienjoghurt und der Bohnen-Wirsing-Eintopf waren sehr lecker. Das werde ich beides sicher wiedermal machen. Vorallem leicht. Ich hatte danach nicht das Gefühl einen Backstein im Magen zu haben.

 

Die Kekse sind... naja.... sie bedürfen eines Feintunigs. Ich hatte was ausprobiert und das hat nicht ganz hingehauen.

 

Die Waffeln sind lecker, wenn man es nicht so süß mag und sie sind etwas kalorienfreundlicher wie mein bisheriges Rezept. Die Buttermenge darin ist gering.

 

Die Schokoküchlein kann ich erst morgen vernaschen, da sie erst vollständig in der Silkonform auskühlen müssen sonst zerfleddern sie beim herausnehmen.

 

Damit bin ich versorgt und kann morgen an die Nähmaschine. Das freut mich.:ja: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ina, deine Speiseliste gefällt mir. Göga und ich sollen auf den Cholerstin-Spiegel achten, dabei essen wir beide sehr gern Fleisch. Jetzt suche ich schmackhafte Rezepte ohne Fleisch, und deine Auswahl klang sehr verführerisch. :D

.....

 

Danke. Mir geht es wie Euch, ich mag Fleisch, aber zuviel davon war noch nie meines.

Für mich zählt der Geschmack bei Gemüsegerichten. Die müssen so lecker sein, daß ich nicht merke, daß kein Fleisch dabei ist ;)

 

 

 

Andrea, basst scho.... das mit dem Roman. Dafür ist das Nähcafé ja da, odda :)

Dein BH sieht allerliebst aus. Erninnert mich an Delfter Porzellan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Ina, bei der Essensliste bekomme ich noch mehr Hunger als ich schon hab... aber hier gibt es auch gleich was.

 

Indianernessel, die Seifen sehen ja toll aus, sind die Fomen speziell für Seife? Hab hier auch das eine oder andere Rezept - aber dazu bin ich noch nicht gekommen... und das obwohl die tolle Seife von andrea schon lange alle ist:o Lavendel finde ich auch total klasse, bei uns riecht derzeit die Küche immer danach. Beim Kaffee machen ribbel ich immer den trockenen Lavendel ab.... und ich hab noch nnciht mal die Hälfte - wobei die noch draußen aufs abschneiden wartet. Eine Sorte blüht sogar noch.

 

.... so HUNGER, bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaf mit Katze ist klasse :)

 

Sowas hätte ich auch gern im Garten...

 

Die Tasche mit dem Lidl-Vlies sieht auch intereesant aus, die hätte ich auch gerne fertig gesehen...:)

Die Putztücher bei den Discountern, wie auch die Bügelbrettbezüge nehme ich auch gern als Verstärkung und Polsterung. ;)

 

Und der BH...meine Güte, da habe ich mich nie rangetraut, nur einmal so ein sport BH, aus 2 Teilen, ganz einfach.

Der gefällt mir richtig, richtig gut, Chapeau!

 

Ich muß Euch leider enttäuschen, die Decke mit den Blättern mußte ich beiseite legen weil

 

dafür brauche ich definitiv eine richtige Nahsichtbrille. Die Gleitsichtbrille, die ich habe ist nicht geeignet, weil mir ständig schwindelig wird beim Durchsehen. Wegen des Stärkenverlaufs.

So habe ich das Projekt auf Eis gelegt, bis ich beim Optiker eine andere Brille bekomme.

 

Die Applikationsnähte sind schrecklich ungleichmäßig, das geht so gar nicht und ich habe die Decke weggelegt.

 

Aber es gibt anderes, was ich wohl doch besser kann, als gedacht:

 

Aus Tischdecken und frisch erbeutetem Rosenstoff habe ich heute nach einem Probestern mal richtig losgelegt

K5116374.jpg.ae15ba991331333a9f58932ffa7050b6.jpg

K5116375.jpg.30c135e9f7b3c059e21f12490695a1e8.jpg

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Immer noch nix genäht...

 

Aber immerhin 3 Köpfchen Blumenkohl in kleine Röschen zerteilt und auf 4 Weckgläser verteilt in Salzlake versenkt - die dürfen jetzt milchsauer vergären.

 

 

Nadeleule, deshalb hab ich mich mit Händen und Füßen gegen Gleitsicht gewehrt. An das hantieren mit 2 Brillen gewöhnt man sich flott.

(Eventuell wäre Gleitsicht + Nähbrille gegangen. Aber da bei mir grad im nahbereich einiges an veränderung läuft, und ich daher öfter mal 'ne neue Glasstärke brauch, wäre Gleitsicht einfach Wahnsinn gewesen. Wenn das Nahbereichsgucken sich wieder stabilisiert hat, denk ich noch mal drüber nach...)

 

Der Rosenstoff ist schön.

:o:o So von Blindfisch zu Blindfisch... solange Du so Guckprobleme hast... zeichne Dir vielleicht doch die Nahtlinien ein. Das könnte Dir helfen, Versatz als auch abgeschnittene Spitzen zu vermeiden.

Und/oder teste mal aus, wie breit Deine Füßchenbreite Nahtzugabe wirklich ist. Hilft ja nichts, 0,75 mm NZ anzuschneiden, wenn Dir beim nähen dann 8 oder 8,5 mm verschwinden. Gilt in inch dann analog...

:hug:

 

Indianernessel, die Seifen haben mich ganz spontan an Spekulatius denken lassen. (... und das, wo ich doch grad gut gegessen hab :ohnmacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, ja, bitte zeig doch die Windmühlentasche, auch wenn sie nicht an einem Wochenende entstanden ist.

 

Micky die einzelnen Bahnen sind 23x65cm und die Tasche ist fix genäht,

diese ist schon meine 5. (Geschenk für eine Freundin).

 

IMG_0176.jpg.28969118f35b7cc701d39aaaae93d4c8.jpg

 

 

Andrea der BH sieht super aus:super:

 

Die Seifen sehen ja schön aus, die hätt ich gerne.

 

Loni ach du Arme:hug: meine Gleitsichtbrille macht mich auch verrückt:silly:

Feine Sterne :super:

 

Da wir heute nicht am Boot gewerkelt haben, ( Göga gefiel das Wetter nicht):rolleyes: und alleine wollt ich auch nicht hin

hab ich meine Tasche fertig bekommen.

 

IMG_0179.jpg.583fda79984ff13c546966a3c8eaac50.jpg

 

IMG_0180.jpg.9aac785c469a7f836b8d173e484bfdf5.jpg

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mika: :hug: ist ja alles doof, viel Erfolg bei der Tasche, es kann nur besser werden

 

@ Andrea: der BH sieht so gut aus, ich finde den Stoff total schön dazu

 

@ Loni: das mit der Brille ist ja doof, hoffentlich findest Du eine passende zum Nähen. Das ist ja immer von der Entfernung abhängig.

Deine Sterne sehen gut aus, die Farbzusammenstellung passt (damit tue ich mich manchmal auch noch schwer) und wie der nun heisst ist ja egal:p

 

@ Lisa: hübsche Tasche

 

Ich habe gestern noch das Top vom 3D-Quilt fertig genäht und heute das Sandwich geheftet. Und weil ich schon dabei war auch gleich noch das Sandwich mit den Monstern vom letzten Wochenende geheftet.

Mal schauen ob ich heute noch quilte oder was anderes mache. Ich bin gerade ziemlich platt.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...