Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich schau ab und zu hier rein :)

 

da ist mir das "Weekender Chameleon Dress" aufgefallen, der Schnitt ist ja wunderschön! Hat nach dem schon jemand von euch genäht?

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaaah, Röcke mit breiter Hüftpasse wie der 3. sind immer toll, sie sind in meinem Schrank häufig vertreten, weil sie eine so schöne Figur machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe auch mal wieder was zu vermelden und zu zeigen :D

Mein Kleid ist jetzt zusammen genäht, das Charmeusefutter ist zugeschnitten und mit der Overlock zusammen genäht

Jetzt müssen die beiden Teile miteinander verheiratet werden und darum sieht meine Trulla gerade so aus:

 

Weihnachtskleid3.jpg.44700be2dea3ccccd1c170dad66723b4.jpg

 

Es könnte also noch was werden mit dem Kleid zu Weihnachten :D

 

Liebe Ina, ich habe ein wenig den Überblick verloren bei Deinen vielen Stoffen und Schnitten. Das ist aber nicht

schlimm, hauptsache Du weißt bescheid, gelle :D

Deine neue Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut, schöne Farbkombi !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe auch mal wieder was zu vermelden und zu zeigen :D

Mein Kleid ist jetzt zusammen genäht, das Charmeusefutter ist zugeschnitten und mit der Overlock zusammen genäht

Jetzt müssen die beiden Teile miteinander verheiratet werden und darum sieht meine Trulla gerade so aus:

 

[ATTACH]236764[/ATTACH]

 

Es könnte also noch was werden mit dem Kleid zu Weihnachten :D

 

Liebe Ina, ich habe ein wenig den Überblick verloren bei Deinen vielen Stoffen und Schnitten. Das ist aber nicht

schlimm, hauptsache Du weißt bescheid, gelle :D

Deine neue Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut, schöne Farbkombi !!!

 

Dann bist Du ja schon deutlich weiter wie ich :D

 

Naja, den Überblick behalten.... ich habe einfach zuviele Ideen und Möglichkeiten.

 

Da ich ja hier fröhlich weiter dokumentiere, wird es irgendwann sicher klarer werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden in meinem Bestand habe ich folgende Röcke, die ich mir vorstellen kann.

 

Weit schwingend, aber leider zu wenig Stoff für einen langen Rock, kniekurz wäre machbar:

tasächlich in meinem Bestand befindet sich der Rock V8980, als ob ich es geahnt hatte, daß ich den Schnitt mal brauchen könnte :D

 

Dann der Rock von KwikSew3852 der meinen Vorstellungen zu 95% trifft und hätte ich ausreichend Stoff würde ich den in bodenlang machen, aber so könnte es nur die kurze werden.

 

silvesterkleid3.jpg

 

 

Und hier die langen schmalen Röck, die mit meiner Stoffmenge umsetzbar sind:

Der B3843 mit seitlichem Schlitz. Eher der Klassiker unter den Röcken und für viele Gelegenheiten einsetzbar, wenn es um Abendgarderobe geht.

Dann doch noch der V1038. Er hat es wieder in die Auswahlliste geschafft. Dennoch kann ich ihn mir nicht so richtig in dem schweren Stoff vorstellen

 

silvesterkleid4.jpg

 

 

 

 

Meine Favoritenliste sieht wie folgt aus:

1. K3852

2. V8980

3. B3843

4. V1038

 

Jetzt gehen die Röcke zum Stilberater und da bin ich gespannt, für was er sich entscheiden wird.

 

 

Hier sieht man das Blau des Duchesse sehr gut. Ich mag diese Farbe sehr.

 

silvesterkleid5.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt ist auch gefunden: es wird mein Favorite, KwikSew 3852.

 

Jetzt geht es ans Schnitt rausmalen und dann zuschneiden.

Wie gut, daß das ein Silvesteroutfit wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INA, bei Deinen Stoffen muss ich spontan an die Meerjungfrau denken, irgendwas in die Richtung wäre gar nicht schlecht.

 

Danke Allyson, aber ich bin dann eher der Wal, denn die Arielle ;)

Ich hatte bei Pinterest nach Ideen für mein Silvesteroutfit gesucht und bin da an Ideen fündig geworden, die ich jetzt umzusetzen versuche.

 

Dafür ist der Rockschitt abgepaust:

k38521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt ist auch gefunden: es wird mein Favorite, KwikSew 3852.

 

Jetzt geht es ans Schnitt rausmalen und dann zuschneiden.

Wie gut, daß das ein Silvesteroutfit wird :D

 

Der ist auch schön :)

 

War da nicht irgend etwas mit Deadline oder so? ;) Ich betrachte mir auch gerade meinen Schnitt, kennen tu ich ihn ja, ich muss nur noch das Probeteil zuschneiden, komme aber gar nicht dazu, weil ich immer mit Hausaufgaben aus dem Kurs eingedeckt bin. Naja, wird schon, ich kann's ja auch zu Silvester anziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Weihnachten nicht nackig gehen will, sollte ich glaub ich langsam mal anfangen.... *flööööööööööt*

 

Nur meine Motivation juckt das im Moment überhaupt nicht. Die würde sich auch in eine Patchwork-Decke einschlagen :cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Weihnachten nicht nackig gehen will, sollte ich glaub ich langsam mal anfangen.... *flööööööööööt*

 

Nur meine Motivation juckt das im Moment überhaupt nicht. Die würde sich auch in eine Patchwork-Decke einschlagen :cool::cool:

 

:lol:

 

ich weiß was du meinst, aber nackig möchte ich niemandem an tun.

daher raffe ich mich gerade immer wieder auf. mit hörbuch geht das und ich vergesse die zeit.

wie gestern abend/ nacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hopp hopp. Zuschneiden :)

Oder muss ich euch vorher wieder erst miteinander bekannt machen?

 

Och, dieses mal nicht. Wir hatten schon einen netten abend miteinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Weihnachten nicht nackig gehen will, sollte ich glaub ich langsam mal anfangen.... *flööööööööööt*

 

Nur meine Motivation juckt das im Moment überhaupt nicht. Die würde sich auch in eine Patchwork-Decke einschlagen :cool::cool:

 

Ich würde sagen da gibt es in Deinem Fundus bestimmt die eine oder andere Patchworkdecke die Weinachtstauglich

ist ;) :D

 

Oh, Ina hat angefangen mit ihrem Silvester Outfit :freu:

Dann man los mit zuschneiden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen schönen guten Abend, ihr Lieben :winke:

 

Und? Wie sieht es bei euch aus mit dem Weihnachtskleid? Alle schon fertig? Oder habt ihr aufgegeben?

 

Nachdem ich lange mit mir gehadert und mit meiner Ma Schnittmuster gewälzt habe, konnte ich mich nicht entscheiden und habe schließlich das Los entscheiden lassen, welches Kleid es werden sollte :o

Das Los fiel auf ein Kleid aus einer älteren Knip, ging aber nur bis Gr. 44 (hüstel! Leider ein wenig eng obenrum). Also habe ich den Schnitt auskopiert, mutig verbreitert und aus Ditte und Bomull ein Probeteil zugeschnitten.

 

Und dann fing das Elend an:

In der Schule Hausaufgaben ohne Ende und der Sohn braucht noch reichlich Unterstützung, da die weiterführende Schule nun mal nicht mehr der Ponyhof=Grundschule ist.

Dann kam das Wochenende, an dem ich vor dem Nähtreff noch schnell zum Stoffladen wollte, weil die Stoffe aus dem Stoffschrank doch nicht so recht zum Weihnachtskleid passen. Pünktlich bekam der Sohn nachts Schüttelfrost und Fieber und da GöGa samstags ja auch arbeiten muß, wollte ich das kranke Kind nicht allein lassen. Also: kein Stoff und abgesagter Nähtreff :nix:

Irgendwann war das Probeteil dann doch zusammen genäht und es sitzt eigentlich auch ganz gut. Allerdings ging dann die Kamera den Weg ins Licht = keine Bilder.

Dann wollten da noch ein paar Wichtelgeschenke gefertigt werden, Weihnachtsgeschenke besorgt werden,.... ihr seht: schon wieder Ausrede über Ausrede.

 

Stoff habe ich immer noch nicht und Zeit zum Nähen in der nächsten Woche auch nicht wirklich. So richtig aufgegeben habe ich die Idee des Weihnachtskleides zwar noch nicht, aber so richtig sehe ich mich nicht im fertigen Kleid. Und an Silvester brauche ich keins :o

 

Ich hoffe, ihr seid erfolgreicher?!

 

Ich gehe dann jetzt mal endlich die Hose für den Herrn Sohn weiter nähen in der Hoffnung, dass er wenigstens an Weihnachten mal KEINE Sweathose anzieht. Seufz!

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine stressfreie letzte Vorweihnachtswoche.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weihnachtskleid ist soweit fertig und hängt gerade zum trocknen auf dem Bügel. Wenn es trocken ist

mache ich noch die Säume und dann kann Weihnachten kommen :D

 

Hier habe ich den momentanen Stand gezeigt: klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.