Zum Inhalt springen

Partner

Das CAPE - Modethema der Saison?


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • rosie*the*riveter

    5

  • Devil's Dance

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte ich mein Cape an,wurde ich in Geschäften immer so beäugt.

Na Klaut sie oder nicht!

Gemütlich war es zum Spaziergang,da Bodenlang im Trachtenlock.Mollig auch.

In kurzer Form mir zu kalt.

Schick finde ich diese immer noch und der Schnitt ist auch noch vorhanden.

Ich glaub ich tus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ist die nicht süß

 

 

Jooo,noch einer meiner Lieblingsfilme...kommt alle Jahre wieder am Heiligen Abend...soooo schööön:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

@rightguy

Ach Martin - Du weißt was Frauen wünschen...:D:hug:

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo,noch einer meiner Lieblingsfilme...kommt alle Jahre wieder am Heiligen Abend...soooo schööön:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Da schließ ich mich an!:o

 

@rightguy

Ach Martin - Du weißt was Frauen wünschen...:D:hug:

 

Hach, ist das nicht IMMER so, dass die besten Männer wissen, was Frauen wünschen aber nicht zu haben sind?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja siehst, und kaum eine von den Ladies sieht aus wie Miss Marple!

 

Saaach ich doch, dass das schick ist (o.k.: ...sein kann...).

 

Verschimpfieren kann man JEDE Kledage, oder ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich an!:o

 

 

 

Hach, ist das nicht IMMER so, dass die besten Männer wissen, was Frauen wünschen aber nicht zu haben sind?;)

 

Da haste verdammt recht...heul!!!:ohnmacht::traenen::ohnmacht:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bin ja eigentlich für fast alles zu begeistern. Aber selbst die schönen Fotos von Gila machen das Cape nicht eine Spur schöner oder begehrenswerter für mich.

Nein danke!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zum cape!

 

man muss es eben richtig kombinieren und zum beispiel eine handtasche nehmen, die man nicht über die schulter hängt sondern eine für die hand.

für warme hände gibt es eben lange handschuhe.

es muss ja nicht die aschenbrödel variante sein.

 

ich habe mich für diese modell entschieden. ja - es ist gekauft, weil ich es hasse, wintermäntel/jacken zu nähen.

 

1M80526070_403_OB_FNT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elise,

 

und???

 

Bist Du zufrieden, sieht es toll aus???

 

Hast Du es schon mal getragen???

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Wie kaufst Du denn mit der Handtasche und dem Teil ein?

Ich frage das nur, weil ich mit meinen Schuhen nicht die Treppe runterkomme. Du weißt schon die 10 cm Clogs.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Teenager hat bei ZARA in Wien schon mal so ein sehr kurzes Cape in braunkariert anprobiert und es dät ihr vom Modell und Stil her auch gefallen. Nur machte das eine typische Schwimmerinnenfigur mit geraden und breiten Schultern noch kastiger. Was umgekehrt bedeuten könnte, dass es für die mit einer anderen Gewichtsverteilung - also mehr Hüfte als Schulter - günstig sein könnte ?

 

Ich finde, das sollte man als erstes in den Geschäften ausprobieren und sich nicht von der Begeisterung für die Eleganz anderer Leute hinreissen lassen, um dann wie Männlein im Walde auszusehen.

 

So ein sehr elegantes Teil wie in einer Herbstburda in Normalgrösse - nur camel und weiss - das wäre schon was für mich. Aber unpraktisch. Weil im Auto knubblig und auf dem Fahrrad unbrauchbar. Nur was, um vom Büro aus durch die Stadt zu flanieren - oder wie auf dem Bild anscheinend - vom Meeting zur Kaffeepause zu gleiten und dann mit dem Flugzeug zurück ins Domizil...

 

Andererseits gerade als eleganter Kontrast zu den unsäglichen Outdoorjacken aus dem Bergsportgeschäft hat das sogar was für den Waldspaziergang. Frage ist nur, welches Paarbild gibt man dann ab, wenn Ehemann unbedingt seinen Berganorak anziehen will.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein kurzes Cape beim Radfahren nicht angenehmer sein als eine Jacke weil es mehr Armfreiheit gibt? Oder gibts da andere Probleme die ich nicht bedenke?

 

Und wenn ich im Herbst oder Winter in den Wald gehe, ziehe ich natürlich eine Sportjacke zu den Wanderschuhen an. Ein edles Cape dazu sieht doch eher deplaziert aus (ok, ich gebs zu, wenns ganz kalt ist, kanns vorkommen dass ich dazu meinen Ledermantel mit Kunstfellfutter anziehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kontrast zu den unsäglichen Outdoorjacken aus dem Bergsportgeschäft hat das sogar was für den Waldspaziergang. Frage ist nur, welches Paarbild gibt man dann ab, wenn Ehemann unbedingt seinen Berganorak anziehen will.

Isebill

 

den Wildschweinen im Forstenrieder Park ist das egal :D - die tragen eh Jahr und Tag das gleiche Outdoor-Modell :D :D

 

"Unpraktisch" - unbestritten, wenn man mit Rad, Auto oder vollgepackten Einkaufstaschen unterwegs ist. Von daher ist für mich z.B. ein Cape kein Mantelersatz, sondern ein zusätzliches Teil. Wenn man zu Fuß und mit "kleinem Gepäck" unterwegs ist, bei greisslichem Winterwetter - kuschelig warm im Cape eingewickelt wie in der Schhmusedecke.

 

Zu Schwimmer- und Preisboxerschultern: man braucht Körperlänge und den passenden Cape-Schnitt. Gerade runterfallend aus vielleicht steifem Stoff sieht nicht gerade optimal aus. Mehr Weite nach unten (ähnlich dem Wetterfleck), ein weichfallender Wollstoff - ich denke, daß man auch mit breiten Schultern nicht kastig wirkt. Wenn dann noch eine Kapuze mit entsprechendem Schnitt und vielleicht üppigem Besatz dran ist, verlängert das nach oben und lenkt den Blick von breiten Schultern ab.

Man muß Capes mögen; man soll sich nicht reinzwingen, nur weil's vielleicht gerade modisch ist.

Sonnengrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei jedem Wetter Rad (ok, bei Schnee nicht, ist zu gefährlich) und auch mit jedem Outfit (nur langer Wallewallerock macht Probleme weil er sich bei den Bremsen verheddert). Am schlimmsten ist im Winter nur die Kälte in den Fingern trotz gefütterter Lederhandschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim Radfahren sind mir sogar weite Ärmel zuwider, ...

 

Näh dir in die Ärmel Windstopper ein, das kannst Du überall nachträglich ohne großen Aufwand machen. Das ist im Endeffekt nichts anderes als ein Stoffschlauch, eine Art Stulpe, ein Stück doppeltes Ärmelfutter.

Als Längenmaß etwa Handgelenk bis halber Unterarm, die Breite ist innerer Ärmelumfang, jeweils plus Nahtzugabe. Die Schmalseite zusteppen, am unteren Rand einen schmalen Tunnel steppen und ein Gummiband einziehen (Länge je nach Bequemlichkeit, knapp über Handgelenkumfang). Den oberen Rand versäuberst Du (eingeschlagen, eingefasst, Overlock etc.) und nähst ihn am inneren Mantelärmelfutter fest. Per Hand geht's am schnellsten. Stoff kann sein farblich passender Futterstoff, ein leichter Flanell, farblich passendes Fleece, abgeschnittene Pulloverärmel von aussortierten Stücken - was da ist und passt.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch hier Wetterlagen, da ist mir ziemlich wurscht, wer mich wie sieht und was man sich denkt. Ob (zweibeinige?) Schafe in der Stadt oder die vierbeinigen Wildschweine im Wald - Hauptsache, ich bin warm und trocken eingepackt - Funktion geht mir da über alles.

K.

(bei Wind und Wetter draußen)

 

Wer sagt dass ich die vierbeiner meine? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elise,

 

und???

 

Bist Du zufrieden, sieht es toll aus???

 

Hast Du es schon mal getragen???

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Wie kaufst Du denn mit der Handtasche und dem Teil ein?

Ich frage das nur, weil ich mit meinen Schuhen nicht die Treppe runterkomme. Du weißt schon die 10 cm Clogs.:-)

 

ja - letztes wochenende zum shoppen

 

shoppen damit ist einfach. kleine handtasche für den unterarm und zum tragen den mann mitnehmen.

zum einkaufen trage ich andere klamotten, weil ich mit hohen absätzen auch keine getränkekisten tragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bütttte mal ein Bild.

Ich hab vor kurzen mal eine gestrickte Pellerine gesehen wäre genau was für mich da ich immer an dem Schultern und Hals so fröstel *g*

Lg Conny

 

 

HI, mit Bild machen ist die Woche schlecht, da leider nicht mehr im "hellen" daheim bin, liefer ich nächste Woche nach. Das da sind die Schnitte, ich hoffe, ich darf das hier posten, das mit dem Bilder einstellen hab ich immer noch nicht so drauf :)

Die Kombi vom 2. Link hab ich schon genäht, die vom ersten werd ich den Winter machen.

 

2165

 

1399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Margaret Rutherford ist als Schauspielerin ja spitze, aber als Capeinspiration???

 

Na ja!?!

 

Liebe Grüße

 

M

 

Was denn, die ist doch cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab...

Das andere nicht...mit dem Effekt, dass es bei mir nach hinten rutscht und mich nach zehn Schritten fast erdrosselt.

...!

 

Muahaha, davor wird schon in "Incredibles" gewart...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, die ist doch cool!

 

Find ich auch! Außerdem ist Margret Rutherford das genaue Abbild meiner Oma. Oder umgekehrt;)

Jedes Mal, wenn ich wieder mal in den Filmen schwelge, denke ich, gleich kommt Oma um die Ecke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade in der aktuellen Brigitte gesehen - Cape wird als "das" Modethema für den Herbst angepriesen. Dazu unbedingt schmale Hosen, weil die "Tannenbaumlinie" erwünscht ist. ;)

(sieht man ja auch auf Gilas Bildersammlung)

 

Ist also jetzt im Mainstream angekommen - in der Burda gab´s Cape doch schon letztes oder sogar vorletztes Jahr, oder?

Grad mal geblättert - das letzte Cape war im Januar drin, sowie im Dezember 2009. Auch in den Heften davor wimmelt es von Capes. Wie Isebill immer sagt, die Burda ist ihrer Zeit voraus. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...