Zum Inhalt springen

Partner

unverschämte Preise- ebay


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem anderem mittlerweile geschlossenem Thread wurde eine Burda von 2009 gesucht, da ich gerade heute auch nach diesem Kleidschnitt gesucht hatte , hab ich die Zeitschrift bei Ebay gesucht und auch gefunden, aber zu einem Preis bei dem ich zweimal hinschauen musste

 

Da wird eine Burda aus 2009 nur zum Sofortkauf für 12,99 € angeboten , eine aus 2006 für sogar 29,99 €, das ist doch mehr als unverschämt, auch viele Einzelschnitte werden von diesem Anbieter teurer angeboten als im Handel.

 

Ne, das ist wäre mir eindeutig zu viel, gottseidank hab ich festgestellt, das ich genau diese Burda in meinem Fundus habe :)

 

Aber ist sowas überhaupt zulässig, das grenzt ja an Wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    3

  • Viola210

    3

  • Zwillimama

    3

  • liselotte1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das nennt sich Angebot und Nachfrage - und niemand schreibt Dir vor, zu welchem Preis Du gebrauchte Dinge verkaufst (ich entsinne mich da noch an einen Roos-Schnitt, der auch schon mal für 60 Euronen und mehr gehandelt wurde).....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du bist ja nicht gezwungen, bei Ebay zu kaufen. :p

Du kannst fast alle Burdas von vor zwei Jahren direkt bei Burda kaufen. Das habe ich auch schon gemacht und von Anfrage bis Auslieferung war weniger als eine Woche. :):):)

 

Klar, gibt es bei Ebay schwarze Schafe,:mad: aber ich habe auch schon sehr sehr viele gute Erfahrungen bei Ebay gemacht,:) auch bei hochwertigen Produkten.;) Nur gelobt wird meines Erachtens weniger als gemeckert.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ramona, dass ist wahrscheinlich der Anbieter der auch einige Schnittmuster die nicht mehr im Programm sind zu überhöhten Preisen verkaufen will.

 

Dann gab es letztlich auch Angebote über ein Overlockbuch für ......129 Euro.

 

Es gibt da scheinbar Leut die wohl keinerlei Skrupel haben. Traurig, aber war!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat nun jemand die "teure" Burda gekauft, oder der Verkäufer hat das Angebot beendet, denn ich finde nix mehr.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat nun jemand die "teure" Burda gekauft, oder der Verkäufer hat das Angebot beendet, denn ich finde nix mehr.

;)

 

ich war es nicht ...lach

 

aber man sieht es gibt immer wieder Leute die kaufen

 

mir wäre sie auch ein bischen zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben in der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regulieren sich.

 

Und in meinen Augen stellt sich immer die Frage: wer is der Dümmere? Der, der so anbietet oder der, der kauft?

 

Grinsende Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Lego-Sets genauso - Marktwirtschaft nennt man das. Wenn jemand das unbedingt haben will, dann darf er doch so viel bezahlen?

Warum sollte das verboten sein?

 

Es gibt auch teuer gehandelte Ottobre-Hefte - war das nicht 3/01, das habe ich auch mal haben wollen und bin fast in Ohnmacht gefallen, als es schließlich für 18 Euro versteigert wurde.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben in der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regulieren sich.

 

Und in meinen Augen stellt sich immer die Frage: wer is der Dümmere? Der, der so anbietet oder der, der kauft?

 

Grinsende Grüße

Zwillimama

 

...oder der, der erst Monate nach dem Erscheinungstermin feststellt, daß das Heft doch etwas Nettes beinhaltet.

Mein Tipp: Gleich kaufen, archivieren, nach einiger Zeit Archiv entrümpeln, wenn nötig.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Gleich kaufen, archivieren, nach einiger Zeit Archiv entrümpeln, wenn nötig.

 

M.

 

 

.......und dann teuer bei Ebay verkaufen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

*duckundwech***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...bei den beiden Angeboten von denen ich oben schrieb, waren es keine hochgepuschten Käuferpreise.

 

Nein, das hatte der Verkäufer als Sofort-Kaufpreis gleich so hoch reingestellt.

 

Und dass fand ich so völlig daneben.

Dfür hoffte ich inständig, dass er auf seinen Zeug sitzen blieb oder auch bleibt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder der, der erst Monate nach dem Erscheinungstermin feststellt, daß das Heft doch etwas Nettes beinhaltet.

Mein Tipp: Gleich kaufen, archivieren, nach einiger Zeit Archiv entrümpeln, wenn nötig.

 

M.

 

 

:super: yes!

 

Ich mache mir gerade Gedanken, ob ich kürzlich ein kleines Vermögen ins Altpapier geworfen habe - vielleicht wäre ich jetzt schon Millionär und weiß es nicht ;)

 

Zwillimama,

hey Gaby/Nera: schmeiß nix weg, geh ebayen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: yes!

 

Ich mache mir gerade Gedanken, ob ich kürzlich ein kleines Vermögen ins Altpapier geworfen habe - vielleicht wäre ich jetzt schon Millionär und weiß es nicht ;)

 

Zwillimama,

hey Gaby/Nera: schmeiß nix weg, geh ebayen...

 

:freak: Das ist mir mit allen Burdas inkl. Burda-International mit Erscheinungstermin vor 8/2001 versehentlich so ergangen!!!

Tipp: Laß Dir nie von fremden, die es 'gut meinen' beim Umzug helfen, die vertasuschen dann mal schnell die Kisten 'Muss mit!' mit der Kist 'Bitte ins Altpapier!':o

Wenn ich an DIE ganzen Schnitte denke, krieg ich die Vollkrise.

Ich bin ja nu wirklich kein Sammler, aber meine Schnittmuster kommen mir seltenst wieder freiwillig aus meinen vier Wänden!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ist sowas überhaupt zulässig, das grenzt ja an Wucher.

 

Hallo,

 

"Wucher" ist es, wenn - unter Ausnutzung einer Notlage - überhöhte Preise gemacht werden. Beispiel: Ich stehe in der Wüste mit einem Bauchladen kalter Getränke. Da kommt ein Verdurstender vorbei und möchte eine Flasche Wasser kaufen. Ich sage: gern, macht 1000 Taler. Das ist dann Wucher :D.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Das ist mir mit allen Burdas inkl. Burda-International mit Erscheinungstermin vor 8/2001 versehentlich so ergangen!!!

Tipp: Laß Dir nie von fremden, die es 'gut meinen' beim Umzug helfen, die vertasuschen dann mal schnell die Kisten 'Muss mit!' mit der Kist 'Bitte ins Altpapier!':o

Wenn ich an DIE ganzen Schnitte denke, krieg ich die Vollkrise.

Ich bin ja nu wirklich kein Sammler, aber meine Schnittmuster kommen mir seltenst wieder freiwillig aus meinen vier Wänden!

M.

 

Annektode: *lach* Am Anfang meiner Schaffenspause (2004-2008) hatte ich auch alle (!) Schnitte ins Altpapier geschmissen und alle (!) Burdas (seit 1992).

Als ich 2009 wieder voll eingestiegen bin, hab ich mich dann auch geärgert. Bis ich dann feststellte, dass ich ja 5 - 6 kg mehr drauf hatte (also von 36 auf 40 gewachsen war :rolleyes:) Diesen Frühling beim Auszug meiner Tochter fanden wir hinten in einem Schrank den sie mitnehmen wollte einen ganzen Jahrgang Burda 1991 und viele Specials aus den 90zigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...bei den beiden Angeboten von denen ich oben schrieb, waren es keine hochgepuschten Käuferpreise.

 

Nein, das hatte der Verkäufer als Sofort-Kaufpreis gleich so hoch reingestellt.

 

Und dass fand ich so völlig daneben.

Dfür hoffte ich inständig, dass er auf seinen Zeug sitzen blieb oder auch bleibt.

 

Gruß

Helga

 

Wieso ist das völlig daneben????? Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas besitze, das entsprechend wertvoll ist, warum soll ich es dann nicht für einen entsprechend hohen Preis anbieten? Solange ich da nicht irgendeine Notlage massiv ausnutze - ist das doch meine eigene Entscheidung - genauso, wie es Deine Entscheidung ist, ob Du das zum dem Preis kaufst oder nicht.....

 

Warum sollte ich mich als Verkäufer nicht dagegen absichern wollen, dass die Auktion schlecht läuft (weil zum Beispiel Ferien sind) und ich etwas für einen Euro weggeben muss, obwohl ich der Meinung bin, dass es viel mehr Wert ist?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Das ist mir mit allen Burdas inkl. Burda-International mit Erscheinungstermin vor 8/2001 versehentlich so ergangen!!!

Tipp: Laß Dir nie von fremden, die es 'gut meinen' beim Umzug helfen, die vertasuschen dann mal schnell die Kisten 'Muss mit!' mit der Kist 'Bitte ins Altpapier!':o

Wenn ich an DIE ganzen Schnitte denke, krieg ich die Vollkrise.

Ich bin ja nu wirklich kein Sammler, aber meine Schnittmuster kommen mir seltenst wieder freiwillig aus meinen vier Wänden!

M.

 

Autsch - das bereitet mir beim lesen schon Schmerzen!

 

Du hast mein Mitgefühl,

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich vor kurzem auch für ein Buch interessiert, das hat 2002 mal ca. 25 € gekostet. Ich hätte es über amazon für 87 € erwerben können. Das war mir dann doch zuviel. Man muß das eben für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....och Sabine/bineffm, wenn es sich jetzt um das Overlock-Buch handelte, welche DU gerne hättest haben wollen - dann würdest Du das aber sicher anders sehen......

 

Da sieht man, wie sich Sichtweisen je nach Blickwinkel immer wieder anders zeigen.

 

Würde es sich aber um einen Stoff handeln, wird gewettert:........viel zu teuer, gibts auf dem Stoffmarkt viiiiiiiel günstiger......etc.

 

Aber jeder kann durchaus machen was er möchte!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Wucher" ist es, wenn - unter Ausnutzung einer Notlage - überhöhte Preise gemacht werden. Beispiel: Ich stehe in der Wüste mit einem Bauchladen kalter Getränke. Da kommt ein Verdurstender vorbei und möchte eine Flasche Wasser kaufen. Ich sage: gern, macht 1000 Taler. Das ist dann Wucher :D.

 

Viele Grüße

Elke

:super: genau so ist es!

 

immer wieder interessant zu lesen, solche themen.

was ist eigentlich das gegenteil von wucher? preisdumping?

 

wenn die zeitschrift für 0,05€ angeboten würde, würde sich da auch einer beschweren? - ich glaube nicht. und wenn dann noch kostenloser versand angeboten würde...

wenn jemand etwas verschenkt ist das immer in ordnung, wenn aber jemand für seinen gebrauchten artikel geld verlangt, dann sieht die sache schon anders aus.

 

ich habe da gerade eine alte 'neue mode' zeitschrift liegen aus dem jahr 1968.

die kostete einmal 2,50dm. seit 40 jahren ist die schon bei mir, sie ist für ihr alter noch in sehr gutem zustand, die schnittmusterbögen sind alle noch vorhanden, es hängt viel herzblut an ihr. seit 40jahren jahren zieht sie mit mir um, ich zahle miete u.a. damit sie auch ein schönes trockenes zuhause hat:D. ich habe ihr einen schönen plastikkasten gekauft, damit sie dort, mit anderen zeitschriften zusammen, gut aufgehoben ist:D und ich glaube inzwischen ist sie eine rarität geworden.

 

nun werde ich sie wahrscheinlich demnächst doch bei ebay verkaufen, denn ich werde älter und will meinen nachkommen nicht so viel krempel hinterlassen für den sich keiner interessiert.

was meint ihr könnte ich denn bei ebay daür verlangen?

macht mal vorschläge - bin mal gespannt.

 

nur dadmit kein mißverständnis aufkommt, ich verkaufe die zeitschrift nicht hier übers forum - anfragen sind zwecklos.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollte doch tatsächlich burdas von 2006 bis 2009 übers forum verkaufen.

 

mal schnell die ebay kennung wieder raussuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da gerade eine alte 'neue mode' zeitschrift liegen aus dem jahr 1968.

die kostete einmal 2,50dm. seit 40 jahren ist die schon bei mir, sie ist für ihr alter noch in sehr gutem zustand, die schnittmusterbögen sind alle noch vorhanden, es hängt viel herzblut an ihr. seit 40jahren jahren zieht sie mit mir um, ich zahle miete u.a. damit sie auch ein schönes trockenes zuhause hat:D. ich habe ihr einen schönen plastikkasten gekauft, damit sie dort, mit anderen zeitschriften zusammen, gut aufgehoben ist:D und ich glaube inzwischen ist sie eine rarität geworden.

 

nun werde ich sie wahrscheinlich demnächst doch bei ebay verkaufen, denn ich werde älter und will meinen nachkommen nicht so viel krempel hinterlassen für den sich keiner interessiert.

was meint ihr könnte ich denn bei ebay daür verlangen?

macht mal vorschläge - bin mal gespannt.

 

Ich habe mir mal eine alte "Neue Mode" ersteigert, oder im Forumsmarkt gekauft, ich weiß es nicht mehr so genau.

Ich glaube ich habe 7,50 € mit Versand bezahlt.

Am Ende stellte sich heraus, dass die Anleitungen in holländischer Sprache waren.....

 

Um einen Preis für dein Schätzchen zu finden, würde ich als erstes mal gucken, ob es andere Anbieter von diesen Heften gibt, und was die so erzielen, dann lässt sich das eingrenzen.

 

Ich bin in Sachen ebay-Verkauf allerdings totaler Laie, ich habe bisher nur gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...