Zum Inhalt springen

Partner

Schrift+Rahmen - geht das nicht einfacher ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch....

Ich arbeite mit der 4D Professional Software und möchte Namen mit einem Rahmen darum herum sticken (um sie als Aufnäher zu verwenden).

Den Namen kann ich ja direkt im Customizing schreiben, aber wie bekomme ich am schnellsten einen einfachen Rahmen (mit Satinstich) darum herum ?

Bisher fällt mir nur ein, diesen in ungefährer Größe im Design Creator zu erstellen und dann einzufügen - aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es nicht anders geht.:confused:

 

Die Frames im Register Form haben keinen solchen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    2

  • darot

    2

  • Gudrun

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn leider die SW nicht... aber kannst du die Schrift nur im Customizing erstellen? Bietet die SW bei der Designerstellung keine Funktion einen einfachen Kreis oder ein Rechteck zu erstellen?

Und wenn sie das bietet kannst du dann nicht eine zweite "fertige" Datei - die Schrift - einfach hinzufügen um das mit der Größe besser abschätzen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du deinen Namen geschrieben hast, geh auf Form (liegt neben dem Button Beschriftung) und dort auf Shapes 1, dort ist ein Oval mit Satinrand, das lässt sich ziehen in breiter, runder... danach wieder auf Motiv und kombinieren

Gruß Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

also ich erstelle die schrift wie du , kopiere sie dann und füge die schrift in den stitch editor ein,

dort hast du einen große ausßwahl an rahmen, die du auch als applikation erstellen kannst.

teste es mal,

viel erfolg wünscht dir walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Walli: genau sowas habe ich gesucht .

Nun bin ich allerdings gespannt, wie es gestickt aussieht, am Bildschirm sieht die Umrandung sehr dicht aus . Kann man daran auch was ändern ?

 

Euch allen herzlichen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ja du kannst oben unter einstellungen die stickdichte und breit nach deinen wünschen einstellen, die umrandung sieht am bildschirm dichte aus als es ist.

schönen sontag noch

walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...