Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Look für alte Hemden


MiriErdbeer

Empfohlene Beiträge

Ich stimme für :blau

 

Heute morgen hatte mich mir den Link angesehen, den Du als Grundlage für den Thread hier genannt hast.

Da dort Teile, ähnlich Deiner Stoffkomination, hinterlegt sind, finde ich es hochspannend zu sehen, was Du daraus machs und wie.

 

Aber... ich schreibe nicht nach jedem Post, da ich es für mich als störend empfinde, wenn ständig Kaffe-Keks-Kuchen-Post erscheinen und ich den eigentlichen Thread aus den Augen verliere.

 

 

By the way: welchen Schnitt hast Du als Grundlage für ds Top genommen? Habe ich das etwa überlesen?

Mir gefällt der Stil gut und die Röcke finde ich toll. Ich überlege bereits, welcher meiner vielen vielen Schnitte hier umgewandelt werden könnte.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiriErdbeer

    18

  • Canvas

    3

  • *mika*

    2

  • stalock

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen der Beteiligung: ich schaue ganz oft bei WIPs mit zu, beteilige mich aber eher selten, weil mir dieses Gesabbel, von wegen: ich stell hier mal mein Tässchen hin und so, auf den Zeiger geht (just my 2C, wer sich dran bespaßt, kann das ja gerne tun, ich scroll da drüber weg).

 

In der Sache fände ich Knöpfe, die mit einem Stoff, der an anderer Stelle verwendet wurde, bezogen sind, schön. Stand jetzt zwar nicht zur Debatte, aber trotzdem, wäre ja ein Klacks, die zu beziehen...

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht mit dem was ihr da schreibt. Es wird einfach auch viel unnötiges geschrieben.

Ich weis nicht, was ich erwartet hatte, da ich das SO auch zum ersten Mal mache. Und in ähnlich gelagerten Threats irgendwie viel mehr Feedback schon vom ersten posting ab vorhanden sind. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich sehe, dass euch mein Thema doch interessiert und natürlich sind alle herzlich eingeladen auch kommentarlos mitzulesen.

 

Zu den Knöpfen: Im Original sind tatsächlich Holzknöpfe angebracht. Je länger ich die Knöpfe auf mich wirken lasse, desto mehr kann ich den einen oder anderen ausschließen. Als erstes habe ich die Perlenknöpfchen weg gepackt. Die sind mir zu schischi und tatsächlich zu klein für den Look.

Die Rosenknöpfchen machen mich irgendwie wuschig. Too much würd ich jetzt sagen.

Holz oder blau....:confused:

 

By the way: welchen Schnitt hast Du als Grundlage für ds Top genommen? Habe ich das etwa überlesen?

Mir gefällt der Stil gut und die Röcke finde ich toll. Ich überlege bereits, welcher meiner vielen vielen Schnitte hier umgewandelt werden könnte.

Ja, habe ich schon weiter vorne angegeben. Mach ich aber gerne noch mal: Top und Sattel des Rocks mache ich aus Burda 8374. Für die Bluse darunter muss eine ältere und schlichte Bluse von H&M herhalten. der Rest wird frei Schnautze getüddelt, wie ich es meistens mache.

 

Witzig, wie unterschiedlich alleine schon die Meinungen zu den Knöpfen sind.

Ich kenne das ja schon aus meinen Nähkursen. Aber ich finde es immer wieder neu spannend und liebe sowas. Manchmal kommt dann einfach ein ganz anderes Ergebnis dabei raus als vorgedacht.

 

In der Sache fände ich Knöpfe, die mit einem Stoff, der an anderer Stelle verwendet wurde, bezogen sind, schön. Stand jetzt zwar nicht zur Debatte, aber trotzdem, wäre ja ein Klacks, die zu beziehen...

DAS war eigentlich meine ursprüngliche Idee. Irgendwie hatte ich sie wieder verworfen weil ich erst noch Rohlinge hätte bestellen müssen und ich niciht dazu gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine stille Mitleserin :)

 

...die hier doch mal was schreibt;)

 

Mir gefallen auch die Holzknöpfe am Besten. Auf Platz 2 sind die blauen Knöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Knöpfen werde ich mal bis morgen ruhen lassen. Danke für euer Feedback auf alle Fälle!!!

 

Was ist jetzt dran:

Besätze und Träger. Diese positioniererei finde ich immer etwas mühsam. Ich sollte mir dringend eine Schneiderpuppe in meiner Größe zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die blauen am schönsten. Die ersten finde ich too much, die aus Holz passen für mich nicht zum Stil.

 

Dem möchte ich mich anschließen! Genau meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

auch ich lese bislang still mit.

 

Die blauen oder die aus Holz. Blau ist meiner Meinung eher schlichter, weil es sich an den Farben orientiert. Holz macht es etwas rustikaler, aber ich finde auch das passt zu den gepatchten Stoffteilen... Echt schwierig!

 

Die anderen finde ich passen gar nicht, aber wie sagte der Affe? -Geschmackssache. Und biss in die Seife....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich "oute" mich dann auch 'mal als stille Mitleserin und stimme für die blauen Knöpfe. Ich finde, sie fügen sich gut ein, wobei ich die Idee von Eileena, unterschiedliche Knöpfe zu nehmen, auch klasse finde, immerhin hat der Stoff auch unterschiedliche Muster. Man müsste mal ein Gesamtbild haben mit aufgelegten Knöpfen um gucken zu können, ob so viele unterschiedliche Knöpfe nicht "to much" sind.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich mir selbst schon mal überlegt habe, ob ich gut erhaltene Leggins, die dem Töchterchen nicht mehr passen, auf die gleiche Weise zu einer neuen Hose verarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaaa

picture.php?albumid=5176&pictureid=63083

Das Top ist fertig und passt.

ich habe mich ganz spontan heute morgen für die blauen Knöpfe entschieden. Ich hatte tatsächlich die Holz und die blauen abwechselnd liegen. Da die aus Holz aber ein ganzes Stückerl größer sind, hat mich das irgendwie estört.

Träger und Samtband wurden noch angebracht und die Länge eingekürzt.

Zwischen Besatz und Oberstoff an der oberen Kante hatte ich gestern abend noch eine Zickzacklitze genäht. Die Zähnchen hat man aber durch das wilde Muster kaum wargenommen und so musste sie wieder ab ins Körbchen.

 

Ich überlege, ob ich erst die Bluse oder den Überrock machen soll. Heute ist auf alle Fälle aufräumen angesagt. Da ich nämlich wegen Holzfällarbeiten malwieder kurzzeitig aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin, musste ich mir mein Lager wieder im Nähzi einrichten. Und da schauts mal wieder sehr kreativ, chaotisch aus. Aber im Februar starten die Bauarbeiten für mein Atelier....:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Teil ist einfach genial geworden. Super finde ich auch die Idee mit den gestickten oder gehäkelten Einsätzen. Eigentlich könnte man dafür auch gut diverse Häkeldeckchen verarbeiten und man liegt damit auch voll im Trend, soweit ich gesehen habe.

Bin schon auf den Rock gespannt.

 

LG

Pomona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mika: das ist ned wirklich schnell für mich.wenn ich dran bleiben könnte wie ich wollte...aber da sind jetzt vor fasching noch ne menge auftragsarbeiten abzuarbeiten.

@Pomona1: Das SIND Häheldeckchen von Omma (oder Flohmarkt). Ich verarbeite fast nur solche Sachen die andere warscheinlich wegschmeißen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Top sieht super aus:)! Ich finde solche tragbaren Patcharbeiten ganz witzig und wenn man dazu noch alte Hemden aufarbeiten kann umso besser!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man noch alles in den Tiefen des Stoffschrankes so findet. Cool. So kann ich jetzt schon fast ein UWYH draus machen.

picture.php?albumid=5176&pictureid=63138

Aus dem alten Vorhangstoff in curry/rot wird der Sattel gemacht. Das sind noch ca. 50cm auf die ganze Stoffbreite und müsste auch bei meinem dicken Hintern reichen.

Den Patchworkstoff muss ich nun doch noch ein bischen verbreitern. Zum einen fehlt in der Weite einfach etwas und zum anderen muss ich, um wenigstens ein minimum an Ruhe rein zu bringen, etwas mehr von den dunkelroten Squares verarbeiten.

Der Stoff mit den weißen Pünktchen ist ein ganz leichtes Leinengewebe in curry. Sehr knitterig, was er aber auch sein darf. Den habe ich auch irgendwann vor gefühlten 100 Jahren gekauft. Das schöne an ihm ist, dass die Punkte aus der Ferne fast nicht zu sehen sind. Im Original ist es ein ziemlich wild gemusterter Stoff. Die alte Webborte darf an den Übergang vom Sattel zum Rock und an die Kante des Pünktchenstoffes. Ich hätte dort zwar gerne eine Bore mit Spiegelchen gehabt, aber in der Farbe wie ich sie brauche leider nicht gefunden.

 

Jetzt geh ich erst mal das Abendessen für meine großen Männer kochen und dann wird wieder geschnibbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*editiert*

Sowas in der Art

Bearbeitet von nowak
Shoplinks bitte auf Markt und Händlerbesprechung beschränken. Ggf. auf Herstellerseite verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...