Zum Inhalt springen

Partner

Neue Singer 160 LE auch in Deutschland?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der amerikanischen Singer Seite wird eine neue Singer 160 Limited Edition für Januar 2012 angekündigt.

Wird die in absehbarer Zeit auch in Deutschland erhältlich sein?

 

In Australien ist sie wohl schon im Handel und soll dort so um die 650 $ (AUD?) kosten.

 

Vielleicht kennt ja schon jemand das Modell und kann sogar was Genaueres darüber sagen?

 

Dankeschön im Voraus,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Enna Reeps

    5

  • eigenhaendig

    3

  • freedom-of-passion

    3

  • Airihnaa

    2

Das ist ja putzig - die Frage wollte ich auch gerade stellen!

 

Optisch ist die Maschine doch echt ein Knaller oder? Die moderne Technik paßt sich super in die nostalgische Optik ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei der könnte ich ja sofort wieder schwach werden... :o

 

 

Ich wünsche allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und gaaaaanz viele erfüllte Wünsche.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich mag den Thread gerne noch mal nach oben schlüren, weil ich auf der Suche nach neuem Nähgerät auf eben diese optisch leckere Maschine getoßen bin. Aber knapp 600,- Schleifen mag ich nicht für nur Schönaussehen ausgeben.

 

Als Nutzerin eines Quelle-Brother-Klons habe ich mit Singer überhaupt keine Erfahrungswerte. Gibt es da typische Zicken, die das Gerät hat? Wie verhält sie sich nach längerer Zeit und intensiverer Nutzung. Kraft, Handlichkeit und Bedienbarkeit könnte ich ja noch in einem Laden testen, aber welche nervigen Dinge wird mit der Verkäufer eher nicht sagen?

 

Ich habe da halt immer noch den Spruch im Hinterkopf: Lass die Finger von Singer! Und bei einem Preis von 600,- €uro würde ich eben auch gerne eine zweite Meinung von Nutzern des Gerätes haben.

 

LG und Danke im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöchen,

hab mir HEUTE die singer160 bestellt, sollte also nächste woche ankommen.

optisch ist sie ja echt ein knaller. ich habe sie schon seit ca. einem monat im auge. dummerweise habe ich keine ordentlichen erfahrungen oder tests aus deutschland finden können :(

nach diversen youtube videos aus america konnt ich nicht mehr an mich halten... sie wurde bestellt :D

 

ich finds echt frech, dass die maschine hier so teuer ist. in america kostet sie rund 400 $! und man bekommt auch noch ne schicke robuste jubiläumstasche dazu... warum gibts das nicht bei uns? bei hsn haben die sogar noch ´n extra zubehör set (weitere verschiedene nähfüße und div. zubehör) mit reingepackt.

 

bin auf jeden fall schon ganz dolle aufgeregt. hoffe sie hält was sie verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch ist das Modell ziemlich beeindruckend. Leider konnte ich nur eine Bewertung darüber finden ( OTTO- Versand ), die wie sollte es auch anders sein

negativ ist. Das sagt aber noch nichts über die Verarbeitung/ Qualität der Maschine selbst aus. Meine Erfahrung bei Bewertungen dieser Art: Es wird immer zuerst negative Stimmen geben, weil Positive schweigend geniessen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da magst du recht haben. ich hab bisher auch kaum gute bewertungen abgegeben, eher ´ne schlechte.

 

mich irritiert was die kundin schrieb "... viel zu klobig und komplett aus Plastik..."

1. wird doch gerade damit geworben, dass sie eine größere arbeitsfläche als andere hat... was wurde denn da erwartet? :confused:

2. in der beschreibung steht, dass die singer 160 aus einem metalrahmen besteht... hmmmm, komisch das ihr model komplett aus plastik war.:confused:

 

ich kann es kaum abwarten, die maschine auszuprobieren. werde dann hier sicher auch noch ein bericht dazu abgeben. leider hatte ich vor jahren nur eine seeehr einfache maschine gehabt und kaum genäht, daher kann ich auch keine profiaussagen dazu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber habe leider bis heute diese Maschine nicht begutachten können, obwohl meine zwei Stamm - Händler diese "in Natura" im Laden und in den Händen hatten.

 

Und beide hätten sie mir ursprünglich sicher gern verkauft, haben mir aber dann doch dringend davon abgeraten - ich vermute, aus so einer Art Selbstschutz -, denn die einhellige Meinung war: zu wenig Maschine fürs Geld und deutlich zu schlechte Qualität. :rolleyes:

 

Wie gesagt: Ich kann das immer noch nicht durch eigene Erfahrung belegen, aber es würde in das Bild, das ich seit Jahren von Singer-Maschinen habe, passen.

 

Also höre ich darauf und gebe mein Geld lieber für Stoffe, Garne und Stickmuster etc. aus. :p

 

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

2. in der beschreibung steht, dass die singer 160 aus einem metalrahmen besteht... hmmmm, komisch das ihr model komplett aus plastik war.:confused:

 

der Rahmen steckt doch innen. So kann das drumherum schon aus Plastik sein.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enna Reeps,

 

ich würde das völlig entspannt angehen und mich einfach überraschen lassen. Vielleicht berichtest Du uns von deinen Erfahrungen mit der Neuen ? Die Vorfreude kann ich absolut verstehen und optisch macht diese Maschine einen tollen Eindruck. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Technik so schlecht sein könnte. Also Mut und berichte uns bitte ausführlich über deine Singer.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ulla, hatte den beitrag schon gesehen, aber nicht die kommentarre gelesen sondern nur die produktbeschreibung ;)

 

 

hier also mein erster eindruck von der singer 160

 

was mir auf anhieb gefallen hat, war das design, aber das wusste ich ja schon vorher. sehr schön finde ich die große schön geformte arbeitsfläche, ich mag den vielen platz. sie ist sehr einfach zu bedienen, ob es nun die einzelnen stiche sind, die stichlängen /-breiten oder das wechseln der nähfüße. positiv finde ich auch das einfädelsystem, geht ganz schnell und einfach. es ist auch ausreichend platz im tisch.

 

habe natürlich alle stiche durchprobiert :D ich finde die auswahl gelungen muss aber gestehen, dass in der preisklasse deutlich mehr drinne sein könnte, aber dazu später mehr...

zurück zu den stichen, so weit ich das beurteilen kann, sehen sie ganz ordentlich aus (muss nur noch bissl an der fadenspannung feinarbeiten). individuell lassen sich die stichbreiten und -längen gut einstellen, was ich bei den zierstichen besonders schön finde. Habe auch verschiedene stoffe durchprobiert und muss sagen, dass das alles ohne probleme ging. habe mal ein stück baumwolle 8lagig genäht, kein problem für die maschine.

die nähgeschwindigkeit lässt sich nur über das pedal steuern, geht aber gut.

 

 

so jetzt mal zur kehrseite :(

ich finde, dass das immer vom preis aus zu betrachten ist. da der preis für die maschine im schnitt zw. 550 - 600 € liegt, muss ich gestehen, ist sie viel zu überteuert. 200€ zahlt man wahrscheinlich schon für das design und die limitierung der maschine.

ich habe ja auch gedacht, dass sie komplett aus metall ist (und dadurch sehr rubust und schwer) aber neeeee, das gehäuse ist aus plastik und ich würde sagen, das hätte singer auch noch stabiler machen können, es wirkt etwas billig. in den amerikanischen foren wird sich immer über die lautstärke beschwert. ich muss sagen, ich find sie jetz nicht so laut. klar, sie gibt nähgeräusche von sich, diese sind aber nicht total störend. (aber auch nicht leise, müsste mal meine nachbarn unter mir fragen :o)

wie oben schon gesagt, für den preis hätte man auch deutlich mehr stiche einprogrammieren können, vor allem knopflöcher. hier gibt es nur zwei zur auswahl, schmal und etwas breiter.

 

Fazit:

verglichen mit anderen maschinen dieser preisklasse, könnte die singer 160 hinsichtlich ihres könnens mehr bieten.

ich hatte glück und habe die maschine neu für knapp 400€ erstanden und muss sagen, dass das auch von anfang an meine schmerzgrenze war. klar hätte ich eine maschine mit mehr stichen bekommen können, aber sind wir mal ehrlich, das design ist unumstritten unschlagbar und ich muss gestehen ich bin für so etwas seeeeehr anfällig :p.

natürlich hab ich sie nicht nur deswegen gekauft, nähen soll sie ja auch und das tut sie ;) Für den anfang wird es mir sicher reichen, mir gefällt sie ganz gut und möchte sie auch nicht mehr hergeben :D

 

hat denn jemand von euch schon mal mit dieser maschine genäht oder hat sie sogar? mich würden noch mehr beiträge dazu interessieren.

 

lg

enna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Enna dann erstmal meinen Glückwunsch zur Neuen!

 

Ach und warum nicht auch etwas mehr für's Äusserliche investieren? Man gönnt sich sonst auch nicht viel, hier jedenfalls hat eine 'Hübsche' ein neues zuhause gefunden.

 

 

Viel Freude beim Nähen: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Erfahrungsbericht. :)

 

Ich freue mich auch schon auf meine Singer und werde ebenfalls erzählen was sie so hergibt.

 

Zum Thema Kunststoff - kaum ein Hersteller wird in der heutigen Zeit ein Gerät für den Hausgebrauch rausbringen, welches komplett aus Metall ist.

Die Produktions- und Frachtkosten würden den Preis enorm in die Höhe treiben.

Bei Industriemaschinen fällt das dann weniger ins Gewicht.

Kunststoff dünstet eine gewisse Zeit immer Weichmacher aus und das kann man als "normal" bezeichnen. Es ist ja auch kein Kochtopf also eher zu vernachlässigen.

 

Ich jedenfalls bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...