Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung nach Finnland


Maitikka

Empfohlene Beiträge

Man darf bei eBay ein paar Sachen nicht vergessen:

 

1) Der Interessentenkreis ist recht groß, da die Angebote eigentlich auf der ganzen Welt gesehen und verfolgt werden können.

 

2) Darf man nicht unterschätzen wie sehr es den Preis anheben kann wenn nur zwei Leute diesen Artikel warum auch immer ganz gerne hätten

 

3) (wobei ich nicht unbedingt sagen will dass es bei dieser Aktion passiert sein muss) Wird auf eBay beschissen was das Zeug hält. Sei es weil man selbst mit Zweitaccount mitbietet um den Preis zu heben oder das Maximalgebot eines Interessenten auszukundschaften, oder man Freunde/Verwandte bittet das zu tun. Allgemein wird das "puschen/pushen" genannt. eBay selbst geht kaum dagegen vor, obwohl es sich hier formell um Betrug handelt. Im Thread eBay Wunder habe ich einen aktuellen Fall geschildert.

 

4) Manchmal kann man Preise einfach nicht nachvollziehen (sowohl sehr hohe als auch niedrige).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maitikka

    8

  • jettaweg

    5

  • Fruehling

    4

  • MrsQuack

    3

Jo, sieht man öfter auf Ebay. In der "biet-Wut" zahlen die Leute gerne auch mal viel mehr, als das Teil bei Amazon oder im Laden nebenan kosten würde. Für gut €300 hätte ich ne komplett überholte, bestens erhaltene Bernina 1000 Special aus dem Bernina-Shop (also wohl beste Adresse) haben können. Mit Garantie und allem KlimBim, und ein paar Extrafüsse hätte sie noch dazu gegeben.

 

Der Käuferschutz auf Ebay ist in der Zwischenzeit allerdings auch gigantisch. Da haben dann sehr oft auch gute Verkäufer das einsehen und kriegen u.U. nicht mal den Artikel zurück. Beschissen wird auf beiden Seiten und zwar heftig.

 

Ich habe in der Zwischenzeit von einem super lieben und geschätzten Forumsmitglied hier ne Maschine angeboten bekommen. Das ist dann GENAU die, die ich hatte. Das muss ich schon fast als Fügung des Schicksals anschauen. :) Ich bin schon voller Vorfreude!

 

Ich kann leider noch keine PMs schreiben / beantworten. Vielen Dank den PM SchreiberInnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...