Zum Inhalt springen

Partner

Stella McCartney Fallabella Schultertasche


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage an die versierten Häkelerinnen unter Euch.

 

Diese Tasche von Stella McCartney hat es mir angetan (die cremefarbene).

 

Soweit ich das erkennen kann ist sie in einfachen Stäbchen gehäkelt, möglicherweise sind das auch Doppelstäbchen (?) und dann mit Häkelblumen und Bommeln verziert. Was denkt ihr, ist die in Runden gehäkelt oder sind Vorder- Seiten- und Rückenteil sowie der Boden einzeln gemacht und dann mit dem Lederbändchen an der Kette zusammengenäht.?

 

Bei dem Preis denkt frau doch schon mal drüber nach sich sowas selbst zusammenzuklöppeln äh.. ich meinte natürlich häkeln.

 

Blümchenmuster findet man ja zuhauf im Netz... nur die Bommeln... weiß denn jemand zufällige den Link zu einer Anleitung?

 

Ganz liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    2

  • Artemisia

    1

  • lea

    1

  • risti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrissie,

bei dem Preis würde ich auch versuchen, die Tasche selber zu machen...

Wenn man ganz doll zoomt, sieht man, dass der untere Teil in Runden und das letzte Stück in Reihen gehäkelt ist. Ich denke, es sind einfache Stäbchen.

Für die Bommel kannst du vielleicht diese oder eine ähnlicheAnleitung für Kirschen (bißchen runterscrollen) verwenden.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Werk!

 

Schönes Wochenende,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Crissy,

 

hab nix zur Verarbeitung beizutragen, aber tuh mal die Suche wie folgt eingrenzen:

- deinen Link klicken

- in der linken Leiste bei Größe auf groß

 

Die ersten drei Bilder sind von der selben Homepage und dort ist die Tasche sehr weit zoombar und auch von der Seite abgebildet!

 

Ein stattlicher Preis! Ich bin wirklich manchmal seeehr froh, mir manches selbst nähen zu können ;)

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

ich habe mir die Bilder von dieser tollen Tasche eben angesehen.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Vorder- und Rückenteil jeweils getrennt gehäkelt wird (nach oben wird die Tasche schmaler). Die Seiten und der Boden sehen so aus, als wären sie aus einem langen Streifen gehäkelt, der dann am Vorder und Rückenteil angehäkelt/angenäht wird.

Das Annähen der Kette wäre dann auch einfacher, da man eine gerade Kante erhält.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

Ich wollte nicht zu einem Shop verlinken, deshalb hab ich nur die google Suche verlinkt. Gute Fotos ohne Shop hab ich leider keine gefunden.

 

Ich könnte mir vorstellen das Vorder und Rückenseite in einem langen Stück gehäkelt werden. Aber: sieht dann das gehäkelte nicht anders aus?

 

So kam ich zu dem Schluß das es in Runden gehäkelt wird. Ich fürchte ich werde es einfach ausprobieren müssen. (kann ja kein Hexenwerk sein ;-))

 

Danke auch für den Link zu den Kirschen! Ich glaube genau so sind die Bommeln gemacht. Ich habe ein Detailfoto gefunden da kann man sehen das die Bommeln mit irgendwas gefüllt sind.

 

Die Tasche wird meine "Sommerarbeit fürs Schwimmbad" werden. Da nehm ich mir immer was mit an dem ich werkeln kann. ;-)

 

Liebe Grüße und danke nochmal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stäbchenreihen sehen verschieden aus, je nachdem ob sie hin und her oder in Runden gehäkelt werden. Ich habe aber zu lange nicht mehr gehäkelt (etwa 30 Jahre :D) um das beurteilen zu können.

Das musst Du einfach mal ausprobieren!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich häkel ja momentan auch viel.

 

Nun bin ich am überlegen, auch mal so eine Tasche in Angriff zu nehmen.

 

Vielleicht magst Du mal Deine Fortschritte berichten? Welche Wolle wirst Du nehmen?

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Tasche! So wie ich es sehe ist der untere Teil rund gehäkelt (Stäbchen zeigen alle in die gleiche Richtung) und oben ist sie abgeschrägt mit Abnahmen und hin- und hergehenden Reihen (da zeigen die Stäbchen mal leicht nach links und leicht nach rechts). Wobei ich persönlich es nicht schön finde, rund gehäkelt und in Reihen gehäkelt zu kombinieren. Die Form kann man auch beim Rundhäkeln hinkriegen, am schönsten mit zusammen abgemaschten Stäbchen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...