Zum Inhalt springen

Partner

Jeansschnitt für Kinder/Teens gesucht


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Wer kennt einen erprobten Schnitt für eine stinknormale 5 Pocket Jeans für Kinder bzw. Teens? Ich habe für meinen Sohn bisher immer eine Jalie Hose genäht, die aber keinen Sattel hat und somit nicht so sehr nach Jeans aussieht. Golden Pattern habe ich auch schon ausprobiert - nur ist mein Sohn mit dem Schnitt nicht so zufrieden gewesen.

 

Ehe ich einen vorhandenen Schnitt umständlich ändere oder eine Kaufjeans "klone" frage ich lieber noch einmal hier im Forum nach. Vielleicht gibt es ja irgendwo das ultimative Schnittmuster und ich habe es nur noch nicht gefunden :) Die Größe, die im Moment benötigt wird liegt um die 158.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    8

  • nähmarie

    4

  • sewing-gum

    1

  • alpenwelt

    1

Hallo Susanne!

 

Zeichne den Sattel doch selber ein. Ich nähe gerne nach Ottobre, da diese meinen Kindern gut passen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meine mal aus der Ottobre 3/2005 die Nr. 27 genäht. Die Querteilung kann man weglassen, dann ist das eine ganz normale Jeans mit Sattel. Wie weit du die Beine haben willst, weiß ich allerdings nicht.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir den Schnitt in der Ottobre mal anschauen.

 

Das Bein sollte am liebsten gerade geschnitten sein - also keine Röhre und kein sehr weites Bein. Der Schnitt sollte auch nicht "bis unter die Arme gehen" (Originalton Sohn), sondern unterhalb der Taille sitzen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ottobre-Schnitt habe ich mir angeschaut. Die Beine sehen recht weit aus, was aber auch täuschen kann. Leider geht der Schnitt auch genau bis Größe 158. Ich habe da ein wenig Angst, dass er knapp ausfallen könnte. Die nächste Größe gibt es dann ja leider nicht :( Mano - in der Ottobre Woman sind immer so viele Jeansschnitte für Erwachsene - warum gibt es diese Auswahl nicht mal für Kinder - insbesondere für Jungen?!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia - das wäre eine Überlegung wert! Mein Sohn hat einen recht runden Po, ein Hohlkreuz und kräftigere Oberschenkel - vielleicht sitzt da der Damenschnitt nicht schlecht :) Den Verschluss in die andere Richtung zu ändern sollte nicht das Problem sein. Der Herrenschnitt von Jalie, den ich bis jetzt immer benutzt habe sitzt auch 1 A und die Latzhose (eigentlich auch für Mädchen und Frauen) saß auch gut. Vom Schnitt her stelle ich mir die Hose auch so vor!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, ob das was für Dich ist....Ich nehm den Kati-Schnitt von Farbenmix.... Sitzt supper und hat nen Sattel.... Meine Große (gr. 152) zieht ihn inm Moment gar nicht mehr aus - in Stretchjeans....und wächst mit, weil er ja Beine zum Umschlagen in extralang hat....

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Jeans sieht gut aus! Wie fällt denn die größere Größe aus (in Deinem Fall ja 152)? Ist sie sehr schlank geschnitten? Mein Sohn hat nämlich kräftige Oberschenkel vom Radfahren und wir hatten schon Probleme mit diversen "Kaufhosen", die ihm zu eng waren.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, sie ist schmal geschnitten, aber nicht gaanz schmal - in Stretch sitzt sie perfekt und gemütlich und meine ist jetzt eigentlich aus 152 schon raus, aber durch die langen Beine (zum Krempeln) passt sie immer noch... Ich glaub, der Schnitt ist aber auch größer dabei... Miß doch mach ne passene Hose am Oberschenkel - ggf. messe ich bei mir am Schnitt mal nach....

LG nun muß ich meine Maschine zum Doktor bringen....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine - ich habe mal eben nachgemessen (Jeans Größe 158): Einfache Weite bei liegender Hose Schritt/Außenseite: 27 cm; dann habe ich noch einmal ca. die Mitte des Oberschenkels gemessen: 25 cm. Vielen lieben Dank noch für Dein Angebot, die Maße zu vergleichen :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

Schritt bis Seitennaht - Vorderteil: ebenfalls 27cm

allerdings ist das Bein röhrig geschnitten (ggf etwas an Weite drangeben...)

Mitte Oberschenkel ungefähr 19cm

dann noch in Stretch - perfekt....;-)

Mein kleiner kriegt die auch noch, da ich sooo viele jeansreste habe und er alles aufrutschert.....- und ein gan schmaler ist.... im Schnitt steht allerdings:

"Auch kleineren Jungs bis Gr.110/116 steht die Hose prima, später verändern sich die anatomischen Besonderheiten von Jungs."

Tja, also ich würde einfach mal Weite am Bein zugeben und sonst...

Bin gespannt, was Du machst und obs klappt...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, vielen Dank für das Nachmessen. Ich bin jetzt echt am Überlegen, was ich mache. Der Jalie-Schnitt geht über mehrere Größen - davon hätte man länger etwas. Andererseits muss ich da bestimmt den Bund kürzen - der sieht recht hoch aus. Der Farbenmix-Schnitt gefällt mir auch gut und ist ja in gewisser Weise erprobt :) Ich melde mich wieder, sobald ich mich entschieden habe, was aber andere Hobbyschneiderinnen nicht daran hinder soll, weitere Vorschläge zu machen :) An alle ein liebes Dankeschön!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jalie - kannte ich bisher noch gar nicht.... Auch mal interessant - sitzen die gut???

Liebe Grüsse (komme gerade aus Hannover vom Stoffmarkt, bin kaputt und durchgefroren, aber war schöööööööön:D)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Jalie Schnittmustern gefällt mir die Größenvielfalt nach dem Motto "ein Schnitt für alle" - vom Kleinkind bis zum kräftigen Erwachsenen. Den Schnitt für die Retro Shorts habe ich schon richtig oft genutzt. Die wachsen bei meinen Jungen mit und passen auf "jeden Hintern". Am meisten Auswahl hat man als Mutter mit Tochter - da bin ich manchmal neidisch, da ich die Mädchen/Frauenschnitte nur für mich allein nutzen kann. Vom Sitz her komme ich mit den Schnittmustern ganz gut klar. Die Änderungen waren eher unwesentlich. Wenn man Fragen hat, werden diese per E-Mail aus Kanada auch ganz schnell und sehr nett beantwortet (was aber dann in Englisch abläuft). Auf der kanadischen Webside kann man sehr gut anschauen, wie die Schnitte bei unterschiedlichen Menschen aussehen - es gibt dort eine Gallerie ("hall of fame").

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...