Zum Inhalt springen

Partner

Faschingskostüm zm Thema Meer


Christina112

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier :) ;)

Unser Faschingsmotto hat diesesmal das Motto "Meer". Sei es als Matrosen, Meerestiere oder Nixen. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passendem Schnitt für mich. Was bei Größe 48/50 nicht wirklich leich ist.

Vielleicht kann mir hier jemand mit ein paar Ideen weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen.

Danke schon mal

Christina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    1

  • kluntje75

    1

  • claudi63

    1

  • cinnamon_lady

    1

Zambas Idee finde ich toll :)

Eine andere Alternative wäre z.B. wenn Du Hologrammstoff benutzt (ich habe hier gerade einen gesehen mit "Schuppenmuster") einen einfachen Schnitt nimmst und mit etwas Schaumstoff "Flossen" formst, die Du dann mit dem Holostoff noch überziehst. Tada... ein Fisch (makeup nicht vergessen, blaue/grüne Perücke evtl.)

 

Liebe, latent phantasielose Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Wie wäre es wenn du als alge gehst?

Hat eine bei mir im Chorgemacht! Grüne Hose oder Strumpfhose und obendrüber ein grünes Hängerchen (kleidchen)oder Longshirt Die sichtbaren Körperteile und Harre grün machen! Ein paar plastigalgen in die Haare und auf das Kleidchen/(Longshirt und fertig! Weiß halt nicht ob du was einfaches oder schwieriges machen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

etwas Einfaches im Schnitt aber eine außergewöhnliche Idee finde ich auch gut so wie die Alge. Falls Dir grün nicht steht kannst Du auch als Sandstand gehen. Alles in schönem Beige mit kleinen Falten die diese kleinen Wellen am Stand bei Ebbe darstellen.

Oder ein bisschen bösartig.. einfach schwarz anziehen und das Gesicht schwarz machen und die Haare geelen und als Ölteppich gehen.

Oder als sinkende Titanic: Bauchseite schwarz, Rückseite weiß und 4 Schornsteine auf dem Rücken.

Möwenfels: Steingrau anziehen und Hut mit 1-3 Plastikmöwen aus den Kopf setzten. Vielleicht noch ein bisschen Möwendreck auf die Schultern machen.

Seegras: oben möglichst unauffällig, Hut aus Kunstrasenplatte Rock - in der Taille Gummiband an das unzählige Bänder befestig werden und die anderen Enden der Bänder an einen Ring der kurz über dem Boden ist. Ein leichter Schwung gibt einen tollen Effekt... bekannt aus dem Musical König der Löwen.

 

So ich höre jetzt mal auf.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Leuchtturm wäre doch vielleicht ganz schön! Ein bodenlanges Ringelshirt und einen Hut mit einer Warnlampe aus der Autoabteilung im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder als Fischstäbchen... einfach den ganzen Körper bzw. die Bekleidung mit orangem 30er oder 60er Sandpapier bekleben...

 

Wer es etwas härter will... dick eincremen und im Sand wälzen... ist aber wirklich nur was für Extremsportler... :D

 

 

Viel Spaß und Kölle helau! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade an meinem Kostüm "Meer" :). Es wird ein weiter Kaftan nach einem alten Burdaschnitt (8536). Als Stoff habe ich leuchtend blauen Baumwollsatin. Ein Fischernetz werde ich über eine Schulter hängen (so ungefähr wie die Römer damals ihre Überwürfe getragen haben). Hoffentlich finde ich nächste Woche noch ein Fischernetz und Plastikfische/Muscheln in Geschäften. Bis zur Karnevalsfeier in der Schule habe ich noch ein bisschen Zeit.

Auf dem Kopf werde ich eine Perücke mit halblangen Haaren in hellblau-blau tragen. Passt gut zum Stoff.

Wenn alles fertig ist, mache ich ein Foto.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...