Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

auf das's 'n Anzug wird: Herrensakko


connylotti

Empfohlene Beiträge

Ich geselle mich zu den "Anarchos" und mache es wie Shayariel: Ich mache einfach einen Thread auf um mich zu motivieren.

 

Wie fängt es immer so schön an, es war einmal...

Tja, bei mir war es das Leid, das mein Mann mit seinen Anzügen hat. Er hat da so seinen eigenen Stil - haben wir Hobbyschneiderinnen den nicht sowieso, würden wir sonst nicht sonst an der Nadel hängen? ;):p. Jedenfalls ist es für ihn eigentlich immer eine Katastrophe einen neuen Anzug zu kaufen, nicht weil er - wie ich - zu der Rubensfraktion gehört und damit nie und nimmer in so was rein paßt. Nein, er will eine recht eng geschnittene Hose und auch das Sakko soll - Moment, kurz nachzählen - vier Knöpfe haben, talliert sein und die Ärmel nicht zu lang sein.

 

Die Hose ist bereits -fast- Geschichte, wäre da nicht das nette Bündchen. Das liegt schon zugeschnitten auf dem Tisch. Deshalb muß ich mich jetzt motivieren, damit ich diesen Monat das passende Sakko fertigstellen kann.

 

Die Jacke wird also ein sehr schlichtes auf den Mann geschnittenes Sakko. Die passenden Zutaten habe ich schon: Mann, gut abgelagerter Anzugstoff aus Wolle in dunklem grau, diverse Zutaten und den Schnitt, der Einfachheit halber von GoldenPattern - den hatte ich schon auf dem PC.

 

Mit etwas Glück werde ich dann Ende des Monats fertig sein - mit der Jacke oder den Nerven - wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    4

  • maro

    2

  • aschaumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast meine volle Bewunderung,

ich kann sowas nicht, mit der Nähma stehe ich auf Kriegsfuss

war und bleibe Handnäherin bei meinen Quilts.

Bin ganz sicher das du das schaffst:D:D

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine den ganzen Anzug :D

Also... Du ihn, nicht er Dich ;)

Ich denke schon, aber so wie es aussieht, wird es lange dauern. Schon allein die Hose hat - für meine Verhältnisse - irre lange gedauert.

 

Du hast meine volle Bewunderung,

ich kann sowas nicht, mit der Nähma stehe ich auf Kriegsfuss

war und bleibe Handnäherin bei meinen Quilts.

Danke, handsticken ging gerade noch, aber so feine Handnähte sind bei mir ein Graus.

 

So, ich glaube, das Bündchen ruft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht's richtig los.

 

Vorgestern habe ich mit dem Hosenbund gekämpft und letztendlich auch gesiegt.:D Da ich mir als Hilfestellung hierfür mein dickes Nähbuch Alles-selbst-genäht genommen habe und mir natürlich die schwierige Variante des maßgeschneiderten Bundes gewählt habe, mußte ich diesen dann per Hand annähen. Nun kann ich auch den Staffierstich.:o

 

Hose zur Seite gelegt, PC freigeräumt, GP angeworfen und Schnitt ausgedruckt, gleich wird geklebt: sind ja nur 16 und 8 Blätter.

 

... zu früh gefreut, beim zweiten Teil (Ärmel) streikt wieder einmal mein Drucker, da hilft nur PC ausschalten und wieder hochfahren. (Ja, ich bin in der Familie der Spezialist in Sachen Computer. lostit (14).gif)

 

Bevor ich meinen bewährte Neustart mache, so sehen Schnitt und Stoff aus:

Anzugjacke.jpg.54bbac478395c27a6d6a69b0984f72f8.jpg

12845798_StoffSchnitt.jpg.b3ddba175028da1d031e6e42c3d374c6.jpg

Anzughose.jpg.394f13ffe385070f8cdccbdc5287ab59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.