Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppe hast Du schon den Marfy-Katalog?


Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo Kerstin,

 

na..........schon geblättert, gestaunt, geplant?

 

Wie gefällt Dir dann Schnitt 1442, Seite 34?

 

Und 1421 hat es mir auch irgendwie angetan.

 

Die Free-Bluse ist eh schon eingeplant.

 

Viele Grüße nach München

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    16

  • zuckerpuppe

    9

  • biggi

    3

  • Soutage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich krieg ihn hoffentlich nächsten Samstag - schon so gespannt bin:cool:

 

aus dem letzten Herbst/Winter Katalog hab ich mir gerade den Mantel (vom beigelegten Gratisschnitt) zugeschnitten - da war leider ein Fehler in der Kragenkonstruktion:(

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyelin,

 

ja, der Mantel ist sehr schick, aber ich habe 2 sehr schöne Wintermäntel und erst mal nicht, aber wer weiß......

Und ich habe auch gerade zwei verschiedene Free-Schnitte im Augenblick in Arbeit.

 

Kerstin, ich habe den schon seit letztem Wochendende und die Postbotin wusste überhaupt nicht warum ich die Sendung gleich aufmachen wollte.

 

Aber vielleicht beliefern sie die Händler als Erste.....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kerstin, ich habe den schon seit letztem Wochendende und die Postbotin wusste überhaupt nicht warum ich die Sendung gleich aufmachen wollte. ...

Gruß

Helga

 

Kann das sein, daß die Postbotin keine HS mit Hang zu italienischen Schnitten ist? :D:D

ich bestelle einzeln. Du wirst vermutlich als Händler direkt und mit Vorrang beliefert.

 

Evelyn: danke für den Hinweis.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

schau mal unter: http://www.marfy.it

 

Es gibt hier einige Mädels die bei diesen Schnitten und der Mode von Marfy immer total schwach werden.*schwärm*

 

Auf der Seite kannst Du vieles über die Designer und ihre Schnittmuster senden. Auch der neue Katalog ist schon abgebildet und wie immer sind wieder einige Gratisschnitte dabei.

 

Gibt hier mal Marfy in die Suchfunktion ein.

 

Und Vorsicht, dass kann teuer werden.........

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier einige Mädels die bei diesen Schnitten und der Mode von Marfy immer total schwach werden.*schwärm*

 

Jepp.... ich zum Beispiel :D:D:D

 

 

Und Vorsicht, dass kann teuer werden.........

 

Jepp jepp !!! :rolleyes:

 

Tine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Helga.

die Warnung habe ich zu spät gelesen. Da muß

ich heute abend unbedingt noch mal schauen (und bestellen*seufz*)

Unbedingt brauche ich 1282 und 1283, 1255 und 1246. Für mich ist nämlich noch Sommer und über Herbst und Wintersachen denke ich noch nicht nach.

Aber vielleicht sollte ich doch erst mal mit den beiden ersten Sachen anfangen und schaun, wie die Größe für mich ausfällt.*grübel*

Kerstin, welche Größe brauchst Du bei denen?

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 schlabbert in der Taille und 44 muß ich über die Hüfte minimal verkleinern (42 ist zu eng, ich schneide recht knapp zu, ich nehme bei Gr. 44 Millimeterchen über die NZ weg)

Generell passe ich lieber eine größere Größe nach unten an als eine kleiner zu vergrößern.

Die Modelle sind verführerisch.

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kerstin, sind nicht die ganze Kataloge verführerisch?

 

Oh je, ich könnte arm werden........

 

 

Viele Grüße

Helga

 

*ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe..., ich....*

 

Wenigsten in den nächsten Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin,

so habe ich mir das gedacht. Habe nämlich die Maße noch nicht gefunden und wußte dadurch nicht, welche Größe ich brauche.

Aber, da wir ja so ungefähr gleich geformt sind (haben wir doch irgendwann vor Jahren......festgestellt*lach*), werde ich auch 44 nehmen.

So, jetzt die Laufschuhe an und 1 Stunde mit dem kleinen Fiffi raus. Tut beiden gut, Frauchen und dem Hund. Gestern hat sich großzügiger Weise Göga angeschlossen. Der Hund wollte nachher nicht mehr weiter*grins*, war ihm zu langsam.

Muß immer noch lachen, wenn ich an der Gesicht meines Mannes denke.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Marfynisti :D

 

gestern abend hat ein Nachbar den Herbst/Winter vorbeigebracht (um Millimeterchen hat er nicht in meinen Kasten gepasst :( )

Ich bin von allen Jacken und Jackenähnlichem begeistert, von viel zu vielen Röcken (z.B. 1473 und 1473 S. 54 u. 55), etlichen Blusen (1458 S.44) und als Blusenjacke verwertbarem und die Schnitte von S. 69 sind sehr schön. Das Kleid Nr. 1528 auf S. 99 führt mich sehr in Versuchung; obwohl ich Kleider für mich als sehr unpraktisch empfinde: ich liebe sie

 

Yasmin sollte sich die Modelle Nr. 1506, 1507 und 1509 mal anschauen.

 

Viel ist im Katalog, schönes ist im Katalog.

Helga, danke für's erinnern, ich hätte die Bestellung möglicherweise vergessen.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

JA, 1473 ist mehr auch sofort ins Auge gesprungen, schick.

 

Und......1458 ist auch sofort in die engere Wahl gekommen.

 

Aber Dein Kleid von Seite 99 ist ja ne Wucht.

 

Ich kenne Yasmin nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber Marfy hat wieder tolle Ideen gebracht.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Katalog jetzt auch endlich:)

also 1458 von Seite 44 fand ich auch gleich toll, ausserdem gefällt mir die Seite 58 sehr gut (meine Schnittzeichenkenntnisse rauskram)

die Abendkleider fand ich schonmal interessanter, was mir gut gefällt ist 1554 von Seite 123 und der Rock von Seite 122

 

und den beigelegten Rockschnitt werde ich auf jeden Fall ausprobieren - der gefällt mir auch gut

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

1506: Nadelstreifen, dunkel o. schwarz mit hellen Streifen, Wiener Nähte, Reverskragen, kurz unter der Brust hört dieses Jäckchen mit einem quergetreiften Gürtel auf.

 

1507:

Darunter abgebildet der passende Rock mit einem über den Po in eine schicke Gehfalte endender quergesetzter Stroffstreifen.

 

1509:

eine dazu kombinierbare Hose, welche wahlweise mit einem geknöpften in Falten gelegter Kummerbund getragen wird, oder man schließt ihn mir RV.

 

Aber schick, alles!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasmin, ich zeig's Dir im Katalog. Ich dachte, die Modelle wären alle auf der marfy hp, 's war ein Irrtum ;)

 

Evelyn, Du meinst den "kleinen" Rock, ich glaube Seite 69? Der ist gut. Und das kurze Cape ebenso wie das aktuelle Burda Cape kommen beide unter die Maschine

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja, das rote Jäckchen ist total schick. Genau was für Dich, denke ich.

 

 

Von meiner Jacke/Weste habe ich einen ähnlichen Schnitt gefunden. Hast Du den Katalog H/W 2005/2006? Schau mal die Nr. 9652. Dort kann man gut die Abnäher erkennen und da ist genau wie wir gedacht haben. Auch Roberta könnte das nicht jetzt nicht besser erklären. Also......Basta!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzblatt, wenn Du mir die Seite zum Modell 9xxx noch gibst, muß ich nicht den ganzen Katalog durchblättern :D

Die rote ist klasse, gell? Ich hatte schon für eine begeisterte, aber wenig damenhafte Ausdrucksweise zur Beschreibung angesetzt .... :)

Die rote aus Leder? Sähe mit Sicherheit "begeisternd, aber wenig damenhaft (die Ausdrucksweise ...)" aus

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

och, ich dachte Du bist Zahlenfest. Wenn man ständig in den unteren Beschreibung bei den Schnittmuster-Zahlen weitergeht....kommt man auf Seite 50.

 

Ich kenne das "wenig-damenhafte-Wort"

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.