Zum Inhalt springen

Partner

Fehlermeldung--Stichreihenfolge ??


Schwupps

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin grad am digitalisieren und wenn ich nun in die Nähsimulation will, oder auch speichern, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Erstellung Fehlgeschlagen. Die Reihenfolge ist wahrscheinlich nicht korrekt.Die Reihenfolge der Linien anpassen.

 

 

Weiß jemand, was ich da tun kann? in der Simulation zeigt es das, nachdem ich den Fehler ca. 7 mal weggeklilckt habe, ganz normal an. Ich weiß nicht, was ich ändern soll, alles sieht ganz normal aus, inzwischen hab ich auch mal alles gruppiert , wieder entgruppiert, das untere nach oben etc...

 

Kann mir jemand helfen? ich dachte immer, ich kann die Reihenfolge nehmen, wie ich will...

 

 

Danke

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwupps

    5

  • sticki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Steffi,

 

 

das klingt, als sei das Studio bei Dir nicht registriert. Wenn Du eine Registriernummer für das Studio hast, also nicht mit der Probeversion arbeitest, sieh mal nach, ob die auch wirklich im richtigen Verzeichnis ist.

 

Du kannst unter Hilfe im Grundprogramm auch sehen, welche Programmteile registriert sind (unter "Installierte Plug-in Programme").

 

Manchmal ist es auch hilfreich, die Passwortdatei "Passwort.klc" nochmal doppelt anzuklicken (Embird vorher ausmachen), damit sich das Passwort auch wirklich im richtigen Verzeichnis befindet (manchmal spinnen die PCs ein wenig ;-).

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt folgende Fehlermeldung:

 

Erstellung Fehlgeschlagen. Die Reihenfolge ist wahrscheinlich nicht korrekt.Die Reihenfolge der Linien anpassen.

 

Diese Fehlermeldung kommt normalerweise wenn du Umrandungslinien anordnen willst. Embird möchte diese gruppieren um alle Umrandungslinien zusammenhängend sticken zu können, dabei werden die Linien zwei mal gestickt.

 

Falls das auch dein Wunsch war: achte drauf das deine angelegten Linienobjekte wirklich immer nur von einem "Knotenpunkt" zum nächsten gehen. Länger dürfen die nicht sein! Es darf zwischendrin keine Abzweigung geben. Falls doch, muss deine Linie dort enden, die Abzweigung muss eine separates Linienobjekt sein und das nächste Stück bis zum nächsten Knotenpunkt auch, usw.

 

Sonst kann Embird das ganze nicht verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

 

kleine Hexe... ich weiß gar nicht, in welchen Ordner die Passwort datei soll? Registriert ist bei mir das Digi-tool, Font-engine und iconizer, das studio erschein gar nicht extra...

 

 

Sticki... ich glaub, daram kanns liegen, ich habe mit dem Freihandmodus einfach ein paar Linien gezeichnet, darf eine Umrandung dann also nur direkt auf einem zB Füllobjekt liegen?

 

Welche Art von linien nehme ich denn dann für eine ganz normale " Strichmännchenzeichnung"? so soll es nämlich werden.

 

wenn ich die gezeichneten Linien rauslösche, funktionierts nämlich tatsächlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst normalerweise Linien platzieren wo und wie du willst...

 

Du darf dann nur nicht die Funktion Form verändern >>> Umrandungsteile anordnen benutzen. Die stellt halt gewisse Anforderungen.

 

Ich benutze diese Funktion z.B. gern für reine Linienmuster, da hab ich noch nichtmal Füllobjekte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh... diese Funktion hab ich aber nicht genutzt, kenne ich noch gar nicht.

es sind wirklich nur einfache Stichmuster....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschreib doch mal genau was du gemacht/angeklickt hast....

 

Obwohl mir grad einfällt... du hast von Freihand geschrieben... damit arbeite ich normalerweise nicht. Hab's mal probiert... wird mir alles zu ungenau und "krakelig", Lücken etc..

Du kannst dort z.B. einstellen ob ein neues Objekt immer an das alte anschließt.

Ich denke bei dem Freihand muss man viiiiieeeeel probieren und gucken wie es am besten wird. Für die Einzelstich-Dinger ist das nicht so mein Fall. Man muss sich da immer vor Augen halten, das das was da "gemalt" wird, auch so gestickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich habe im Studio ein neues Bild erstellt.... mit dem Werkzeug Freuhand... der Bleistift mit der kurzen Linie unten... dort das Füllmuster..2 Füllflächen gezeichnet, dann mit dem Umrandungswerkzeug, das 2. in der oberen Reihe bei dem Freihand...eine paar Linien als Umrandung gesetzt...

dann noch kleinere Füllflächen, die Zähne des Monsters:D

 

das wars, nix angeordnet , verschoben, gruppiert.

 

Ich habe inzwischen schrittweise mal die Objekte gelöscht und wenn die Zähne draußen sind, dann ist die Fehlermeldung weg. Das sind einfach nur Füllflächen.

 

Ich glaub ich machs einfach mal neu... ??

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... bei dem Freihand-Werkzeug muss man immer dran denken, das man da direkt Stiche malt und nicht -wie mit den Objekt-Werkzeugen - erstmal Objekte die dann mit Stichen gefüllt werden.

Wenn die Stiche von der Reihenfolge her oder nach Embirds Logik nicht stimmen wird es wohl die Fehlermeldung geben.

 

Gibt es einen besonderen Grund dafür das du das Freihand-Werkzeug benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich nicht... ich habe das Embird noch nicht so lange und es erschien mir das passendste... ich habe ein Grafiktablett mit nem Stift und da klappte das so leicht...;)

Dann werd ichs mal mit den "Normalen" Objekten versuchen und hoffe, es klappt....ich danke dir auf jedenfall jetzt schon für deine ausführliche Hilfe ...

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...