Zum Inhalt springen

Partner

Welche Fußbekleidung trägt Rubensfrau zu Rock im Winter?


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Thema scheint vielleicht nicht ganz zum Nähen dazuzugehören, aber ohne passende Schuhe brauch ich mir keinen Rock zu nähen, oder auch nur drüber nachzudenken, aber in der Knip XL, auf die ich noch warte, scheinen schöne Röcke drin zu sein.

Also: Was trägt ihr zu einem Rock im Winter, oder was sieht vorteilhaft aus?

Ich bin heute, nach dem ersten Nachtfrost, endlich los mir Winterschuhe zu kaufen- ja, armer Student macht das erst, wenns sich nicht mehr aufschieben lässt.:p

Ich hab noch ein paar Stiefel ausprobiert, aber das konnte man ja wegen der Waden gleich mal vergessen.

Letztendlich hab ich jetzt beige Schnürschuhe in Wildleder ca. 20 cm hoch, etwas sportlich, ohne Absatz und nicht all zu klobig und frage mich nun, ob ich die auch zu nicht ganz langen Röcken tragen kann.

Ja wollte mal wissen, wie ihr das so macht, wenn man in die normalen Stiefel einfach nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    3

  • Leviathan

    2

  • spring

    2

  • Geronimo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde Stiefel am besten...da kann man auch dicke Socken reinziehen!

Wadenprobleme?

Es ´gibt jetzt in vielen Geschäften auch Stiefel mit XL und XXL Schaftgrößen-so hat meine Freundin nach 100 Anproben auch ein tolles Paar gefunden-bei Roland schuhe in HD!

Aber auch erst, nachdem uns die Verkäuferin darauf hingewiesen hat. Also einfach fragen!

 

Viel Erfolg,

Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!Sondern irgendwann mal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim "Schuhpark" gibt es Stiefel mit XXL Schaft. Ich finde auch, dass sie am besten zu Röcken aussehen. Allerdings habe ich mir letztens auch hohe Stiefeletten gekauft und die ziehe ich ebenfalls zu meinen langen Röcken an. Der Saum geht aber über den Schaft. Bei Knielangen Röcken würde ich auf jeden Fall Stiefel anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich hab noch kurz gegoogled- helle Schuhe allein sind wohl schon mal gar nicht gut, das verkürzt optisch das Bein.

Da hat man endlich mal bequeme Schuhe (ich hab heftige Plattfüsse) zum günstigen Preis gefunden, da war mir die Farbe fast egal, wenn die noch zu Röcken gepasst hätten, wärs ja auch schön gewesen. :D

Ich glaube die Chance bequeme Stiefel mit XL-Wadenweite zum günstigen Preis zu finden und die mir auch noch gefallen, gehen dann wohl eher gegen Null.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

zum günstigen Preis wüsste ich auch nichts :rolleyes: aber diese Firma hat sich auf Stiefel mit unterschiedlichen Wadenweiten spezialisiert: http://www.duoboots.de/ - vielleicht als Weihnachtsgeschenk? ;)

 

Zum Thema helle Schuhe: Zu einer dunklen Hose würde ich auch keine hellen Schuhe tragen, weil das wirklich blöd aussieht, aber wenn man zu hellen Schuhen auch helle Kleidung trägt, sollte das strecken, weil eine durchgehende Farbe von Kopf bis Fuß optisch streckt. Und wenn du selber nähst, kannst du dir die Klamotten ja passend zu den Schuhen nähen :D

 

Ansonsten würde ich mal abwarten, was die Knip-Models selbst zu diesen Röcken tragen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube Darcy hatte mal tolle Gamaschen in der Galerie (sogar mit Anleitung), mit denen man einen Schuh nach eigenen Maßen um einen langen Schaft ergänzen kann. :) Müßte mal schauen, ob ich mir den Link dahin gespeichert habe.

Ansonsten bekommt man auch bei vielen Plus-Size-Versendern wie HappySize und Konsorten entsprechendes Schuhwerk mit weitem Schaft, wie oben schon geschrieben. Bin aber auch noch nicht fündig geworden...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ansonsten bekommt man auch bei vielen Plus-Size-Versendern wie HappySize und Konsorten entsprechendes Schuhwerk mit weitem Schaft, wie oben schon geschrieben. Bin aber auch noch nicht fündig geworden...

 

LG, Ulli

 

Bist Du dir da ganz sicher? Als ich neulich den Happy Size Katalog aufschlug, lachten mich gleich mal Stiefel an. Mal nähers die Beschreibung durchgelesen und ich dachte, mich tritt ein Pferd. Schaftweite 36!!!!! cm. Es gab noch andere Stiefel, die mir gefallen hatten, die hätten dann wenigstens Stretchmaterial oben gehabt, aber die waren so gut wie unerschwinglich (entweder 100 oder 170 Euro, weiß es nimmer so genau).

Ich weiß nicht, in wieviele Schuhläden ich mittlerweile war, aber ich hab jetzt ein braunes und ein schwarzes Paar Stiefel, die haben "Stretchleder". In verschiedenen Geschäften gekauft, zu unterschiedlichen Zeiten und daheim festgestellt, es ist der gleiche Schuh, nur in einer anderen Farbe :D :D :D . Ok, der Preis war auch gleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - den duoboots-Link hab ich mir vorsorglich gespeichert. Komischerweise passen meine Stiefel aus den Jahren um 1988 (nur ist das Leder nichtmehr so schön) an den Waden und im Knöchelbereich sind sie auch bequemer. Bei Happysize hat mir auch einpaar Stiefel gefallen - nur die haben einen so abartigen Absatz - dann gibts eben wieder Bergstiefel mit Socken drin und die Stretchstiefel

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen. es gibt doch jetzt ganz viele Stiefel, die vorne oder hinten geschlürt sind und zusätzlich einen RV hat. Die kann man doch einfach etwas lockern und es wird passend gemacht!

 

Allerdings würde ich mit "Problemfüßen", wie Plattfüße nicht an Schuhen sparen, denn die Füße brauchen wir bis zum "Schluß".Und gerade wenn man schwer ist, müssen Füsse doch sehr viel leisten!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capricorna

 

Danke für den Link mit den Stiefelweiten nach Maß!

 

Darauf hatte ich beim Lesen dieses Threads gehofft, gehöre ich doch auch in die Fraktion der "Waden-Dicken"...Wollte mir schon letzten Winter solche Stiefel leisten....aaaaber der Preis.....

 

Haha-

Schaftweite 36 cm....gibts solche Streichholzbeine wirklich bei Models für einen Plus-Size-Katalog?? Nie im Leben!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube Darcy hatte mal tolle Gamaschen in der Galerie (sogar mit Anleitung), mit denen man einen Schuh nach eigenen Maßen um einen langen Schaft ergänzen kann. :) Müßte mal schauen, ob ich mir den Link dahin gespeichert habe.

Ansonsten bekommt man auch bei vielen Plus-Size-Versendern wie HappySize und Konsorten entsprechendes Schuhwerk mit weitem Schaft, wie oben schon geschrieben. Bin aber auch noch nicht fündig geworden...

 

LG, Ulli

Nene, ich war das nicht! ;) ( Meine Piratenstiefestulpen sind nicht straßentauglich... :rolley: )

Aber ich weiß, wer es war! :D

Klick mich!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darcy :D :D

Aber ich weiß, wer es war!

Hehe, neeeee die meinte ich nicht. :rolleyes: Die, die ich mir mal gemerkt und sogar zum Teil nachgenäht hatte, waren eher elegant und mit Reissverschluß.

 

@dickmadam

Bist Du dir da ganz sicher?

Ähhhm, najaaaa. :o Die letzten HappySize-Kataloge sind beim Umzug verlustig gegangen, aber ich dachte, ich hätte da mal sowas gesehen. Werde demnächst erst nahgucken, bevor ich mich wild äußere...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier meinte ich. Ich hab die mal in schwarzem Kunstleder ohne Verzierung genäht - sah schick aus. Nur hatte ich Drömmels den RV falschrum eingesetzt und zum Trennen noch nicht irgendwie die Zeit gefunden...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte de Happy Size Stiefel bestellt aber ganz ehrlich bei 100 Euro habe ich qualitativ gute und bequeme Schuhe erwartet. Beides war nicht der Fall zumal ich fast 4 Wochen darauf gewartet hatte. Ein Grund mehr selbst zu nähen also jetzt nicht die Stiefel aber generell :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab super schöne Schnürstiefel letztes Jahr bei Tack bekommen. Durch die Schnürung war das dann auch mit den starken Waden kein Problem.

Leider hatte ich die schon so oft an, das ich so langsam auch nach ner Ausweichvariante ausschau halten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Was trägt ihr zu einem Rock im Winter, oder was sieht vorteilhaft aus?

 

Wenn ihr erlaubt, mische ich mich mal ein.

 

Ich finde, dass Frauen mit kräftigen Waden in Pumps mit vier-Zentimeter-Absatz oder Trotteurs einfach toll aussehen. Da gucke ich auch als Frau gerne hin. ;-)

 

Bei Schnee und Kälte sind die natürlich nix. Dann würde ich eher knöchelhohe Stiefel tragen und vielleicht warme Strümpfe in passender Farbe als Stiefel, die an der breitesten Stelle der Wade enden. Stiefel mit hohem Schaft fände ich dann vorteilhafter, auch wenn ich mir des Problems, passende zu finden, bewusst bin. Das kenne ich als ehemaliger Hungerhaken auch: Bei mir schlotterten früher alle Stiefelschäfte um die Waden. *grusel*

 

Good luck beim Stiefelkauf - ich würde da unbedingt auf Qualität und gutes Fußbett achten. An Schuhen zu sparen, rechnet sich nach meiner Erfahrung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich trage gerne Loints Schuhe aus Holland ,in Deutschland heisse sie glaub ich Loonts.Da ich wenig (bis gar nicht) Rock trage, brauche ich auch keine Stiefel.Loints sind super bequem und die Optik gefällt mir auch.Es gab da eine Zeit ,da habe ich sie wegen meiner Halluxfüsse getragen,jetzt habe ich dank OP keine Probleme mehr,aber die Schuhe mag ich immer noch.Die bekommt man übrigens oft dort wo es den superteuren Lagenlook der Nobelmarken gibt und dort werden sie dann zu Röcken und Kleidern getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Warum eigentlich unbedingt Stiefel?

Stiefeletten oder knöchelhohe Schuhe sehen unter Röcken auch nicht schlecht aus - ganz zu schweigen von Cowboy-Stiefeln - die haben eh oft einen weiten Schaft.

Aber knöchelhohe Schuge, aus denen man vielleicht auch noch ein Paar Stricksocken blitzen lässt......::cool:

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch das dicke Waden Problem und für diesen Winter schon einiges unternommen um an Stiefel zu gelangen.

Gabor und Ara haben XXL Schaft Stiefel. Bei ARA im Werksverkauf habe ich welche für 89 Euro bekommen. 2 Paar Stiefel von von Happysize musste ich wieder zurück schicken, weil sie nicht passten. Und letztentlich bei Duoboots hab ich jetzt ein wunderschönes Paar schwarze Lederstiefel erstanden. Tolle Verarbeitung nur zu enpfehlen.

 

PS.:Ich finde zu Rock im Winter passen nur hohe Stiefel, gerade wenn man ein paar dickere Stampferl hat.

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir auch anfang des Jahres Stiefel bei duoboots gegönnt.

 

Klar sind sie teuer, aber ich finde, ihr Geld wert!

 

Ich habe sonst wirklich alles ausprobiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...