Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Stickprogramm


Dumsi

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eine Computersoftware von Husqvarna zum Erstellen eigener Stickmotive bei eBay erstanden.

CD, Handbuch und Dongle sind gebraucht

 

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung beim Erstellen von Motiven, hoffentlich ist das Programm Husqvarna Viking Digitizing Embroidery System 5 das richtige für mich.

 

Wer kann mir ein paar Tips zur Handhabung geben, sodass ich nicht alle Fehler selbst machen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tantecarin

    5

  • Dumsi

    4

  • UTEnsilien

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

..... ist in Deinem System 5 auch das Customizing enthalten? Ich habe auch das Husqvarna prog. ( allerdings nicht das super neue Prog, schon knapp 3 Jahre alt) und ohne customizing geht eigentlich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

puh! Ob die Digi-Software die Richtige ist, kannst nur Du beurteilen. Am besten Du beginnst mit den Übungen und dem Lernprogramm, um die wichtigsten Bedienungsroutienen kennenzulernen. Darauf baue auf. Und wenn Du bei Deinen eigenen Kreationen angelangt bist, frage bitte im Forum noch mal nach, wenn es klemmt.

Es gibt viele Fehler, die man machen kann, die alle vorab mit Dir abzuklären ist sicherlich nicht gerade für einen Anfänger hilfreich.

Ich bin mit dem Programm gut zurecht gekommen und habe schon sehr schnell schöne kleine Sachen digitalisieren können. Also: learning by doing!

Viel Spass wünscht Dir

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus

 

Hoffentlich hab ich da nichts falsch gemacht !?

Finde auf der Husqvarna Internet Seite nichts über "Customizing", kannst du mir bitte sagen was das ist ?:confused:

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

costumizing ist: das "Arbeits"-Programm mit dem man fertige Stickmuster einlesen/auslesen kann - auch andere Formate wie "Hus"-. Man kann damit fertige Stickmuster neu zusammensetzen, Schriften hinzufügen, Farben und Größe ändern usw. ....mal im Groben erklärt. Hier werden auch die fertig gestellten Stickmuster aus Digitizing abgelegt. Das wäre natürlich schon ein wichtiger Baustein. Aber, da ich nicht weiß, was Du sonst so an Sticksoftware besitzt, bekommst Du die Infos leider auch nur "scheibchenweise". Man kann aber auch mit anderer Sticksoftware den Mangel ausgleichen.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nur die Ruhe...

 

Was genau hast Du denn gekauft?

 

Schreibe doch bitte mal alles genau auf oder setze den link zur Auktion (die ist ja abgelaufen, also keine Werbung).

 

Dann schauen wir weiter.

 

Was das "Digitizing" in der Version ("Embroidery System 5") angeht: es ist nicht gerade komfortabel. Anders ausgedrückt: man muss sehr viel mit der Hand machen und außerdem ist man bei der Stickmustergröße begrenzt.

 

Alles weitere schauen wir, wenn die genauen Programmteile bekannt sind, ja?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

P.S. Interessant wäre jetzt noch, mit welcher Maschine Du stickst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

alles klar! Du kannst zwar schöne Stickmuster digitalisieren, aber in Deine Des1kannst Du diese nicht einlesen, weil Dir der Disk-Manager aus dem Costumizing fehlt. Für Deine Des1 ist das Customizing wichtig, weil Du sonst nichts in die Maschine einlesen kannst. Vielleicht kannst Du dieses Modul noch nachkaufen?!

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, hab nochmals beim eBay Verkäufer nachgefragt ob der Disk-Manager eventuell inklusiv ist.. fragen kann man ja mal.

 

Ich wünsche eine gut Nacht!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

das was Du von Ebay gekauft hast, ist nur Digitizing. Darin kann nichts anderes sein. Du hast Costumizing bei der Ersteigerung definitiv nicht gekauft.

Glaub mir!

Aber vielleicht kannst Du es Dir anderweitig besorgen. Es muss nicht unbedingt Ebay sein. Und die Module von Embroidery System 5 sind auch ausserhalb von Ebay günstig zu kaufen. Schließlich ist es eine alte Version, es gibt mittlerweile wesentlich bessere und weiter entwickelte Versionen. Vielleicht gibt es auch Händler, die Dir weiterhelfen können. Z.B. der Händler, wo Du Deine Des1 gekauft hast?!

Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...