Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 5./6./7. März


mosine

Empfohlene Beiträge

Wer steigt mit ein?

Ich will, trotz meiner zugenommenen 7kg in den letzten drei Wochen, meinen karierten Rock in den zweiten Angriff nehmen. Hoffentlich passe ich rein, wenn die Maße wieder stimmen :rolleyes:

 

Ich wünsche uns viel Spass und noch mehr Erfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    14

  • sachensucherin

    13

  • leni.thunimaus

    7

  • Emithe

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich auch geschafft 8 Kilo in 4 Wochen:o

Zum nähen komme ich leider nicht denke ich bin total müde und morgen ist Jungesellinen abschiedsfeier meiner zukünftigen Schwägerin..also wieder nicht nähen.

Viel Spaß.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist alles total weiß, und ich werde morgen auch wieder einsteigen, aber jetzt guck ich erstmal "Unser Star für Oslo" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe hier noch 7 Blöcke liegen, die ich besticken wollte, dann kann ich mit dem Einfassen anfangen. Also mache ich mit und sticke statt zu nähen. Den Oslo-Star kann ich dabei gut mithören. :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zwischending*

Sohnemann kam heute gegen Abend, drehte mir sein Hinterteil zu und ich musste laut lachen. Er hat sich praktisch den *Ar...* aufgerissen :D

Die ganze hintere Naht der Arbeitshose war mit Klebeband versehen. ;) Dieses Klebeband verdient seinen Namen! Vor der Wäsche ging es nicht ab! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Nach der Wäsche im feuchten Zustand war der Kleber weicher und ablösbar, und sooo ekelig anhänglich! Ne! Bäh!

Naja, die Hose ist jetzt trocken und die Naht werde ich vor den Rock schieben, dann ist das Teil schon erledigt. Ich muss immernoch grinsen...war ein lustiger Anblick - für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben....

 

...ich müsste so dringend nähen, die Aufträge und die Ideen stapeln sich drüben....

 

Kann mich BITTE mal jemand kräftig in den Allerwertesten treten, damit ich heute noch was geschafft kriege und nicht dauernd hier rumsurfe?????? :ohnmacht::ohmacht:

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups: Ich schieb dich mal zur Maschine. :D

 

Ich bin wieder mal am lieseln. Aber bald habe ich alle Blütenblätter, die ich noch rumliegen hatte, verarbeitet. Und dann habe ich immerhin schon 50 Blümchen zusammen. Gut, dass ist immer noch kein Quilt, aber danach habe ich erst mal die Schnauze voll. :D Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

Ihr seid ja schon wieder fleißig. Ich werde mal am Sonnteg schauen. Doch bis gestern mußte ich alles klarschiff machen vom renovieren. Und jetzt kommen wir gerade vom Essen. Mein Mann ist heute 40 geworden. Morgen habe ich noch eine Kleiderbörse in der Schule mitzugestalten, so das ich morgen abend tot auf das Sofa gehe. Aber Sonntag. Zumindest schn mal einen Sch nitt abnehemen.

 

@ sachensucherein. Wie geht es Dir?

 

@ moisine: So eine zugeklebtes Hinterteil sieht bestimmt zum schießen aus.

 

Bei uns ist schon wieder alles weiß. Inklusive Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier einreihen?

 

Nähe meistens zu später Stunde. Gerade ist eine Hose für meine Tochter fertig geworden.

Morgen will ich mit einem Rock starten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE wird das wohl mal wieder nix - hab nämlich Patchworkkurs. Aaaaaber, heute mittag war ich kurz bei meinem Kind zur "Gesundheitskontrolle" und zum bißchen was essen. Dazu gabs ganz putzige Servietten - sie findet das Duo Hudson und DD immer noch unwiderstehlich. Da hab ich mir eine Serviette stibitzt, zerteilt und die oberste Schicht mit Vliesofix hinterbügelt. Ein passendes Hemd kannibalisiert und jetzt muss ich nur noch das Futter - natürlich auch n Hemd ;) - per Hand einnähen. Irgendwie hab ich heute ne Denkblockade und habs nicht maschinell rein gekriegt.

Ob ich ausser Stricken noch was gemacht kriege an diesem WE?????? Mal sehen.

1003388188_PillowTalk001-400.jpg.50596158dd2b3237757beeb3decc12a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Eike! :hug:

 

Immerhin hab ich die Hose für meinen Midi gesäumt und Gummi eingezogen. Für die Knöpfe auf den Potaschen brauche ich aber eine dritte hand, und Männe ist nicht da...

 

Dann schneid ich entweder noch was zu oder schieb ne Kleinigkeit dazwischen!

 

Liebe Grüße und allen anderen noch viel Erfolg!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine besonderen Regeln für Euer Nachtnähen gibt, würde ich gerne mit machen! Ich habe bis vor 5 Minuten an einer BallaBalla genäht, morgen Abend geht es dann weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dein Täschchen gefällt mir sehr gut...ist das auch waschbar, evtl. Handwäsche?

 

Danke Birgit :D. Ich fürchte, dass es so nicht waschbar ist, zumindest nicht auf der Seite mit der Serviette. Dass ich da noch Lamifix hätte drauf bügeln sollen, ist mir leider zu spät eingefallen, dann wäre es wenigstens abwaschbar. Mein Kind ist aber ein sauberes Ferkel und da wird waschen nicht nötig sein. Ausserdem kann Mutter ja auch wieder n neues nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hab für Mutter eine Hose gekürzt (sie hat zwar auch ne Nähma irgendwo, aber warum rausholen wenn beim Kind die immer draußen steht:rolleyes:)

 

Dann hab ich noch den Januar Block vom Sulky BOM Little Town angefangen ;-)

 

nicht schön aber besonders:cool:. Beim Februar bin ich ordentlicher :o

DSCI0085.jpg.74474492811ad73ce4b63737cd52fb6c.jpg

DSCI0086.jpg.a6ee60342991ed7c8d35bafc19943d9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Leider kann ich dieses We nicht dabei sein,schade, aber ich hab das ganze Wochenende Nachtdienst!!!

 

Bin aber sehr gespannt auf Eure Werke!!

 

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, Spaß und Erholung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen...alles was ich gestern geschafft habe ist: die Hose zu stecken. Danach überfiel mich große Müdigkeit. Ich dachte, ich leg mich für zwei Stunden ins Bett, dann ist es wieder ok. So der Plan.

Jaha, den Wecker hab ich gehört, ausgemacht...noch zwei Minuten bitte... :rolleyes: 9 Stunden sind es geworden! Wenigstens bin ich jetzt ausgeschlafen. Hat ja auch sein Gutes.

 

Die Hose mach ich jetzt sofort, bevor ich mich meinem Käffchen widme.

 

Draussen ist Winter! :mad: Und ich muss einkaufen, was nicht ohne Auto funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr ward aber fleißig!

 

@ Christa,

das ist ja eine ausgefallenen Idee :super: ...sind die Servierten etwa aus Papier?

 

Wenn es keine besonderen Regeln für Euer Nachtnähen gibt, würde ich gerne mit machen!

:kratzen: aber, unsere Regeln sind doch überhaupt gar nicht eng eingegrenzt. :confused: Wir fangen einfach irgendwie Freitag nachmittag oder abend an und dann, wie es gefällt. Du darfst Dich also gern einreihen :hug:

 

Also Daumen drücken dass ich nicht einschlaf :lol:

 

.............. und ihr auch nicht ;)

Tja, bei mir isses leider schief gegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hmm ich glaube mind. 5 Wochen nähtechnisch fast nicht aktiv war und Nachtnähen so gar nicht geklappt hat, will ich heute gaaaaaaaaanz sicher mit euch mitnähen.

 

Momentan habe ich hier einen Pulli liegen, der mich fast zur Verzweifelung bringt. Es ist der Schnitt 7707 und da habe ich die Variante mit Kapuze schon mal genäht, alles ohne Probleme und es ist ein Lieblingsteil geworden. Nun dachte ich mir ich nähe mir noch die normale Variante und was soll ich euch sagen.....da ist der Kragen eindeutig zu kurz!!! Nein kein Zuschneidefehler meinerseits, schnief und nun muß ich ein Stück einsetzen. Mist aber ich habe wenigstens noch Milimeterstoff übrig und drückt mir mal die Daumen das ich nicht verzweifele und es ein TfT wird.

 

Dann hat sich doch gestern wirklich in meiner Abwesenheit eine Hose meiner Mutter hier eingeschlichen, die gekürzt werden will. Vorgewarnt war ich schon aber das sie dann doch so schnell hier Asyl findet, war nicht geplant. Na ja mal sehen wie ich Lust habe.

 

Hier liegt nun doch wirklich wieder Schnee und ich war schon so auf Frühling eingestellt !!!!! Hmm dann könnte ich evt. doch noch den ein oder anderen Winterstoff verarbeiten....... Ach menno die Sonne hat hier schon so schöööön geschienen und die ersten Blumen und Knospen haben schon so den Frühling angekündigt. Was soll es, ich muß wenigstens nicht Schnee schaufeln und habe schon alles die Woche über erledigt, also mal abwarten.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa,

das ist ja eine ausgefallenen Idee :super: ...sind die Servierten etwa aus Papier?

 

Liebchen, Papierservietten sind seltsamerweise immer aus Papier und haben drei Lagen, damit man sie auseinanderziehen kann ;);). DA gabs doch mal so ne komische Technik .... hieß die Découpage oder so? Da wurde aber mit so nem Zeug geklebt und das alles dann auf Dachziegel oder alte Keramik. Fand ich damals ziemlich grausig. Aber mit Vliesofix auf Stoff ist mir das schon etwas sympatsicher. Wird aber nicht mein neues Hobby :rolleyes:

Und jetzt muss ich wäch! Schönen Tach euch allen und haltet mir mal die Daumen, dass mein Auto-chen nicht im Schnee versinkt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier einreihen?

 

Nähe meistens zu später Stunde. Gerade ist eine Hose für meine Tochter fertig geworden.

Morgen will ich mit einem Rock starten....

 

Wenn es keine besonderen Regeln für Euer Nachtnähen gibt, würde ich gerne mit machen! Ich habe bis vor 5 Minuten an einer BallaBalla genäht, morgen Abend geht es dann weiter!

 

Jeder darf mitmachen, und Regeln gibt es keine, naja ausser die Üblichen (keine böse gemeinten Beleidigungen, Nicht helfen wollen usw. :D

 

Naja, und Bilder von den Sachen die ihr produziert einzustellen ist, glaube ich, auch selbstverständlich. Wir motivieren uns ja gegenseitig. :D

 

Ich möchte heute eine Tunika aus der neuen Ottobre nähen (linke Seite)

5.jpg

Und meine März Aufgabe vom Mystery Quilt erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr ward aber fleißig!

 

@ Christa,

das ist ja eine ausgefallenen Idee :super: ...sind die Servierten etwa aus Papier?

 

 

:kratzen: aber, unsere Regeln sind doch überhaupt gar nicht eng eingegrenzt. :confused: Wir fangen einfach irgendwie Freitag nachmittag oder abend an und dann, wie es gefällt. Du darfst Dich also gern einreihen :hug:

 

Prima, dann mache ich gerne mit, denn eigentlich sitze ich immer bis spät Abends an der Näma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mich dann gestern abend an einem Spiralmäppchen versucht.

 

leider musste ich den ganzen Reißverschluß nochmal abtrennen, weil ich irgendwie einen Denkfehler drin hatte - und hab den Fehler noch nicht gefunden.

 

Also, auf ein neues!! :bier:

 

Und dann fange ich heute mit meinem Großauftrag an, jawohl! Der sitzt mir die ganze Zeit schon im Nacken und blockiert mich. Und das nur, weil mir der Mut fehlt, den Stoff anzuschneiden. :silly:

 

Also, heute abend gehts weiter, ran an die :schneider:

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Stöffchen gekramt, eigentlich nur zum wegräumen. Da mein Männe jedoch am Rechner hockt und ein Rückewägelchen zum Holzholen kostruiert kann ich die freie Zeit (da wir ja dann nix anderes machen können:D) zum nähen nutzen.

 

Meine Probesporthose liegt immer noch hier rum und der Schnitt ist nicht angepasst. Damit werde ich mich glaub ich als erstes beschäftigen und dann mal schauen, wir wollten heute auf jeden Fall noch ein bischen Holz sägen.

 

Das Schneeschippen hab ich mir heute gespart, so viel ist es bei uns nicht, ist grade mal weiß und hoffe darauf, dass es schnell von alleine weg geht. Meine Eltern in Süddeutschland haben 15-20 cm Neuschnee *brrrrr*

 

Bis später dann, wer noch ein Tässchen Glühwein zum Motivieren braucht, hab noch was hier, kann ich euch gerne was abgeben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebchen, Papierservietten sind seltsamerweise immer aus Papier und haben drei Lagen, damit man sie auseinanderziehen kann ;);)

Menno, Christa, Du hast nicht geschrieben, dass die aus Papier sind smilie_tra_184.gif

Mein Mann hat mir letztes Jahr für den Garten Tonkugeln mit Sprüchen mitgebracht. Das sieht aus, als wenn Servierten genutzt wurden. Die sind einfach überlackiert. Eigentlich finde ich so Gedöns mehr als kitschig, aber besonders einen Spruch finde ich nett: "Erst hatte ich den

Garten, dann hatte der Garten mich." Ausserdem trifft es zu :D

 

Vermelde:

Arbeitshose vom Sohnemann ist fertig. Popo wieder dicht. :D Zusätzlich noch die Tasche neu gesichert. Jetzt kann er es in seiner Hose gehen lassen! :D

 

Nu muss ich einkaufen, dann geht es wieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.