Zum Inhalt springen

Partner

Wer ist unser Oldie?


Brigitte aus dem Süden

Empfohlene Beiträge

Bestimmt haben wir hier einige Oldies unter uns, es haben sich ja einige schon als Omi zu erkennen gegeben. Natürlich bin ich auch eine davon. Also ich mach mal den Anfang: ich bin Baujahr November 1943. Gibts hier etwa noch Ältere, die sich mit hochmodernen Stickmaschinen, PC, Software und Digitalisieren befassen??? Jetzt bin ich aber mächtig gespannt. Ein bisserl bitte ich um Entschuldigung - aber dieser trübe Ostermontag ist soooo langweilig, dass mich einfach so die Idee mit der "Oldie-Suche" (statt Ostereier - war ja gestern schon) überfallen hat. Nachösterliche Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte aus dem Süden

    5

  • charliebrown

    4

  • UTEnsilien

    3

  • zalud

    2

Meine liebe Brigitte,

 

wenn Du Dich jetzt schon zu den Oldies zählst, wo willst Du Dich denn dann in 20 Jahren einordnen? ;)

Zu Deiner Information: Es gibt allein bei uns viel reifere Damen als Du es bist in der Nähgruppe! Und das sind auch alle noch keine Oldies. :D :D :D

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - also das Wort Oldie hab' ich eigentlich nicht mit uralt und verknöchert verbunden - ich hab' es eher witzig gesehen und gemeint. Die heutigen Sechzigjährigen sind doch nicht zu vergleichen mit den Sechzigern vor 30 Jahren. Das ist eine total andere Generation. Ehrlich - es ist in meinen Augen keine Verunglimpfung. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt haben wir hier einige Oldies unter uns, es haben sich ja einige schon als Omi zu erkennen gegeben. Natürlich bin ich auch eine davon. Also ich mach mal den Anfang: ich bin Baujahr November 1943. Gibts hier etwa noch Ältere, die sich mit hochmodernen Stickmaschinen, PC, Software und Digitalisieren befassen??? Jetzt bin ich aber mächtig gespannt.hat.

 

 

........ und was bringt die Umfrage :confused:

 

Werden jetzt alle in Altersgruppen-Schubladen verfrachtet?

 

Auch wenn Dir Ostern lngweilig ist, finde ich diese Umfrage noch viel langweiliger.

 

Wem oder was nützt es :confused:

 

Übrigens ich bin Baujahr 1945. Nicht das Du denkst ich hätte ein Problem damit :D

 

Nicht sauer sein :bier: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langweilig finde ich das gar nicht. Wenn ich sehe, wie strikt sich z.B. meine Oma gegen alles, was mit Computern zu tun hat, wehrt, dann finde ich das toll dass es auch andere Beispiele gibt :)

Mit Schubladen hat das doch nichts zu tun, nur mit Neugierde.

 

Genauso wie ich es klasse finde, wenn sich auch schon das ganz junge Gemüse fürs Nähen interessiert, ich hatte im Teeniealter nur Unfug im Kopp.

 

Liebe Grüße :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird denn gleich in die Luft gehen ,es wird doch hier niemand gezwungen etwas zu lesen, was er/sie nicht möchte, wenn dich das ein oder andere Thema langweilt, dann überlies es doch einfach.

Es stellt sich hier nicht die Frage dem Nutzen, es war eine ganz allgmeine Frage, wenn es danach gehen würde, was einem jeden Einzelnen hier nutzt oder auch nicht, wäre das Forum wohl bald dicht, das Forum lebt von Unterhaltung, auch wenn da nicht immer und für jeden was dabei ist

weiterhin schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal drüber gelesen aber ich kann hier leider nichts oder zum glück nichts (wie man es sehen mag) zu schreiben aber ich finde das ok mit dem Beitrag

 

Übrigens Baujahr 1984

 

ciao und noch Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Dir Ostern lngweilig ist, finde ich diese Umfrage noch viel langweiliger.

 

 

Wem ist denn langweilig? :D

Alle die es unnötig finden, darüber zu schreiben, lesen es doch sowieso nicht!

 

Ich finde es sehr toll, wenn jemand sein Geburtsdatum veröffentlicht, vor allem wenn es die sehr jungen tun. Denn es ist erfreulich, dass sie so ein Hobby haben.

So denke ich mit Jahrgang 59

 

;) Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

ich finde die Idee auch klasse, ist zwar eigentlich Quatsch, denn was im Pass steht hat oft nichts mit der Lebenseinstellung des Menschen zu tun. Aber grundsätzlich würde mich schon interessieren wer denn die laut Ausweis Älteste von uns ist. Hochachtung vor allen Leuten, die in "gesezterem Alter" sich noch an ein Medium, wie Pc, geben. Und unsere gemeinsamen Hobbies sind och eh zeitlos.

Liebe Grüße von einer Baujahr 63

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das auch interessieren! Meine Mutter ist 50 und sie würde nie einen Computer benutzen... Ich finde es interessant zu sehen, wer sich das auch noch traut, obwohl er schon älter ist.

Ich bin 1989.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich bin Jahrgang 52 und sicher schon ein Oldie im positiven Sinne. Mein Sohn ist sehr stolz auf meine Computerkenntnisse (habe viel von ihm gelernt) und seine Kollegen staunen über meine Fähigkeiten am Compi. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Compi zu sein. Früher war es nur die Nähmaschine, ohne die ich krank war heute sind es beide.

Oma bin ich zu meinem großen Leidwesen noch nicht, dabei kann man doch gerade für Kinder so süße Sachen nähen.

 

Gruß miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es auch sehr interessant zu wissen, wie alt so die ganzen mitglieder hier sind. bin übrigens jahrgang 1986...

 

@bastelfrieda: hätte gedacht, dass du auch eher ein oldie bist, wegen dem namen! find den nickname aber ganz süss!

 

lg sarah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,man ist so alt wie man sich fühlt.Ich fange jetzt erst mit dem Computer an,habe vorher mit Menschen gearbeitet und das war viel komplizierter. Ach ich bin Jahrgang 1944.

Es grüßt euch Bert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist 50 und sie würde nie einen Computer benutzen... Ich finde es interessant zu sehen, wer sich das auch noch traut, obwohl er schon älter ist.

Ich bin 1989.

 

Frieda

 

Hallo Frieda,

bei mir ist das eine Frage der - endlich - zur Verfügung stehenden Zeit, nicht des Sichtrauens. Mit 50+ bin ich nicht mehr sooooo eingespannt wie vorher. Also ran an die Näma, den Compi, die Overlock und eine Fremdsprache!

Gruß Babee (Jahrgang 1952)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das auch interessieren! Meine Mutter ist 50 und sie würde nie einen Computer benutzen... Ich finde es interessant zu sehen, wer sich das auch noch traut, obwohl er schon älter ist.

Ich bin 1989.

 

Frieda

 

 

....... alle die hier online sind trauen sich :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallöle,

April 1943!! Und ich find auch nichts dabei, das zu fragen! Im Gegenteil, ich freu mich drüber, dass ich als Oldie auch a bisserle mithalten kann und mir vieles selbst beigebracht habe ob Compi, Näh- oder Stickmaschine und nicht wie "ihr Jungen" das mit der Muttermilch aufgesogen habt! Grins-Kicher!

Liebe Grüße von Heide, die heute ganz viel genäht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich selbst bin noch kein Oldie, bin Jahrgang 1957. Und auch in meiner Altersgruppe gibt es Leute, die mit Computer absolut nix am Hut haben.

Und meine Schwiegermutter mit fast 82 (Jahrgang 1922) zock ab und zu TETRIS. ;) Rezepte sucht sie sich auch im Internet.

Mit den etwas größeren Enkel spielt sie ab und zu Hugo. Ich finde es toll, wenn auch die ältere Generation Interesse am neumodischen Dingen zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle "Oldies" auch ich bin seit einigen tagen 50!! Und ich fühle mich wie "oben an der Rutsche " und ich weigere mich immer zu betonen wie toll ich das finde! ich habe ein Recht der Jugend nachzutrauern.Ich will jetzt nicht so richtig "durchstarten"!! Ich bin dauernd müde ,unausgeglichen und es ist sicher die "Pest" mit mir zu leben! Und ich glaube , es ist richtig auch mit Trauer von manchen Dingen Abschied zu nehmen , nur dann kann ich mich Neuen (sehe aber noch nicht was!) zu öffnen. Ich lebe übrgens mit immer noch in mich verliebten Mann zusammen und meine Kinder sind wohlgeraten zwischen 13 und 26 , 4 an der Zahl! Ich weiß ich sollte dankbar sein , bin ich auch! Aber ich bin manchmal genervt über das "Schönreden" von 50 plus! Grüße an alle Nähfreundinnen von möchtegern (heute rumjammern) :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe die Auregung auch nicht.Aber für alle, die sich über den Oldie aufregen;

 

Wer ist das Kücken im Stall???

 

Ich bins sicher nicht (1965)

 

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde in diesem Jahr 66 Jahre jung.Ich hoffe,es gibt noch Ältere !!!

 

Allerdings mit Stickmaschine (ist mir zu teuer),dazu Software und

Digitalisieren kann ich nicht mithalten.

Ich stelle mir das Digitalisieren recht schwierig vor ,denn im Forum gibt

es immer wieder Anfragen dazu.

Liebe Grüsse

Ucki :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

bei mir ist das eine Frage der - endlich - zur Verfügung stehenden Zeit, nicht des Sichtrauens. Mit 50+ bin ich nicht mehr sooooo eingespannt wie vorher.

 

Hallo,

 

so geht es mir auch (Jahrgang 1953).

 

Vor 4 Jahren habe ich mir einen PC gekauft, weil ich unbedingt ins Internet wollte. Mein Mann war damals dagegen. Er meinte, das brauchen wir nicht mehr. Ich habe ihm erklärt, wir verpassen den Anschluss, ein PC gehört heutzutage zur Grundausstattung. Ein Computer muss her. Inzwischen gehört neben dem PC eine Pfaff 2144, ein PDA und ein D-Piano zu meinem "Maschinenpark".

 

Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn im Nähzimmer die Maschine stickt, Im Wohnzimmer der PC z.B. druckt und ich selbst dem Piano (Geschenk von meinem Mann!!!) einige nur halbwegs melodische Töne entlocke. (Ich übe und lerne so oft ich kann, und, was nicht ist, kann ja mit Sicherheit noch werden.) Und dass man diese Maschinen auch noch miteinander verbinden kann, PC - Nähmaschine, PDA - PC, Piano - PC finde ich einfach nur noch genial.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Computer muss her. Inzwischen gehört neben dem PC eine Pfaff 2144, ein PDA und ein D-Piano zu meinem "Maschinenpark".

 

PC - Nähmaschine, PDA - PC, Piano - PC finde ich einfach nur noch genial.

 

 

 

 

 

tja, da hammas jetzt, ich bin noch keine 50 und weiß nicht was ein PDA ist. :confused: ??

;) Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kommen wir vom knusprigen Schweinshaxen-Essen nach Hause und ich bin hin und weg über die vielen Kommentare! Mädels - Ihr seid ein ganz toller Haufen und ich fühle mich in Eurer Runde ungemein wohl. Im Moment sind Stickoma, Ucki und Heide unsere starke "Dreierspitze". Andere "Institutionen" haben eine Doppelspitze und wir eben eine Dreierspitze - aber eine super-fitte-flotte! Seid alle ganz herzlich umarmt und gegrüßt von Brigitte - der es überhaupt nicht mehr langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...