Zum Inhalt springen

Partner

Veledon - was ist das?


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbyschneiderinnen

 

Ich habe in einem dänischen Buch Buch die Bezeichnung Veledon - auch unter der Bezeichnung Viledon, Vildona erhältlich. Es muß ein Vlies sein zur Verstärkung z.B. für Beutel, Börsen, etc. Was ich noch weiß, dass es zum Aufbügeln ist. Soweit bin ich mit meiner Suche bereits gekommen.

Wer kann mir erklären was für ein Vlies das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    2

  • australiakatze

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

soweit ich weiss, ist Viledon nur ein Markenname von Freudenberg, der in bestimmten Ländern statt "Vlieseline" verwendet wird.

Ich nehme also an, dass du aus der Anleitung nur schließen kannst, dass du eine Einlage brauchst. Du musst dann halt eine geeignete Einlage für deinen Stoff und den jeweiligen Verwendungszweck aussuchen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich wusste schon, dass es sich um eine Einlage handelt. Dachte eben, dass vll. jemand Bescheid wüßte welche Nr. vom Freudenberg-Vlies es sein könnte. Hier sind ja auch einige Skandinavierinnen unterwegs ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

also Viledon entspricht nicht einer bestimmten Vlieseline-Nummer, sondern was bei uns Vlieseline H180, H410 etc. heisst, heisst in anderen Ländern eben Viledon H180, H410 etc. bzw. manchmal werden die Nummern auch nicht 1:1 umgesetzt.

Aus der Bezeichnung Viledon lässt sich wirklich nicht mehr schließen, als dass es sich um eine Einlage von Freudenberg handelt. Tut mir leid, dass du also nicht mehr Information bekommen kannst.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...