Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Zitat von Katja

Oh, selbst konstruiert? Nach einem Buch, Christa? Oder hast Du Beverlys Kurs bei Craftsy zum Thema?

 

 

nicht so kompliziert denken gggg - mit basteln meint ich ausdrucken und zusammenkleben, NZ anzeichnen und ausschneiden :D

 

mittlerweile probegenäht, die nächste Größe ist passend weil bequemer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Püppchen,

 

Katja,

das ist definitiv ein neues Foto gewesen. Von der Sorte hätte ich in diesem Sommer jeden 2. Tag eines machen können.

Den nächsten Bovisten wird der Nachbar dann wohl für sich behalten. Obwohl...manche reichen ja durchaus für zwei Familien.

Design-Details sind mir aufgefallen an der Uhrentasche, dem Innenbund, den Hosentaschen, Gürtelschlaufen und hinteren Taschen. Was hab ich übersehen? Alles toll verarbeitet!

 

Monika,

ja, von der Radlrunde bin ich trocken zurückgekommen.

 

Kirstin,

stimmt, wenn ich mich zurückerinnere kam mir meine Mutter auch alt und dick vor. Dabei war sie zu der Zeit Ende 30 und trug die gleiche Größe wie meine großen Schwestern - so ca. Gr.38.

Bei Deinem Norweger hätte ich jetzt schon feuchte Hände wenn ich an den Armausschnitt nur denken würde. Ich glaube, ich wäre zu feige dazu.

Sieht aber schon wieder toll aus!

 

Monika,

mach mal den BH aus "Süße Dessous" ;)

Shirts sind ja jetzt fertig.:D

Habe heute die Dessous-Schneiderin in Oldenburg angeschrieben weil ich wissen wollte ob im September-Kurs noch ein Platz frei ist und vor allen Dingen ob ich mit dem Rollstuhl 'reinkomme. Lesebestätigung habe ich bekommen - nur keine Antwort. Bin mal gespannt.

 

Flocke,

hoffentlich erkennt Deine Nähmaschine Dich wieder. So abgekämpft, wie Du ja jetzt von der ganzen Haus- und Gartenarbeit sein musst. Nicht, dass du dich Deinem Wischmop angeglichen hast vor lauter Solidarität. Der wird jetzt mal wieder für eine Weile in die Ecke gestellt - und die Nähmaschine darf wieder aus derEcke.

 

Hat jemand eine Idee wie ich günstig an ein neues Pedal für meine 30 Jahre alte Pfaff Tiptronic - Oma komme? Die, die ich gefunden habe, kosten 140€. Das ist die ganze Maschine ja kaum noch wert. Es muss halt ein elektronisch gesteuertes sein.:mad:

Gestern wollte ich vorsichtig einen Spitzenkeil einnähen und die Maschine raste los - obwohl mein Fuß schon lange nicht mehr auf dem Pedal war.

Auseinandergebaut habe ich's schon. Das Plastizeug hat sich verzogen und ist einfach schwergängig. Das übliche zum leichteren Gleiten hab ich schon gemacht. Ist immer noch sehr schwergängig. Dabei liebe ich die Maschine wegen ihres synchronen Obertransports. Sie nimmt wirklich klaglos auch den zickigsten Stoff und hat dann auch noch das sauberste Stichbild. Bei meinen blödesten Stoffen hat die ansonsten tolle Juki meiner Freundin kaum einen ordentlichen Stich hingekriegt - die Omi hat sie fehlerfrei genäht.

 

Mellsche,

auf das Verhalten Deines Chefs bin ich auch gespannt. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem weiterhin Distanz wahren und einfach höflich, freundlich und kompetent bleiben - selbst wenn es beim "Du" bleiben sollte. Du machst das schon.

 

Der Holunder ist bei mir auch noch lange nicht so weit. Ich habe einige Holunderbüsche - verarbeite die Beeren aber nie. Dem fehlt vermutlich auch etwas Sonne;)

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Warum machst Du nicht aus Powernet ein Probecup und hälst das an oder heftest es in das UBB ein zur Probe?

Solches Spezialmaterial ist glaub ich nicht in meiner Dessous Material Kiste, hab ich bislang nicht benötigt.

Ich meine, bei dem Modell hätte ich meine Kaufgröße genäht, bin aber nicht mehr ganz sicher. Müsste ich nachsehen...

Hab dein Modell gefunden Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Monika,

mach mal den BH aus "Süße Dessous" ;)

Shirts sind ja jetzt fertig.:D

Ich glaub ich näh erst mal ein oder zwei Stück Modell Oslo zum warm werden ;)

 

Habe heute die Dessous-Schneiderin in Oldenburg angeschrieben weil ich wissen wollte ob im September-Kurs noch ein Platz frei ist und vor allen Dingen ob ich mit dem Rollstuhl 'reinkomme. Lesebestätigung habe ich bekommen - nur keine Antwort. Bin mal gespannt.

Ich halt Dir die Daumen das eine Zusage kommt :)

 

So das Haus gehört bis zum Mittag mir alleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Flöckchen, für Dich schreibe ich auch ab :hug: Hier die Brombeer-Haselnuss-Muffis:

300 g Brombeeren

100 g gehackte, geröstete Haselnüsse

250 g Mehl

3 Tl Backpulver

1/4 Tl Salz

2 Eier Klasse M

150 g brauner Zucker

130 g Butter

200 ml Buttermilch

50 ml Whiskeylikör (evtl. Baileys)

 

Mehl, Backpulver, 60 g Nüsse und Salz mischen.

 

Eier und braunen Zucker kurz verrühren. Butter, Buttermilch und Likör unterrühren. Dann die Mehlmischung unterrühren, dass die Zutaten gerade verbunden sind.

 

Brombeeren unterheben. Teig in Muffinförmchen füllen, mit den restl. Nüssen und etwas Vanillezucker bestreuen.

 

200° C (Umluft 180) auf der zweiten Schiene von unten ca 25 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäubt servieren.

 

nicht so kompliziert denken gggg

 

Also, das kann ich nicht :o

 

Was hab ich übersehen? Alles toll verarbeitet!

 

Die Schlaufen sind verkehrt herum angenäht :lachen: Ich nenne das jetzt Design, tatsächlich habe ich einfach nicht aufgepasst.

 

Gestern wollte ich vorsichtig einen Spitzenkeil einnähen und die Maschine raste los - obwohl mein Fuß schon lange nicht mehr auf dem Pedal war.

 

Das günstigste überhaupt dürfte sein, das Pedal beim Nähmaschinentechniker abzugeben und er lötet einen neuen Kondensator ein. Das könnte nämlich die Ursache sein nach allem, was ich hier aus dem Forum von Pedalen mit Eigenleben weiß.

 

Du sagst ja Bescheid, ob es mit dem Kurs klappt, ja?

 

Hab dein Modell gefunden

 

Danke. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass der reichlich ausfällt. Meine Kaufgröße war 75C (wobei 75 immer zu groß war, aber 70D gabs hier nicht).

 

Ich hantiere wieder mal mit dem Mini-NAS. Hab' eine neue Festplatte gekauft und muss die nun natürlich ans automatische Sichern bekommen. Wie immer etwas zeitaufwändiger als vorher veranschlagt :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass der reichlich ausfällt. Meine Kaufgröße war 75C (wobei 75 immer zu groß war, aber 70D gabs hier nicht).

Ok, ich glaub ich versuch dann den 75 B und schau mal, hatte heute morgen einen gekauften 75B an, bevor ich nach dem Ausbuddeln der Kartoffeln und dem Einbuddeln von neuen Pflanzen eine Dusche brauchte ;)

 

Ich hantiere wieder mal mit dem Mini-NAS. Hab' eine neue Festplatte gekauft und muss die nun natürlich ans automatische Sichern bekommen. Wie immer etwas zeitaufwändiger als vorher veranschlagt :D

Viel Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, hoffentlich klappt es mit dem Kurs. Das macht soo Spaß.

 

Hier die Brombeer-Haselnuss-Muffis:

Bist du jeck? Da werde ja sogar ich schwach. Aber ob ich von Nachbars Brombeeren 300g zusammenbekomme :kratzen:. Von denen, die bei uns wachsen vermutlich nicht, aber sie sind ja in Urlaub und freuen sich bestimmt über ein Muffin :engel:. Einfrieren und sammeln, dann könnte es klappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, tolle Hose! Das da was "falsch" dran ist, ist mir nicht aufgefallen. :cool:

Und "dick" - hüstel - das kann wirklich nur ein Stangel-Teenie sagen, bei Deiner Figur!

 

Mein Sohn kommt morgen vormittag wieder an, nach zwei Wochen Skandinavien. Ich hoffe, er hat schöne Fotos gemacht, bin gespannt.

 

Ansonsten war das Wochenende voll gepackt mit Besuch: einmal bei uns, und einmal wir bei meinem Bruder in Neuss, dort mit vollem Hause.

War alles schön, aber irgendwie auch immer anstrengend für mich.

 

Fertig genäht habe ich letzte Woche die Tunika aus dem Baumwoll-Lochstrick, und da sie so aus der Form war, nochmal durch die Waschmaschine geschickt - naja. Ich werde sie am Donnerstag mit zu meiner Freundin zum Stricktreff nehmen, und dann mal Probeanziehen, und auf Ideen hoffen. :rolleyes:

Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm, und nur ich sehe das so kritisch. Wirklich Lust an dem Teil nochmal rumzudoktern habe ich keine.

Gestern habe ich dann den dünneren Batik-Jeans vom Stoffenspektakel endlich zugeschnitten. Eigentlich ist der Sommer ja fast rum, aber vielleicht kommt da ja noch etwas, eine neue Hose kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

Heute dann die Seitennähte genäht, und eine nette Borte mit Fischen aufgenäht.

Ich hoffe darauf, dass ich morgen da etwas weiter komme.

Bisschen stricken tue ich zwischendurch beim Fernsehschauen an meinen einfachen Socken, das wächst langsam, aber beständig.

 

Maruscha, so ein Dessous-Kurs ist wirklich toll! Wäre klasse, wenn das bei Dir klappt. :)

 

Und Junipau ist am Meer, wenn auch mit Arbeit. Ist bestimmt schöner, als in der Stadt zu hocken, auch wenn Du fleissig sein musst. :hug:

 

Das Muffin-Rezept verweigere ich! :fetch:

Versuche abzunehmen, da will ich sowas nicht... :p

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Das Muffin-Rezept verweigere ich! :fetch:

Versuche abzunehmen, da will ich sowas nicht... :p

Ach warum, die sind doch klein und Du mußt sie bestimmt nicht alleine aufessen :clown: :D:

 

@Katja

Danke für das Rezept, klingt lecker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Rezept. Heute hab ich mir schon Brombeeren besorgt. Jetzt muß ich nach dem Rest schauen und dann wird gebacken.

Eigentlich wollte ich heute voller Elan an die Näma, leider ist was dazwischen gekommen und ich bin gerade nur völlig genervt. :(

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst;), wir ernten jeden 2. Tag so zwischen 500 - 900 Gramm Brombeeren!

Ich hab jetzt schon 6 Beutel eingefroren, die werden dann alle zusammen im Winter zu Gelee verkocht.

Im Kuchen mögen wir die nicht so :o und außerdem wird jetzt Zwetschgendatschi mit Quark/Öl-Teig auf Vorrat gebacken, der schmeckt nämlich auch im Winter hervorragend.

Letztes jahr hatten wir so 10 Zwetschgen am Baum, dafür werden wir dieses Jahr reichlich verwöhnt.

Das Muffinrezept hab ich mir abgespeichert, man kann ja andere Früchte nehmen;).

 

Katja, chices Höschen, auch mit weißen Beinen :D, und mir sind die Schlaufennähte schon aufgefallen, aber ich dachte, das magst du so!

 

Flöckchen:hug:, lass dich drücken♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Letztes jahr hatten wir so 10 Zwetschgen am Baum, dafür werden wir dieses Jahr reichlich verwöhnt.

Ach da sind die dieses Jahr :clown: :D bei mir hat es nämlich mal keine, nachdem ich die letzten zwei Jahre Mühe hatte den Erntesegen unter zu bringen ;) es sei Dir herzlich gegönnt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, jetzt habe ich mir Deine Hose nochmal genauer angeschaut - ich dachte auch, das wäre so gewollt mit den Schlaufen. :)

 

Ach warum, die sind doch klein und Du mußt sie bestimmt nicht alleine aufessen :clown: :D:

DAS macht es gerade nicht besser - mein Mann versucht auch abzunehmen, und unser (dünner) Sohn ist quasi z.Zt. nur unterwegs.

Mein Sohn ist auf jeden Fall heute Vormittag wohl aufgeschlagen - Muttern wieder beruhigt. :D

 

Ansonsten war der Tag bzw. Nachmittag/Abend eher unschön - Bauchschmerzen. :confused:

Diesmal nix Frauenleiden, scheine wieder etwas nicht vertragen zu haben, geht schon ein paar Tage so. :rolleyes:

Deswegen auch nix genäht heute, schlafen war irgendwie besser in dem Fall.

Morgen treffe ich mich mit zwei Freundinnen zum Stricktreffen, da freue ich mich schon drauf.

 

Euch eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

ein paar stressige Tage hinter mir - aber die Strings sind genäht und für sehr gut tragbar befunden - wenn sie den ersten Waschgang hinter sich haben gibt Fotos ;)

 

Danke für das Muffinrezept - ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten - und das klingt köstlich

 

Aber jetzt auf in einen neuen Arbeitstag - wird wieder heiß und morgen noch heißer.......... nicht beklagen, in ein paar Wochen jammern in der Gegenrichtung :rolleyes: :cool:

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst;), wir ernten jeden 2. Tag so zwischen 500 - 900 Gramm Brombeeren!

Meine Ausbeute von gestern :D:

Photo-2017-08-16-19-19-38_1873.jpg.7ac69aaedd476873a29688e58e0d80d8.jpg

Die Nachbarn haben halt eine Brombeere, die versucht immer, zu uns rüber zu kommen :rolleyes:. Zum ernten sind sie meistens nicht da.

 

Katja, jetzt habe ich mir Deine Hose nochmal genauer angeschaut - ich dachte auch, das wäre so gewollt mit den Schlaufen. :)

Sachtsieja: Design ;):D

 

wird wieder heiß und morgen noch heißer..........
Wahnsinn, dass ihr so lange eine Hitzeperiode habt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Heidrun

übersichtlich, reicht gerade zum Naschen ;)

 

Da es heute hier draußen den ganzen Tag gelärmt hat :rolleyes:, die Hecke auf öffentlichem Grund wurde mit Motorgeräten bearbeitet, hab ich mich fast den ganzen Tag im Nähzimmer vergnügt und selber anderen Lärm gemacht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss mich mal hier reinschleichen...

 

 

 

Junipau, Übrigens las ich drüben im Tagesfred von Deinen Ellbogen-Problemen. Das kann auch vom Stricken kommen und dann ist noch mehr vom gleichen (also stricken) nicht so prickelnd. Vielleicht hilft Dir die Triggerpunkt-Massage, die Andrea mal verlinkt hatte: https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/extensor-carpi-radialis-longus/

 

 

 

Viele Grüße, Katja

 

:hug: vielen vielen Dank liebe Katja, für diesen Link.

Genau mit diesem "Tennisarm" kämpfe ich auch seit Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal kurz Guten Abend. Seit drei Tagen haben wir wieder Badewetter, also iss nix mit PC und Co. Ich genieße gerade noch ein halbes Stündchen auf Terrasse, dann wird's wohl zu kühl werden für kurze Hose und Shirt. Ich will aber eh noch an den Fernseher - furchtbar was da wieder in Barcelona passiert ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Ich sage mal kurz Guten Abend. Seit drei Tagen haben wir wieder Badewetter, also iss nix mit PC und Co. Ich genieße gerade noch ein halbes Stündchen auf Terrasse, dann wird's wohl zu kühl werden für kurze Hose und Shirt. Ich will aber eh noch an den Fernseher - furchtbar was da wieder in Barcelona passiert ist.:(

Uups, ich hab die großen Nachrichten ausgelassen um mein heutiges Projekt zu beenden.

 

Bilder zu meinem Nähtag gibt es in meinem Thread KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube, mein NAS läuft. Es sichert noch. Ich hatte zwar vorher alle Dateien manuell auf die Festplatte gezogen, aber der erste Abgleich dauert. Vermutlich noch ein paar Tage :D

 

Aber ob ich von Nachbars Brombeeren 300g zusammenbekomme

 

Nicht zeitnah, wenn die tägliche Ausbeute so ist wie gestern :p Du wirst wohl nach München düsen müssen, um von Gabi welche abzustauben...

 

Silvia, hast Du schon Fotos gezeigt bekommen von Deinem Sohn? Da waren bestimmt schöne Schnappschüsse dabei. Und gab es gute Ideen für die Tunika beim Nähtreff heute? Das war doch heute, oder?

 

leider ist was dazwischen gekommen und ich bin gerade nur völlig genervt.

 

Tief durchatmen und sich denken, dass es für irgendwas gut sein wird :hug:

 

auch mit weißen Beinen

 

Glücklicherweise sind sie wieder weiß. Ich war wohl irgendwo angestoßen und da ist anscheinend eine Vene geplatzt oder sowas. So einen Bluterguss habe ich wirklich noch nie gehabt :eek:

 

Aber jetzt auf in einen neuen Arbeitstag - wird wieder heiß und morgen noch heißer.......... nicht beklagen, in ein paar Wochen jammern in der Gegenrichtung

 

Unfassbar, dass Ihr jetzt schon so lange diese Hitze habt! Als wir im Alpenvorland waren, sind wir fast weggeschwommen. Und kaum waren wir weg, kam die Sonne wieder. Nein, es kann nicht an uns gelegen haben :beleidigt::D Hier ist es jedenfalls gut machbar, immer irgendwas zwischen 16-25° C, sonnig, wolkig, nass. Und Kirstin kommt auch schon wieder kaum aus dem Pool raus :lachen:

 

Genau mit diesem "Tennisarm" kämpfe ich auch seit Wochen

 

Auch mit der Triggerpunkt-Massage braucht es leider seine Zeit, aber mir persönlich ist das lieber als Medikamente und diverse Igel-Leistungen beim Orthopäden, die auch nicht schneller wirken :rolleyes: Was ich ganz toll fand: kurz nach der Massage fühlte sich das immer schon besser an. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, annimaike! :hug:

 

Dann schaue ich mir jetzt mal noch an, was Monika heute im Nähzimmer gezaubert hat. Ich war auch da (allerdings nicht bei Monika - leider), wo es doch gerade mit Hosen relativ gut läuft ;), habe ich ein Ufo ausgegraben und nähe eine Jeans fertig.

 

Deshalb habe ich auch keine Nachrichten gehört und musste jetzt erstmal Infos sammeln. Mein Gott, wenn die Bekloppten doch einfach der Blitz treffen würde!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

da es hier schüttet (und auch weiter schütten soll) komme ich hier mal ein bisschen zum durchschnaufen und somit auch an den Rechner zum Schreiben. Lesen ging zwar noch, aber ich war abends immer so was von platt - aber bald ist es geschafft, morgen ist Riesenfete (Firmenjubiläum mit Kunden). Ein Glück wird Essen und Geschirr gebracht, das letztere auch dreckig wieder mit genommen, das würd ich nicht auch noch hin bekommen.... neben dem normalen Arbeitspensum.

 

Heute steht noch Kühlschränke auswischen und bestücken aufm Programm. Ne ordentliche Lichterkette fürs Zelt war gestern leider nicht zu bekommen, mal sehen ob ich noch bei den Billig-Restpostenläden was bekomme. Männe kümmert sich derweil um die restliche Beleuchtung und heute Spätnachmittag um Zelt und Biertischgarnituren. Gestern auch grob, wenn es geregnet hat in der Bude aufgeräumt, heute noch den Rest und nen Apfeltraum werd ich noch vorbereiten, muss nur schauen wie ich den in den Kühlschrank bekomme... am besten mach ich mehrere kleine Schüsseln.

 

Katja, die Hose sieht toll aus... und mit den Schlaufen hab ich auch nicht bemerkt:o, was für ein Jeans-ufo hast du denn gefunden, vermutlich lang? ... und nass alles am sichern? funktioniert?

 

:kratzen: was war noch - ach ja, magere Obstausbeute, hier fallen die ganzen Äpfel runter und sind voll wurmig. Die Tomaten von den Schnecken angefressen oder geplatzt:mad: Das Einzige was voll hängt sind die Aroniabüsche, die sind bestimmt bald reif, dann gibt es leckere Marmelade oder ich trockne sie.

 

Den Brombeermuffin hab ich mir auch abgespeichert, mal sehen ob ich nächstes Jahr von der Nachbarin wieder welche bekomme. Meine Oma hat früher immer nen fertigen Boden mit Brombeeren belegt, boah was war der lecker.... nur seitdem hat niemand mehr so viele Brombeeren im Garten:(

 

Nach den aktuellen Geschehnissen muss ich jetzt auch mal schauen, hab so gar nichts mit bekommen.

 

Habt nen schönen Tag:winke:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Arbeitstag rum :D es ist Wochenende :jump:

 

@Lieby

Viel Spaß beim Feiern :winke:

 

mal gucken ob ich noch etwas Tee ab bekomme, hab die Nachrichten mit Thread tippen verbracht statt zu gucken und eben Tee zu trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppis,

 

wie immer war ich selten hier :-D :entschuldigung: - iwie ist der Alltag stressiger als er sonst um diese Jahreszeit ist!

 

Hoffe Euch gehts soweit allen gut ?

 

Kurze Info: Meinen Chef seh ich erst Montag wieder, da er immer noch Urlaub hat. Wir aber alle sehr gestresst sind, da seid diesem Montag KEIN System (PC-Server) mehr geht ! Arbeiten wie in der Steinzeit.. ich kanns euch sagen!

 

Ja das mit dem *du* bekomm ich dann sicher hin u sollte es nicht beim *du* bleiben, ist es mir auch recht. egal wie :-D :super:

 

............

 

Jetzt kann ich leider nicht umher klicken u alles beantworten.. aber ich errinere mich an die magere Obstausbeute :-D hoffe das wird bald mehr? oder gab es schon viele Ausbeute?

 

dann :kratzen: erinner ich mich an das verschiedene Wetter bei euch allen. Bei den einen die anhaltende Hitze - bei den anderen Regen..

 

aber denkt daran.. bald ist es draußen wieder GRAU , KALT u DÜSTER !

brrrr...

aaaaaaaaaaber BESTES NÄHWETTER dann :-D

 

das Rezept Brombeermuffin hab ich mir mal geklaut :-D

 

Lieby.. ui ui.. ganz schön was zu tun - hoffe es klappt alles wie geplant u wünsche viel Spaß !

 

schnittmonsterkiki ich finde es auch total schrecklich was in Barcelona passier ist :-(

wird immer schlimmer - die Menschen vernichten sich selbst u keiner gewinnt !

 

allen ein schönes Weekend ! :-)

 

dieses Röckchen gab es für Cheffes Töchterchen *hab ich das schon gezeigt? wenn ja.. lösch ichs wieder*

 

picture.php?albumid=6230&pictureid=78162

Bearbeitet von Mellsche
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern und heute nix genäht, irgendwie bin ich zur Zeit ziemlich ko - ich denke die Bachschmerzen zerren an mir.

Seit gestern nehme ich Lefax-Tabletten vor jeder Mahlzeit, das macht es deutlich erträglicher. Der Rest ist jetzt abwarten, bis es sich wieder beruhigt, kenne das ja schon.

 

Silvia, hast Du schon Fotos gezeigt bekommen von Deinem Sohn? Da waren bestimmt schöne Schnappschüsse dabei. Und gab es gute Ideen für die Tunika beim Nähtreff heute? Das war doch heute, oder?

Ja, gestern hat er Fotos gezeigt und was dazu erzählt, scheint eine tolle Erfahrung gewesen zu sein.

Ich finde es immer wieder spannend, was er dann so besonders interessant findet.

Heute vormittag ist er wieder los, eine Woche mit Freunden in Italien.

 

Stricktreffen war gestern, leider musste eine Freundin absagen, also waren wir nur zu zweit. War aber trotzdem nett.

Eine Idee zu der Tunika, bzw. dessen Ausschnitt haben wir jetzt: ich versuche da erstmal einen Smoke-Gummi in den Beleg zu ziehen, und dann sehen wir uns das nochmal gemeinsam an. Ich bin ja so genervt von dem Ding, wenn der Stoff ansich nicht so schön wäre, und nicht so teuer gewesen wäre, wäre es sicher schon in der Tonne gelandet... :rolleyes:

In nächster Zeit gaaanz sicher kein Lochstrick-Stoff. :p

 

Lieby, Dir eine tolle Feier! :)

 

Morgen muss ich gaaanz früh raus, 5.30 Uhr... :silly:

Allerdings für Spass: wir machen mit einer Patientengruppe einen Tagesausflug an die See - freue mich schon sehr. :)

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, da hast Du aber einiges am Hals. Firmenjubiläum mit Zelt und so - ich wünsche gutes Gelingen! :hug:

 

was für ein Jeans-ufo hast du denn gefunden, vermutlich lang? ... und nass alles am sichern? funktioniert?

 

Eine Curvy Fit, wo ich mit der Passform nach dem Heften nicht zufrieden war. Ich habe jetzt immer wieder mal damit herumprobiert und da ich wieder Hosen brauche, rückte sie erneut in den Fokus. Und ja, eine lange Hose ;) NAS sichert, soweit ich das sehen kann. Ich hab' das mit dem Passwort noch nicht raus; robocopy bekommt nur Zugriff, wenn ich mich vorher händisch beim NAS anmelde.

 

Melle, was für ein niedliches Röckchen! Wie alt ist denn die junge Trägerin?

 

Der Rest ist jetzt abwarten, bis es sich wieder beruhigt, kenne das ja schon.

 

Sag mal, kennst Du "Tulsi"? Im örtlichen Tee-Laden gibt es eine leckere Tee-Mischung mit Tulsi, das wirkt beruhigend und ausgleichend sowie krampflösend im Magen-/Darmbereich. Ich finde ihn generell sehr entspannend. Der nennt sich "kleine Pause". Vielleicht wäre das auch was für Dich :hug:

 

Ich bin ja so genervt von dem Ding, wenn der Stoff ansich nicht so schön wäre, und nicht so teuer gewesen wäre, wäre es sicher schon in der Tonne gelandet...

In nächster Zeit gaaanz sicher kein Lochstrick-Stoff.

 

Vielleicht mutiert sie noch zum Lieblingsteil, eben, weil Du soviel Arbeit hinein gesteckt hast. Lochstrick ist fies zu verarbeiten, ich hatte auch schon das Vergnügen...

 

Viel Spaß am Meer morgen. Es soll ja immerhin trocken bleiben :hug:

 

Ich hab' mich heute haushaltstechnisch vergnügt und der Sohn hat zwei Hemden bekommen - muss ja ordentlich ausschauen bei der Hochzeit. Dann haben die Tochter und ich Modenschau gemacht, was wir denn anziehen könnten. Gäste hatten wir auch zum Kaffee.

 

Schau mal an, als ich anfing zu schreiben, schien mir der Tag unter den Fingern zerronnen zu sein. Dabei ist ganz viel passiert ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...