Zum Inhalt springen

Partner

Cord = Hosenstoff?


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

In der Burda Qucik und Easy ist ein schöner Hosenschnitt...

 

Als Stoffempfehlung steht da allerdings Hosenstoff...Meint ihr, ich kann da auch Cord nehmen, oder lieber nicht...vorallem weil der Cord leicht elastisch ist.

 

Brauche dringend Hosen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • Teekanne

    1

  • Sissi

    1

  • Thisbe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

normal ist cord schon ein hosenstoff,nähe mir gerade auch eine,

"jenachdem" wie sich dein stoff dehnt, musst du evtl die weite anpassen.

viel erfolg wünscht die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke schon, dass Cord ein klassischer Hosenstoff ist. Er läßt sich natürlich auch als Rockstoff verarbeiten. Ein leicht stretchiger Cord ist angenehmer beim Tragen, finde ich.

 

Viel Spaß bei der Hose,

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir eine Cordhose genäht & meine Freundin näht sich auch gerade eine... Sofern es Baumwollcord ist, hier ein Tipp. Hefte sie erstmal mit großen Stichen zusammen und trage sie eine Weile. Meine Hose ist um 8!! cm "gewachsen", ich glaube nämlich nicht, dass ich innerhalb von 8 Stunden so viel abgenommen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst: "In der Burda Quick und Easy..." (wie zitiert man eigentlich richtig?).

 

Gibt es da eine Zeitschrift mit besonders einfachen Schnitten oder besonders umfangreichen Anleitungen. Fänd ich super. Wenn es so wäre, wüsste ich gern wann und wo und für wieviel.

 

Zu deinem Cordstoffproblem kann ich dir leider nicht helfen, dazu fehlt mir die Erfahrung.

 

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

 

Da findest du die Schnittübersicht...jedes Modell ist mit genauer Beschreibung und Bildern...also ganz einfach zum nachnähen

 

Hm..heften werde ich eh müssen, Hosen sind immer so ne Sache bei mir...geht manchmal über 3 Größen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich Tini nur anschließen. Ich habe mir diesen Winter einen Rock und eine Hose aus einem Babycord genäht. Es ist zum verzweifeln. Beide Teile habe ich schon 2 mal enger genäht und das macht an einem fertigen und gelungenen Teil nicht wirklich Spaß. Mir gefällt zwar Cord sehr gut, aber ich habe ihn für die nächste Zeit aus meinen Favoriten gestrichen. Trotzdem viel Erfolg bei deiner Hose.

Gruß Sissi

 

(Eigentlich sollte der Daumen in den Text eingefügt werden -aber das klappt bei mir nicht mehr???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das Heft habe ich auch :) Ich habe mir schon einige Cordhosen genäht eine aus Quick & easy und eine nach einem Herrenschnitt aus Burda. Jedesmal war mir der Schnitt viel zu weit, obwohl ich nach der Maßtabelle gegangen bin. Beide Hosen sind beim tragen weiter geworden aber das ist Ok, einlaufen wäre schlimmer. Wichtig bei Cord: vorwaschen! Dieser Stoff geht gerne ein.

Ansonsten habe ich mit Cord noch nie Probleme gehabt, es ist ein klasse Stoff für Hosen... und auch für Röcke

 

 

Liebe Grüße von Bea

 

gewandet in Cordrock und Zipfeljacke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...irgendwiescheint das mit dem Cord verhext zu sein. Hab meiner Mum einen Rock aus Cord gemacht, der sitzt und da passiert gar nichts...

 

Und jetzt nähe ich mir grad einen Rock aus Cord, der verzieht sich auch überhaupt nicht

 

Da hab ich bis jetz wohlGlück gehabt mit meinen Cordstoffen. Hoffentlich auch mit dem für die Hose

 

Waschen tue ich eh immer vorher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

 

was hier wohl gemeint ist, daß wenn Du das Cordkleidungsstück eine Weile anhattest, dann "geht" er ...

 

Durch die Wärme dehnt sich der Stoff...

 

habe mir auch eine Cord Hose nach dem Easy Schnitt aus einer Burda gemacht (die mit der Schnürung am Bauch) und nach gut 6i Stunden Tragezeit, wabbelt die Hose ein bißchen....

 

Nach der Maßtabelle von Burda würde ich überhaupt nicht gehen, denn da hätte ich 44 oder (Konfektion 36/38)... besser Schnittmuster kopieren und dort dann messen...

 

Trotzdem viel Spaß beim Tragen bzw. Anfertigen der Hose...

 

ICH LIEEEEEBE CORD... kann man so schön einige Pfunde wegmogeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...