Zum Inhalt springen

Partner

Saüme werden wieder kürzer! Suche Rock...


animaldream

Empfohlene Beiträge

Wie auf der letzten haute Couture-Schau bei Chanel gesehen, werden die Rocksäume für diesen Herbst/Winter wieder kürzer.

Ich suche ein Schnittmuster für einen Rock, der ähnlich diesem aussieht:

 

Rock.jpg.86b4d523d5ceb57d87597e0feff125c4.jpg

 

533643352_kostm1.jpg.48f3e13ede88228f2a3fbbc150b5fed3.jpg

 

Oder wie dieses Kleid: verlängertes Oberteil mit angeschnittenem Rock.

Habe schon überall Alles und jedes durchgeforstet, aber noch nicht einmal etwas Ähnliches gefunden.

Nun, vielleicht kommen ja noch die neuen Schnitte für den Winter mit ähnlichen Sachen.

Aber vielleicht hat jemand von Euch solche Schnitte irgenwo entdeckt?

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    7

  • Kaethchen

    2

  • Gluglu

    2

  • Morzel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist nun doch nicht das Richtige! Es sollte ein Rock sein, der oben mehrere oder einzelne Falten hat und nicht ganz so kurz, wie auf Deinen Abbildungen. Das Ganze dann vielleicht in (fast) Tulpenform, oder bauchig. Eventuell sogar an der Seite mit Taschen. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine!

Das Kleid müsste eine verlängerte Taille haben, oben ganz schlicht, am liebsten mit U-Boot-Ausschnitt, und langen Ärmeln.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Michael,

es wird schon besser! Aber immer noch nicht "der Schnitt"!

Aber ich habe ihn jetzt bei "Neue Mode Stil Young Collection" für den kommenden Winter entdeckt!!!! Es ist ein Kostüm-Schnitt, der allerdings noch nicht im Handel ist, sondern erst später in die Geschäfte kommen wird.

 

Dieser hier:

259725852_Kostm01.jpg.3d229db62fdb9224ed7d1074874d9eab.jpg

 

Das ist genau mein Geschmack! Und genau diese Rockform meinte ich!

 

Jetzt muss ich nur noch ein Kleid mit verlängerter Taille finden! Entgegengesetzt der Empire-Linie, die im Sommer so modern war!

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser hier:

[ATTACH]18388[/ATTACH]

 

Das ist genau mein Geschmack! Und genau diese Rockform meinte ich

 

LG

Angela

 

Hallo,

 

die Winterschnitte von Neuer Mode sind bereits auf dem Markt, und da ist so ein Rock drin.

Und wenn mich nicht alles täuscht war in der Vorschau der Burdaeinzelschnitte auch so ein Röckchen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elke,

 

die Winterschnitte von Neuer Mode sind bereits auf dem Markt, und da ist so ein Rock drin.

 

leider sind noch nicht alle auf dem Markt und diesen mit dem "Chanel Kostüm" gibt es noch nicht. Er wird sicherlich noch kommen.

Bei Burda habe ich leider keinen Rock dieser Art entdecken können.

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elke,

 

 

 

leider sind noch nicht alle auf dem Markt

 

doch, habe letzten Mittwoch das Sortiment ausgetauscht...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch

waas lese ich da Winterschnitte:rolleyes: :rolleyes:

Klar die show hab ich auch gesehen,:)

aber esss issst Sommmer:D

 

in der letzten Patrones sind doch auch kurze Sachen,:)

manche der Fotos so das man den Rock kaum sieht

aber sie sind da,,, auch mit Taschen , endlich:)

 

ich mag Schuhe hoch, Röcke kurz,

that's summertime....endlich

und möglichst bis Ende October ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade ein Gedankenblitz durch den Kopf geschossen: um solch ein Kleid, wie das abgebildete braune zu erhalten, könnte man doch auch den Schnitt eines "normalen" Kleides nehmen, ihn dann an der bestimmten Stelle unterhalb der Taille abschneiden und dann ein gekräuseltes Rockteil dran machen?! Das müsste doch klappen, oder sehe ich das Problem nicht? Bei Kinderkleidern geht es ja auch!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem hier?

[attach]Kleid mit Hüftrockansatz.jpg[/attach]

 

Oder dies?

[attach]Noch ein Hüftrockkleid.jpg[/attach]

 

Ärmel könntest Du von einem anderen Schnitt dranmachen (Armausschnitt plus Ärmel), Rock kannst Du ja auch kräuseln statt fälteln... Die beiden Schnitte sind von Burda.

 

LG Morzel

23701266_KleidmitHftrockansatz.jpg.396c06c9262878e4cd570ee95c2d01ee.jpg

1056466385_NocheinHftrockkleid.jpg.ae020fb6dc87b04744fd552d810409ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morzel,

die beiden Schnitte sind nicht schlecht! Könnte mir die Taille ja noch mehr verlängern und oben soll es sehr einfach sein, mit U-Boot-Ausschnitt. Aber der ist ja auch kein Problem. Ärmel bin ich noch nicht sicher, ob lange, 3/4 oder kurze. Wenn ich noch eine Jacke dazu nähen würde, können aus auch gar keine sein. Dieses Projekt ist für den kommenden Übergang geplant. Habe noch nie etwas für den Winter genäht.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten finde ich, Du kannst Deine Idee von oben gut verwenden. Ein Etuikleid nehmen, an der richtigen Stelle enden lassen und einfach einen Rock drannähen... So brauchst Du (u.U.) keinen teuren Einzelschnitt, den Du sowieso total abänderst, kaufen... Wenn Du denn einen solchen einfachen Schnitt schon besitzt... :o

Nur Vorsicht: je nach Figur kann die Höhe des Rockansatzes entscheident zur Güte/Unschönheit des Kleides beitragen! (Speziell bei Frauen wie mir, mit "geformten" Hüften... da machen 5cm weiter oben oder unten schon enorm was aus! :D )

LG Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich bin 167 cm klein/groß und trage Gr. 32/34. Von gut geformten Hüften kann leider bei mir keine Rede sein! Ich muss nur aufpassen, dass meine Knochen nicht zum Vorschein kommen. Durch lange Krankheit bin ich jetzt seit vier/fünf Jahren mit dieser Figur behaftet und nehme (leider!!!) nicht zu. Versuche deshalb immer schon etwas "voluminösere" Klamotten anzuziehen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...