Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt-Schnitt mit Brustabnäher


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • naehjulchen

    2

  • kassandrax

    1

  • Maria54

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auf der Suche nach einem T-Shirt-Schnitt mit Brustabnäher.

Ich benötige Größe 44/46.

 

Du kannst in einen vorhandenen T-Shirt Schnitt genau den Abnäher hineinkonstruieren der zu deinem Körper passt. Ich habe das gemacht und hier mal demonstriert. Es ist wirklich nicht so schwer.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schnitt für Webware, also kein klassisches T-Shirt.

 

SM für Webware funktionieren auch mit Jersey.

 

Edit: Ich korrigiere. SM für Webware können auch mit Jersey funktionieren.

Je nach Jerseyart kann die Passform variieren, was aber für andere Stoffe auch gilt

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM für Webware funktionieren auch mit Jersey.

Das stimmt so nicht!

Die Passform ist anders, warum empfiehlst du das?

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele SM für Webstoffe funktionieren auch mit Jersey. Aber nicht immer. So ganz falsch ist das nicht. Gerade bei einem normalweiten oder losen Shirt dürfte das keinen großen Unterschied machen. :)

 

Auf der Burda-Website kann man im Shop nach bestimmten Schnitten, Größen und auch Schnittdetails suchen (leider nicht nach der Stoffart für den Schnitt):

 

T-shirt Shirts-und-tops Bekleidung Damen Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

 

Unter Verfeinern kann man die gewünschten Parameter einstellen, dann auf Übernehmen klicken. Da sind mehrere dabei, die in Frage kommen könnten.

 

(Wenn es um ein großes Körbchen geht, sind auch Teilungsnähte statt Abnäher immer eine gute Wahl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei übernehmen erscheint bei mir ein "Verkehrszeichen":confused:

leider erscheinen dann nicht die gewünschten Schnittmuster, sondern irgendwelche beliebigen.

was mache ich falsch?

hätte ich mich erst einloggen müssen?

 

lg

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf der Burda-Website muss man sich nicht einloggen dafür. Keine Ahnung, warum es genau bei dir hakt... :nix:

 

Hast du vielleicht gerade keine stabile Internetverbindung und es konnte nicht alles geladen werden? - Es kann auch sein, dass nicht jeder Browser mit der Seite zurecht kommt, dann hilft es oft, einen anderen zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.