Zum Inhalt springen

Partner

unerwünschtes Nadelklappern - Hilfe bitte


Bluegrey-cat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Ulla

    3

  • Bluegrey-cat

    3

  • Dida

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich weiß nicht wie lange ihr an einer Nadel strickt, aber das sind doch höchtens 2 Minuten, und alle 2 Minuten ein Gummi oder ein Korken auf die Nadeln fummeln und dann den Faden wieder suchen und um den Fingerwickeln, das hemmt doch den ganzen Strickfluss, dann würde ich lieber fertige Socken kaufen, bevor ich da ein Jahrhundertwerk draus mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Minuten pro Nadel? Ich stricke 2 Minuten pro Runde, also für vier Nadeln.

Und ich hab' die Bambusnadeln wieder beiseite gelegt, weil ich damit viel zu locker stricke. Da rutschen mir dann immer die Nadlen raus. (Und ich will auch nicht gummiwickeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten haben wir uns geeinigt, dass ich immer nur stricke, wenn er eh nicht da ist. Dauert es eben etwas länger, bis meine Socken fertig sind. Macht ja nichts.

 

Übrigens : ich habe ja gerade erst das 1. Paar in Arbeit und das ist nicht für mich, sondern für ihn.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Minuten pro Nadel? Ich stricke 2 Minuten pro Runde, also für vier Nadeln.

Und ich hab' die Bambusnadeln wieder beiseite gelegt, weil ich damit viel zu locker stricke. Da rutschen mir dann immer die Nadlen raus. (Und ich will auch nicht gummiwickeln).

Zeit war geschätzt, ich werde es mal stoppen beim nächten Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit war geschätzt, ich werde es mal stoppen beim nächten Paar.

 

Das hatte ich auch nicht anders aufgefasst. Ich hab's irgendwann mal grob überschlagen, als ich feststellte, dass ich an Socken für meinen Bruder (46-47) wirklich fast doppelt so lange stricke wir an Socken für mich (39). Ich dachte immer, dass das Nadelwechseln der größte Zeitfresser ist, aber die eigentlichen Maschen kosten doch tatsächlich auch Zeit. Für die großen Socken brauche ich fast 3 min pro Runde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...