Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Pfaff Creativ Vision.


prince-princess

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diese Maschine leider gebraucht gekauft.

 

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist sie zu bedienen. Kann mir jemand hier helfen und einen Grundkurs anbieten. Beim Händler hatte ich bislang keinen Erfolg, da ich sie ja nicht beim Händler gekauft habe.

 

Ich würde sie so gerne nutzen könne....

 

Was ich kann ist normal nähen und Buchstaben sticken, alles andere überfordert mich momentan. Hatte noch nie eine Sickmaschine... :-(

 

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand aus NRW helfen kann. Ich würde so gerne diese bunten Stickis auf die Kleidung meines Sohnes nähen.

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prince-princess

    4

  • nalpon

    3

  • emmi99

    1

  • pluto

    1

Hallo Tanja!

 

Wirklich helfen kann ich dir nicht, diese Maschine habe ich nie besessen.

 

Wenn du eine deutsche Bedienungsanleitung hast, dann gehe diese einfach Seite für Seite durch, mach dich in aller Ruhe mit der Maschine vertraut. (als Mutter am besten Abends, wenn die Kids schlafen)

Folge den Anleitungen bzw. Anweisungen der Bedienungsanleitung zum Thema Sticken, Schritt für Schritt, dann wird es dir bestimmt gelingen.

Nur Mut, du kannst (fast)nichts kaputtmachen.

 

Ich wohne ca 45 km von dir entfernt. Du kannst mich auch gerne anrufen, meine Tel-nr. ist auf meiner Webseite.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab eine Pfaff Creativ 2144 - keine Ahnung wie ähnlich die sind.

 

Was magst denn genau wissen, bzw hast schon was ausprobiert?

Hast eine Anleitung?

 

Und ich muss gestehen, ich nähe fast nur. Aber ich hab auch schon gestickt und wenn ich das schaff, dann schaffst du das auch :-)

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Creative 4.0 zwei Monate lang zum Testen da, vielleicht kann ich helfen. Sie ist das direkte Vorgängermodell sozusagen, eigentlich unterscheiden die Maschinen sich nicht sonderlich.

 

Hast Du kein Handbuch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr lieben,

 

ganz lieben Dank für Eure Beiträge und Angebote, ihr seid richtig lieb...

 

@ Miri, ich habe mir das Handbuch online bei Pfaff angesehen.

 

Eigentlich möchte ich mir gerne eine Stickdatei kaufen ich glaube Kaptain Peppernose oder ähnlich. Die würde ich dann gerne sticken.

 

Leider habe ich außer einem Namen noch nichts gestickt. Weder mit mehreren Farben noch sonst was. Ich hatte vorher auch keine Stickmaschine und jetzt gleich so einen Porsche :-( :-)

 

Also wenn du mal Zeit hast und ich bei dir vorbeikommen dürfte mit meinem Maschinchen, dann wäre ich dir mehr als dankbar.

 

Ich habe mal versucht einen Kürbis zu sticken der in der MAschine gespeichert war, der ist aber nicht schön geworden

 

Ich bin aber absoluter Anfänger und wenn ich erstmal den Anfang habe, dann denke ich schon, dass ich mich reinfuchsen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von mir aus, ich bin aber in Karlsruhe. Wenn Dir das nicht zu weit ist?

 

Ich denke, notfalls würde das auch telefonisch gehen. Ich hab ja alles noch im Kopf. Du müßtest mir nur mal den Link zum Handbuch schicken, damit ich dann den Bildschirm vor mir habe, ich hab das nämlich dann schon alles automatisch gemacht, gar nicht mehr genau auf die Symbole geachtet, die ich gedrückt habe.

 

Wenn ich es Dir erklären soll, muß ich wenigstens den Bildschirm vor mir haben, also aus dem Handbuch.

 

WENN Du das willst, können wir dann per Mail weitermachen. Nalpon@web.de

 

Schreib dann einfach dorthin.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Hilfe. Mein Sohn hat nächste Woche eine OP, vorher habe ich meinen Kopf nicht so richtig frei dafür. Danach würde ich mich super gerne telefonisch bei dir melden. Danke vielmals für dein Angebot. Wenn ich das zu 50 % hinbekomme, bin ich schon froh... Werde mir vorher noch eine Stickdatei kaufen und dann Ende Aprill man durchklingeln. Schicke dir vorher noch alles per E-Mail

 

Wirklich ganz lieben Dank

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an der schon probierten Stickdatei nicht schön geworden? Was für Stoff hast du benutzt? Stickgarn? Unterfaden? Hast du Stickvlies verwendet? Wie eingespannt?

Beim Sticken mit der Stickmaschine muss man ja im allgemeinen nicht viel an der Maschine einstellen, vielleicht ein wenig die Spannung anpassen. Die anderen Komponenten sind imho viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss eigentlich nicht wie ich mit dieser Datei umgehe wenn ich sie kauf. Ich habe ja noch nie gestickt. Habe einen Namen gestickt. Tasten gedrückt und durch Zufall hat die Maschine beim 2. Mal den Namen gestickt. Gut und sauber. Ist schön geworden.

 

Doch mit einer fremden datei.... muss man die nicht am Laptop anschließen etc. ich habe da so gar keine Ahnung...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück für Deinen Sohn. Melde Dich dann, wenn Du willst.

 

Muster in die Vision übertragen kannst Du mit Kabel oder mit Stick. Wenn Du sie einfach so sticken willst, wie die Maschine die plaziert, mußt Du wirklich nur auf den Knopf drücken, halt auf den richtigen.

 

Aber Du willst vielleicht auch ein Muster dahin plazieren, wo DU es willst bzw. Du solltest auch wissen, wie Du siehst, wo die Maschine das Muster hinsticken wird, sonst mußt Du ja immer die Stoffstücke ausschneiden, auf die sie gestickt hat, und an der richtigen Stelle plazieren.

 

Habe gehört, das machen auch einige, aber besser ist es, wenn die Maschine macht, was DU willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo prince-princess,

irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass Du Dich mit der Bedienungsanleitung noch nicht so richtig auseinandergesetzt hast. Bei so einer anspruchsvollen Maschine müsste die eigentlich viel hergeben. Zumindest soviel, dass Du weisst welches Knöpfchen wann wofür zu drücken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit vier Wochen auch die Pfaff Vision, bin zwar noch nicht so lange am sticken, aber bei Fragen, kann ich evtl. helfen.

Aber auch ich sitze noch oft mit der Bedienungsanleitung an der Maschine.

Da ich die Pfaff 2134 vorher hatte, bin ich dir evtl einen kleinen Schritt voraus, was die Handhabung mit den Stickmustern anbelangt.

Ich wohne im Erftkreis und werde mich nächst Woche mit jemanden treffen der die Maschine schon seit 2Jahren besitzt. Da kann ich dann meine restlichen Fragen klären

Also bei Fragen, schicke eine Mail und ich versuche dir zu helfen.

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...