Zum Inhalt springen

Partner

alternativ/seriös und sexy!


Merlemaus

Empfohlene Beiträge

ja, genau! so soll das oberteil für meine liebste freundin werden.

 

ich suche nach einem passenden schnittmuster!

ich bin leider anfängerin, aber SEHR dickköpfig!

 

also - ich versuche mal zu beschreiben, wie ich mir das vorstelle, anhand einiger burda schnittmuster:

http://www.burdafashion.com/de/Schnittmuster/FashionLine_by_burda/504B_Tunika/1270778-1593436-1593508.html

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnittmuster/young_fashion/7872_Shirt/1270778-1172169-1172170-1534193.html

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnittmuster/young_fashion/7871_Kleid/1270778-1172169-1172170-1534181.html

 

 

sorry, hoffe, ich bin hier überhaupt richtig =(((((

 

also, das oberteil soll:

- etwas länger sein - vielleicht sogar als mini tragbar

- dünne träger haben

- V-ausschnitt

 

 

meine freundin hat einen schönen kleinen busen der zur geltung kommen soll und etwas bauch, welcher versteckt werden soll ;b

 

außerdem möchte ich für das dekoltee einen anderen stoff nehmen als für den rest.

(ich dachte an was rot/weißes und schwarz/ blau für den rest.

 

ich habe auch keine ahnung was für stoff ich nehmen soll - aber sowas fragt man hier nicht, oder?

 

ich kenne mich nooch gar nicht gut aus hier im forum =(

 

 

VIELEN DANK!

ich bin ohne eure hilfe sehr aufgeschmissen!

 

alles liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Merlemaus

    2

  • fillippa

    1

  • teufelskruemel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Merlemaus,

 

ich finde das 3. am schönsten. Allerdings ist das ein Shirt ohne Spaghettiträger. Und Stoffmix kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich finds halt am schönsten von den dreien.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Oberteil auch seriös wirken soll, finde ich persönlich, dass es dann keine Spaghettiträger haben sollte. Das zeigt einfach zu viel Haut und ich würde es daher im Büro nie anziehen. Das beigefarbene Shirt dürfte den Bauch eher betonen und durch den Kragen den Busen vielleicht sogar verstecken und entspricht auch nicht deinem Ziel.

 

Ich würde daher auch zu dem schwarzen Jerseykleid tendieren. Den Schnitt müsstest du allerdings anpassen, wenn du den oberen Teil mit einem anderen Stoff nähen willst. Die Stoffempfehlung wird dir ja schon von burda gegeben mit elastischem Jersey. Hier findet man im Laden und im Netz eigentlich viel, wenn du danach suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten =)

 

ihr tendiert also zu dem dritten... hm.. sie ist ja erst 20, von daher darf es schon etwas frecher sein ;)

 

ist der saum beim dritten eigenlich ein rollsaum? wie bekommt man diese wellen hin? wird das, wenn ich das downloade auch erklärt?

 

evtl. könne ich ja auch so patchworkartig einen zweiten stoff draufnehen, um es ein bisschen freakiger zu machen?

 

 

die folgenden bilder sind aus der galerie von sundace_84 und kommen so in die richtung, was die stoffe angeht....

 

 

 

Mai_2008_240.jpg

 

Ebay1_054.jpg

 

 

hm...?

 

ich muss weiter suchen... ich hab noch nicht die richtige vision im kopf =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...