Zum Inhalt springen

Partner

Creative 2144


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine Pfaff Creative 2144 anschaffen soll. :o

Ich habe mir die Maschine schon mehrfach beim örtlichen Pfaffhändler angesehen und je öfter ich dort erscheine desto mehr geht der Preis runter. :D

Nun habe ich aber nochmal eine Frage an euch, weil die Verkäuferin da irgendwie nicht drauf eingegangen ist, hab aber auch nicht direkt gefragt!

 

Um eigene Motive einzuscannen und zu digitalisieren brauche ich ja die Software. :rolleyes:

Muß ich dann eigendlich einen PC neben die Maschine stellen um beide miteinander zu verbinden???

Oder kann ich das Motiv auf einer " Diskette" abspeichern und dann direkt in die Maschine einlesen.

Diese fertigen Musterkarten wollte ich mir eigendlich nicht unbedingt kaufen, sondern überwiegend Stickmuster selber erstellen. Der PC steht aber im Wohnzimmer und ich möchte mir nun nicht unbedingt noch einen Laptop anschaffen.( Mein Mann lüncht mich!!!) :o

 

Ich hoffe mal das ihr mir da weiterhelfen könnt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • Stickelfe

    2

  • Benja

    1

  • Lara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Benja,

...

Um eigene Motive einzuscannen und zu digitalisieren brauche ich ja die Software. :rolleyes: ....

Ja, Software brauchst Du dazu, aber es muss nicht unbedingt und in jedem Fall die von Pfaff sein.

Was gehört denn zum Lieferumfang der Maschine dazu?

Manchmal bekommt man schon ein Grundpaket an Software dazu, um Muster aus dem PC zu übertragen.

...Muß ich dann eigendlich einen PC neben die Maschine stellen um beide miteinander zu verbinden???

Oder kann ich das Motiv auf einer " Diskette" abspeichern und dann direkt in die Maschine einlesen....

Die 2144 arbeitet mit PCMCIA SRAM Karten. Für das Beschreiben dieser Karten mit Stickmusterdateien gibt es spezielle Lese-Schreibgeräte.

U.a. eines von Pfaff die creative Smart Card Station

oder die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich hab "nur" die 7570, und muss das auch immer so machen, weil es für die kein Kartenlesegerät gibt.....

Hallo Thibia

das stimmt so pauschal aber nicht ;) :

auch für die 7570 kannst Du Schreib-Lesegeräte nutzen wie die (ich wiederhole mich :) )

Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box von Amazing Designs (nicht für die 2140/44 soweit ich weiss)

bzw.die Magic Box von OESD (nicht für die 2140/44 soweit ich weiss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Oder hat jemand von Euch die 7570 und nutzt eine KArtenstation ohne Mucken?...

...Ja, ich! Und ich bin nicht die einzige im Forum :)

Wieviel das Gerät auf die Karte schreibt bestimmst schliesslich Du.

Hatten wir das Thema nicht schon mal ;) *kram*?

Ja genau: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=203059&postcount=11

Wenn man die Obergrenzen der Leistungsfähigkeit der 7570 in Bezug auf die Datenmenge beachtet

gibt es keine Probleme - also kein Grund auf ein geeignetes Gerätchen zu verzichten.

Übrigens gab es vor Jahren von Pfaff selbst einen Kartenleser für die 7570 zusammen mit der PCD-Software.

Version war 2.21 soweit ich weiss.

Und zu der Zeit war die 7570 die "grösste" Stick-Nähmaschine im Pfaff-Bereich.

 

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fories!

 

Ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine Pfaff Creative 2144 anschaffen soll. Um eigene Motive einzuscannen und zu digitalisieren brauche ich ja die Software. LG Andrea

 

Zum Lieferumfang der 2140 gehört der Fileassistant. Damit überträgst Du Deine Muster in den Speicher der Maschine, benötigst also nicht unbedingt eine Leercard. Kabel zum verbinden an den PC gehört auch zum Lieferumfang der Maschine. Natürlich musst Du die Maschine zum übertragen der

Muster zum PC tragen.

 

Software von Pfaff ist nicht zwingend notwändig, da Du auch Software von anderen Herstellern verwenden kannst.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lieferumfang der 2140 gehört der Fileassistant. Damit überträgst Du Deine Muster in den Speicher der Maschine, benötigst also nicht unbedingt eine Leercard. Kabel zum verbinden an den PC gehört auch zum Lieferumfang der Maschine. Natürlich musst Du die Maschine zum übertragen der

Muster zum PC tragen.

 

Software von Pfaff ist nicht zwingend notwändig, da Du auch Software von anderen Herstellern verwenden kannst.

 

Grüße

Brigitte

 

Hallo Brigitte.

Wenn du keine "Card Box" hast brauchst du sehr wohl den Fileassistant.

Ich habe versucht die Motive über einige andere Programme auf die

Maschine zu schicken.Die Versuche sind alle fehlgeschlagen.

Oder welche Software meinst du ,mit den man die Muster auf eine Pfaff 2144

bekommt ? :confused:

Ich kenne da keins.

Bitte könntst du mich mal darüber aufklären.

Liebe Gerüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit ich meine 2144 nicht immer hin und her schleppen muss, habe ich mir die Smart Card Station 2 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ich schicke die Muster über die Card Station auf eine Leerkarte, die ich dann in der 2144 zum Einsatz bringe. Nach dem Update auf 2170 lässt sich auch der File-Assistant problemlos einsetzen.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte.

Wenn du keine "Card Box" hast brauchst du sehr wohl den Fileassistant.

Oder welche Software meinst du ,mit den man die Muster auf eine Pfaff 2144

bekommt ? :confused:

Ich kenne da keins.

Bitte könntst du mich mal darüber aufklären.

Liebe Gerüße Sylvia

 

Hallo Sylvia,

 

da hast Du mich wohl falsch verstanden. Der File Assistant gehört doch zum Lieferumfang der 2144. Da hat *frau* doch dann alles um Muster in die Maschine oder auf eine Leercard zu übertragen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...