Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für einfache Hose


derkleinepunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Schnittmuster für eine ganz einfache, gerade geschnittene Hose mit Tunnelzug bzw. Gummizug.

Im Somme sieht man solche immer mal wieder aus Leinen und ich würde mir gerne selbst eine nähen, die dann hoffentlich richtig passt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab bisher nichts wirklich passendes gefunden.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkleinepunkt

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • teddyfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Größe her kann ich es nicht ganz genau sagen, zumal es noch ein paar Monate dauern wird bis ich die Hose dann nähen und tragen kann, da ich im Moment schwanger bin.

Ich schätze aber es wird sich rund um die 44 bewegen.

 

Bei Burda hab ich schon geschaut und irgendwie nix gefunden und auch bei Ottobre bin ich mal drüber geflogen.

 

Vor allem hatte ich gehofft mir eine solche Hose auch recht einfach als Umstandshose abändern zu können, denn die ganze Zeit nur Jeans wenn's warm wird muss irgendwie nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass Burda bei den Einzelschnitten sowas hat. Du findest die Hauptkollektion von Burda hier; klick dich doch da mal durch das Hosensortiment.

Dort findest du auch spezielle Umstands-Schnittmuster. :)

(jeweils links die entsprechende Kategorie anwählen)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder vielleicht schaust du mal bei schnittvision durch (der dicke Werbeblock rechts;)). Falls du da was findest, kannst du es ja dem Bauch anpassen, das dürfte in gewissen Grenzen auch für eine SS gehen. In meinen SS hab ich bis zum Schluss auch stinknormale Jogginghosen (in ein bis zwei Nummern größer) getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Ich hab bei Burda scheinbar immer falsch gesucht oder so, auf jeden Fall hab ich was gefunden. Ich werd aber erst nochmal den Schnittmusterfundus meiner Oma durchforsten bevor ich was kaufe - mit dem Tipp kam nämlich dann meine Mama um die Ecke.

 

Die Umstandsschnitte von Burda sprechen mich leider so gar nicht an. Aber da findet sich wohl auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.