Zum Inhalt springen

Partner

(AllesDabei-)Tasche füttern


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja, ich mal wieder! Ich würde gerne die AllesDabei-Tasche füttern, also so nähen, dass ich Innen kein Schrägband verwenden muß, da das Schrägband und ich anscheinend nie Freunde werden. Zwei Erklärungen habe ich schon, die mir aber leider nicht so richtig weiterhelfen. In den meisten Erklärungen wie man eine Tasche mit RV verstürzt/füttert hat die Tasche keine Seitenteile. Ich frage mich aber wie man eine Tasche mit RV und Seitenteile (also mit zusätzlicher Tiefe) verstürzen soll?! Ich stehe da komplett auf dem Schlauch. Nähe ich Innen- und Außentasche seperat? Aber wie und wo füge ich dann den RV ein...ich hoffe ihr könnt mir helfen! Würde mich sehr freuen!

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    4

  • martina66

    3

  • Madeleine

    1

  • molly68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

ich würde zwei seperate Taschen nähen ( Außen-und Futtertasche) und die miteinander verstürzen. Evtl. muss das Futter am RV von Hand gesäumt werden.

Ich möchte mir auch noch die Tasche machen und werde auch ein Futter einnähen. Gefällt mir besser.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Also, zwei seperate Taschen kann ich mir noch vorstellen, aber bei der Stelle mit dem RV habe ich nur ein dickes Fragezeichen... :(

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

du nähst den RV ganz normal in die Außentasche ein. Das Futter wird eingeschlagen dagegen genäht. Ich säume das Futter am RV mit der Hand ein, das wird bei mir genauer:rolleyes:.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm...so ganz langsam schimmert´s mir! Aber verbindet dann theoretisch nur die Stelle vom RV-annähen die Außentasche mit der Innentasche?!

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich auch: also die von Hand genähte Futterseite am Reißverschluss, das meint ihr als einzige Verbindung?

 

Ich hab die Teile schon ausgeschnitten zu Hause und hasse Schrägband :silly::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Tasche ist ja etwas oval und meine Bedenken wären: Packe ich etwas schwereres in die Tasche beult sich bestimmt das Innenleben ganz seltsam und hängt nur "am seidenden Faden" am RV! Dann nehme ich doch lieber wieder Schrägband! Aber trotzdem DANKE! :-)

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wenn man unten die Nahtzugaben zusammenheftet.

Dann müsste man ja wie schon beschrieben zwei Taschen nähen .Einmal Futter und einmal die Außentasche.Die Außentasche komplett fertig nähen mit Reißverschluss und auf links ziehen.Dann die Nahtzugaben von der Futtertasche und der Außentasche aneinanderheften.die Futtertasche über die Außentasche stülpen (links auf links)und oben am Reißverschluß festnähen.Und dann richtig herum wenden.

So würde ich es machen.Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wer weis, wie es besser geht darf mich gerne berichtigen,ich bin für alles offen.:D

 

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Ich raff das nicht wie ich das mit einem normalen RV machen soll.

Hab jetzt alle teile zugeschnitten hier liegen, Träger schon genäht und weiss nicht weiter.

Gestern habe ich es nach Anleitung von FM versucht aber das hat mit nicht gefallen.

 

Hat denn keiner eine bebilderte Anleitung mit einem normalen RV ohne offene innennähte so ohne sxhragband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...