Zum Inhalt springen

Partner

Bräuchte unbedingt euren Rat


Sterni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Stoffzauberinnen...

 

ersteinmal Hallo-bin so ganz schrecklich neu & habe leider ebenso schrecklich wenig -nein-gar keine Ahnung. also ich überlege ob ich es wagen solle mir eine Nähmaschine zuzulegen. Leider habe kaum Geld zur Verfügung aber die Vorstellung damit z.B Überwürfe umzunähen. Evt. wenn das überhaupt geht soll noch Etwas drauf genäht werden.

Also zur Maschine da hätte ich zwei im Auge (wo ich allerdings den Unterschied nicht sehe Beide von Victoria die eine FY700 die Andere 753 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3875998901&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3864075614&ssPageName=STRK:MEWA:IT

 

laut Bewertungen scheinen die Leute zufrieden zu sein ;)

 

da gleich noch ne "blöde" Frage hinterherschmeiße - ich habe bisher noch nie einen Nähkurs besucht. Geht das Anfangs für die Kleinigkeiten auch ohne Nähkurs-oder steht man da nur wie Ochs vorm Walde? :confused:

 

hab hier ja schon viel gelesen :o würde mich riesig freuen wenn ich von euch dazu was lese. Leider müsste es auch recht schnell sein.

 

achja die Maschine muss auf Jedenfall dazu fähig sein, Pannesamt zu nähen.

 

noch unbekannt & wirr grüßt Sterni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sterni

    3

  • kleinkarina

    1

  • schiro_99

    1

  • strammes

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Zu den Nähmaschinen kann ich leider nichts Nützliches sagen, ich hüte meine uralte Pfaff wie meinen Augapfel, weil etwas Luxeriöseres nicht drinliegt.

 

Aber zum Anfangen mit Nähen kann ich was quaken. Ich habe nie einen Nähkurs gemacht, aber es geht irgendwie trotzdem, wenn auch nicht so professionell (Nähkurs liegt für mich leider zeitlich nicht drin, da allein mit einem kleine Kind und keine Oma oder so in der Nähe). Gebrauchsanweisung der Maschine lesen, vielleicht mal in einem Nähbuch schmöckern und nicht die Erwartung haben, es müsse gleich von Beginn weg wie aus dem Designergeschäft sein (wobei die Sachen ja auch nicht immer maximal toll verarbeitet sind). Und dann einfach mal los. Ah ja, und vielleicht nicht gleich mit Schwierigkeitsgrad maximal anfangen, aber das ist ja logo, willst Dich ja nicht selber fertig machen.

 

Viel Spass!

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man-ich kann Dir auch nicht helfen - aber ich geh mal davon aus, daß jede Maschine näht - und mehr muß sie doch erstmal nicht- diese ganzen "Teuermacher" muß man erstmal nicht haben. Hab auch lange mit ner uralten Maschine genäht.Vielleicht gehts dir ja in 5 oder 10 Jahren finanz. besser, dann freust du dich immernoch über ne neue.

Im Übrigen hab ich auch nie einen Kurs besucht - Nähanleitungen lesen, immer nach online anleitg suchen und nicht zu streng mit sich selber sein, dann geht dat schon

sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nähkurs ist zwar sicher hilfreich, weil in den Anleitungen ja doch manchmal ziemliches Fachchinesisch steht (habe nach 20 Jahreen Hobbynäherfahrung am Wochenende doch lang über einer Burda-Anleitung gebrütet), aber zum Glück gibt es ja das Internet und dieses Forum; immer fragen, das kost ja nix.

Vielleicht gibt es ja ein Forumsmitglied in Deiner Nähe, dass Dir hilfreich "unter die Arme greifen " kann.

Schöen Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Hallo, Sterni, erstmal herzlich WILLKOMMEN bei den Hobbyschneidern. Zu den Nähma. kann ich leider auch nicht viel sagen. Vor kurzem gab es bei Plus eine im Angebot, die habe ich getestet und dann wieder zurück geschafft. Dann habe ich das Forum aufmerksam studiert, denn so massig Geld wollte ich auch nicht ausgeben, und bin bei Quelle hängen geblieben, weil da bekanntlich Markenfírmen dahinter stehen. Ich habe mir dann 2 Maschinen zum Vergleichen bestellt und auch bekommen - die Supernutzstich 1541 für 199 Euro (Jaguar) und die 4321 für z.Zt. auch 199 Euro (Jaguar). Und ich denke, ich werde die 1541 nehmen, die hat gute Stichprogramme (Einlochknopfloch, Stretch- und Overlock). Dann kannst du im Versandhandel die Nähma. ausprobieren und vielleicht auch auf Raten kaufen. Auch nicht zu verachten. Zum Thema Nähen lernen: Schneiderkurs ist schon o.k. Wenn das Geld dazu da ist - auf jeden Fall. Aber kauf dir auch ein gutes Schneiderbuch und dann ganz langsam, mit Geduld und einfachen Sachen (z.B. Shirt ohne viel Schnickschnack) anfangen, denn wichtig ist das ERFOLGSERLEBNIS. Als Buch kann ich dir empfehlen im Augustus Verlag "Handbuch Nähen". Aber da gibt es bestimmt noch einige andere Bücher. Ich finde es echt gut, dass dich das Nähen interessiert, denn man kann echt viel Geld sparen. Viele Grüße von wölfchen. :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal ganz herzlich!! So fühlt man sich gleich -gar nicht mehr so allein ;) der eigentliche Grund warum ich es versuchen will- ist gewisse Überwürfe herzustellen -sprich diese Umnähen (wird ja wohl nicht sooo schwer sein) und wiederum ein Symbolmotiv (auch umnähen heißt es da wohl nicht-also den Rand machen :D ) Dieses wiederum soll dann auf den Überwurf draufgenäht werden. Diese sollen dann nämlich in meinem Shop mit verkauft werden, lasse ich Diese aber nähen-wirds wohl zu teuer.

Ob es dann für mich auch zum Hobby wird sprich mir Kleidung irgendwann zu nähen- zumal ich nicht die Traumaße hab :rolleyes: weiß ich noch nicht. Das wird sich am Können o. Verzweifeln zeigen. Ich liebe Kreativität! Allerdings hab ich schon so viele Hobbys -dazu Kind & Hund ect. & mein Shop frist auch Zeit. Also danke auf Jedenfall für eure Tipps. Und das mit den Büchern werde ich mir mal merken. :)

 

erfreute Grüsse

Sterni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir die Maschinen zwar nicht angeschaut, hatte aber mal eine von Victoria - und war heilfroh, als ich sie wieder los war.

Jetzt nähe ich seit Jahren mit einer Privileg und bin sehr zufrieden. Man muß also nicht automatisch wahnsinnig viel Geld ausgeben.

Und einen Nähkurs brauchst Du meiner Meinung nach auch nicht, den kannst Du immer noch besuchen, wenn Dir die geraden Nähte mißraten :)

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achje- was ist der Ansatzstich an der Maschine?(glaube es zwar zu Ahnen aber ...) wäre wenn, auch eine Victoria ohne Diesen aber sonst neu- bekommt man den überall nach? Diese hat allerdings 41 Programme ect.

 

ansonsten hab ich noch 2 von Privileg im Auge- eigentlich bin ich langsam richtig wirr. Hört sich ja so an -als wenn die Marke Victoria nicht so der Hit ist :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterni,

wie wäre es denn evtl. mit einer guten Gebrauchten?

Da bekommst Du u.U. mehr Qualität für den gleichen Preis.

Frag doch mal in Nähmaschinengeschäften nach, da haben auch die Gebrauchten noch Garantie (wenn auch nicht die vollen 2 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sterni

 

Wenn du so fragst, würde ich mich mal nach einer guten gebrauchten in

einem Nähmachinenfachgeschäft umsehen.

 

Ich habe damals vor 13 Jahren mit einer Singer angefangen und besitze mittler

weile eine Pfaff Nähmaschine mit IDT-System, eine Husyarna Overlock und

einer Brother Stickmaschine.

 

Habe nie eine Nähkurs besucht und mir alles selber beigebracht. Man braucht

natürlich eine Weile um die Anleitungen zu verstehen.

 

Jetzt mittlerweile nähe ich sogar historische Kostüme.

 

Gruß Dago :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternie,

 

also ich hab nen erfolgreichen Nähkurs hinter mir und mache ab ab April den zweiten. Meine Nähmaschine ist ein einfach Modell von Tchbio.

Laut der Kursleiterin hat sie alles was sie braucht und ich komm prima mit ihr klar (mit der Nähmaschine wohlgemerkt) :) . Es muss nicht immer das teuerste sein für dien Anfang reicht was Einfaches.

 

Gruss

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sterni,

 

eine Bekannte von mir hatte mal die aus dem 2. deiner Links.

 

Nähmaschine Victoria 753N

AAAUUU.

 

Sie hätte beinahe, bevor sie richtig angefangen hatte, die Näherei wieder ganz und gar aufgegeben. :mad:

 

Viele liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...