Zum Inhalt springen

Partner

Mod 108 aus BuMo 4/07- Verständnisfrage


Gast vermaithe

Empfohlene Beiträge

Gast vermaithe

Hallo,

 

ich habe mir das Wickelkleid aus der BuMo 4/07 genäht bzw. am Schluss irgendwie hingebastelt:( .... Ich hatte Verständnisprobleme bei der Erläuterung...:( Mir war (und ist bis heute:o) nicht ganz klar, was gemeint ist mit "am Querzeichen einschneiden" usw... Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Welches Querzeichen ist denn genau gemeint (das große linke?) und bis wohin schneide ich das dann ein (da war dann ein enormer abstand zu der ansatznaht des rockteils und sah komisch aus)?:confused: Wie gesagt, am schluss habe ich´s hingefriemelt, weil ich endlich fertig werden wollte und die Stoffmusterwahl für das Kleid dann auch nicht soooo prickelnd war...nun ja, jetzt hab ich halt ein schickes nachthemd:D :o :D

 

trotzdem würde ich das gerne nochmal richtig machen mit einem anderen stoff. falls ihr rat habt für einen anfänger wie mich, was genau gemeint ist und wie ich mir das bildlich vorstellen kann....bedanke ich mich schon einmal herzlich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vera,

 

Du hast ja 2 obere VT und ein unteres VT. Das obere VT, welches nicht spitz zuläuft, wird auch nicht zusammenhängend mit den anderen beiden Teilen vernäht. Dieses Teil soll wie gewickelt aussehen. Dazu steckst Du Dir die vordere Mitte aller Teile und an diesem VT den Einknipspunkt (ist auf der Schnittzeichnung drauf). Bis zu dem Einschnitt werden alle 3 VT zus. genäht. ab dem Punkt dann nur noch das untere VT mit dem unteren Wickelvorderteil. Himmel, was ne Beschreibung!:eek:

Wenn Du nun dieses VT ab dem Einknips kurz umschlägst, dann feststeppst, sieht die Sache aus, wie gewickelt. Du kannst nun das obere Wickelteil bis zu diesem Einschnitt aufklappen. Dann so verfahren, wie beschrieben: das Ende des Wickelteils auf 3cm einreihen, das Bindeband dransteppen........

In der Galerie müßten schon etliche Teile davon zu sehen sein.

 

Viel Erfolg noch! Ist eigentlich ganz leicht, wenn man den Dreh raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe
Hallo Vera,

 

Du hast ja 2 obere VT und ein unteres VT. Das obere VT, welches nicht spitz zuläuft, wird auch nicht zusammenhängend mit den anderen beiden Teilen vernäht. Dieses Teil soll wie gewickelt aussehen. Dazu steckst Du Dir die vordere Mitte aller Teile und an diesem VT den Einknipspunkt (ist auf der Schnittzeichnung drauf). Bis zu dem Einschnitt werden alle 3 VT zus. genäht. ab dem Punkt dann nur noch das untere VT mit dem unteren Wickelvorderteil. Himmel, was ne Beschreibung!:eek:

Wenn Du nun dieses VT ab dem Einknips kurz umschlägst, dann feststeppst, sieht die Sache aus, wie gewickelt. Du kannst nun das obere Wickelteil bis zu diesem Einschnitt aufklappen. Dann so verfahren, wie beschrieben: das Ende des Wickelteils auf 3cm einreihen, das Bindeband dransteppen........

In der Galerie müßten schon etliche Teile davon zu sehen sein.

 

Viel Erfolg noch! Ist eigentlich ganz leicht, wenn man den Dreh raus hat.

 

hallo,

 

ich glaub, jetzt hab ich´s verstanden:) ich habe immer dieses querzeichen gesucht an der seite :klatsch: für mich als anfänger war das irgendwie nicht verständlich beschrieben...nun ja, jetzt werde ich mich nochmal an einem top oder doch einem kleid versuchen, denn dank deiner anleitung (, die sich wirklich nicht mehr umständlich oder schwer anhört ;) :klatsch1: ) werd ich´s wohl hinbekommen.

 

Vielen vielen Dank Dir !!! :ja: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...