Zum Inhalt springen

Partner

1000 Stiche 1 Euro....???


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vieleicht können die Stickerinnen unter euch mir weiterhelfen.

 

Hier in der Nähe soll eine Profistickerei aufgemacht haben, bei der 1000 Stiche 1 € kosten..

 

Bevor ich mit einem Projekt dahinfahre und wie dumm da stehe,könnt ihr mir helfen? Was kann ich mir darunter vorstellen? So etwa wie : 1 Buchstabe in 3 cm Höhe ?

Oder wieviel Stiche hat so ein Stickbild, z.b. ein MickyMaus Kopf in ca. 6 cm Größe? Oder weiß man das garnicht?

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Bine1963

    2

  • sticki

    1

  • Schnatzmann

    1

Genau, das zeigt die Sticksoftware an. Hängt z.B. von der Art und Länge der Stiche und der Stickdichte ab.

Lade dir doch mal die Embird Demoversion auf deinen Rechner, dann kannst du selbst bei deinem Motiv nachgucken. Evtl. könnte es dann zur Software der Stickerei ein wenig Differenz geben.

 

Allerdings darf dir auch die Profistickerei keine geschützten Motive sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe einen Micky Maus Kopf 6cm.

Er hat 10.681 Stiche. Aber wie schon Thiba und Sticki geschrieben haben,

es kann sehr unterschiedlich sein.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt aber eine Mickey Maus nicht unter das Copyright? Das darfst Du gar nicht gestickt verkaufen. Bei brother war das ziemlich streng gehandhabt, dass Du, auch wenn du die Maschine besitzt, nicht die gestickten Disneyfiguren verkaufen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Bilder die Stickerei stickt und welche nicht (und aus welchen Gründen), weiß ich natürlich auch nicht.

 

Am einfachsten fragst Du dort telefonisch an, dann erfährst Du am ehesten das, was Du wissen musst.

 

1 € pro 1000 Stiche sagt im Allgemeinen ganz genau das aus - für jede 1000 Stiche wird ein € berechnet.

 

Macnhe Stickereien berechnen am Ende dann aber auch zusätzliche Kosten für Farbwechsel - und oft geht man bei der 2 €-Sache von Namenszügen etc. aus, nicht von Stickbildern.

 

Viele Stickereien haben aber auch für Buchstaben gesonderte Preise, die sich dann nach der Größe richten.

 

Ich denke wirklich, Du müsstest dort anrufen udn Dich aus erster Hand informieren lassen, denn "...in der Nähe soll eine Profistickerei aufgemacht haben, bei der 1000 Stiche 1 € kosten..." ist sooo aussagekräftig nicht.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.

 

Wie ich sehe,muß doch jede Stickerei individuell besprochen werden.

 

Ich werde mir also überlegen, welche Stickerei ich für welchen Zweck haben möchte und dort eine Anfrage starten.

 

Im Moment sieht es so aus, als ob alles viel teurer wird als in meiner Vorstellung, aber das werde ich wohl demnächst besser vor Ort klären.

 

Nochmals Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wollte Gisela mit "MickeyKopf 6cm Durchmesser" nur ein Beispiel nennen, dass sich jeder größenmäßig vorstellen kann.....

Don´t panic....

Greetz

L

 

Genau -so war es gedacht!

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...