Zum Inhalt springen

Partner

welche unterbrustweite zu welcher konfektionsgröße??


sany

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab schon im i-net geguckt, aber nix gefunden. gibt es irgendwo ne übersicht, wo man sehen kann, welche unterbrustweite normalerweise - also bei nicht allzu starken abweichungen - zu welcher konfektionsgröße gehört?? in einigen läden stehen bei dessous ja auch nicht mehr die bh-größen sondern die allgemeinen konfektionsgrößen dran. und ich hätt nun sehr gern eine übersichtstabelle dazu.... weiß jemand obs die gibt bzw. wo ich die herbekommen kann??

 

danke an euch!!

schönes we wünscht

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    3

  • Inselrose

    3

  • alessa13

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du einen Versandhauskatalog ? Die haben eine Tabelle. Weiß aber nicht genau, ob da die Zuordnung drin ist, die Du suchst. Da müßtest eigentlich auch online bei Quelle oder Otto gucken können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch ganz doll!!!!

donald hatte genau die übersicht. bei den internet-katalogen gabs leider nur die option, die eigenen maße einzugeben und dann die größe berechnen zu lassen. kann man sicher auch mal gebrauchen. ich steh da immer irgendwo dazwischen....

schönes wochenende wünscht euch

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt die Tabelle nicht mal ansatzweise hin, da sind gleich zwei Größen Unterschied zwischen dem was ich trage und dem was in der Tabelle steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt die Tabelle auch nicht. Da würde ich meine BHs zu klein kaufen. Hängt aber wahrscheinlich auch an den Herstellern - genau wie bei den Kleidergrößen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo signatur

ich habe grade in diese hp geschaut ich muss sagen die grösse stimmt gar nicht...denn

 

wie kann sein das bei unterbrustmessung 110cm - E ist, und 112 cm - D :confused:

echt unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessa,

 

das geht schon. Die Cupgröße berechnet sich ja nicht nach der Unterbrustweite, sonder aus der Differenz zwischen Unterbrust- und Oberweite.

Bei 13 cm Differenz ist es Cup A, bei 15 Cup B, bei 17 Cup C usw.

 

D.h. wenn jemand bei 110 cm Unterbrustweite eine Oberweite von um die 131 cm hat wäre das Cup E; bei 112 cm Unterbrustweite und derselben Oberweite aber Cup D.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt die Tabelle auch überhaupt nicht, weder die Maße zu meinen Maßen noch die Konfektionsgröße. Mind. 2 Nummern unterschiedlich.

Kenne ich aber n...

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - einerseits würde mir die zu meiner Unterbrustweite angegebene Größe nicht passen, andererseits hab ich aber einen Atombusen (I-Cup), daher muss ich Oberteile nach meiner Oberweite kaufen, damit sie überhaupt passen (mit dem Ergebnis, dass sie in den Schultern zu weit sind und sich ziehen wie Bolle).

Die neueste Erkenntnis meiner Hobbyschneider-Karriere ist daher, dass ich keine Oberteile mehr kaufen kann..... (hoffentlich kann das Können mit den Ansprüchen Schritt halten :p)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...