Zum Inhalt springen

Partner

Krabbeldecke ...........


kleinerstinkbaer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerstinkbaer

    5

  • naseweis

    4

  • Flickenfee0

    1

  • Knuffelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist super geworden. Ich habe ja auch den Schnitt, aber mich noch nicht dran gewagt. Ist die Decke sehr schwer oder aufwendig??

Ich glaube, ich muss mich doch mal langsam dran machen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Wie dick ist das Volumenvlies in der Decke?? Läst sich das so dick gut mit der Maschine nähen? Sorry, das ich frage, aber ich habe so etwas noch nie genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja wirklich total klasse aus!

Wo bekommt man denn so Schnitte her? Gibt es die auch in anderen Tier Formaten?

Ich denke da so an eine Kuh oder ein Schaf!

 

Aber die Decke ist echt super süß! Richtig zum verlieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die decken sind ja wirklich beide ganz süß, kompliment hierfür! :D

 

... trotzdem erlaube ich mir dezent den hinweis, daß fertige werke in die galerie gehören. dieser bereich hier soll ja den entstehungsweg zeigen :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...............hab ich mich da in der Rubrik vertan ?

Sorry..

Gruß Birgit

Ich werds gleich ändern .........

 

 

die decken sind ja wirklich beide ganz süß, kompliment hierfür! :D

 

... trotzdem erlaube ich mir dezent den hinweis, daß fertige werke in die galerie gehören. dieser bereich hier soll ja den entstehungsweg zeigen :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

also es ist nicht schwer aber schon einwenig aufwenig aber die Arbeit lohnt sich und mit einbischen Geschick kannst du das bestimmt auch :-)

Los ran an die Nähmachine und eine super schöne Krabbeldecke genäht ........

Ich habe 2 cm dickes Volumenvlies genommen das reicht völlig aus und ist bequem noch zu nähen............

Du kannst auch dünneres nehmen ( 1,5 cm ) das würde auch noch reichen oder aber dickeres (3 Cm) dann ist es auch noch gut zu nähen.........

Liebe Grüße

Birgit

Solltest du Hilfe beim nähen gebrauchen dann melde dich bei mir ,ich helfe dir gerne weiter :-)

Liebe Grüße

Birgit

 

 

Ist super geworden. Ich habe ja auch den Schnitt, aber mich noch nicht dran gewagt. Ist die Decke sehr schwer oder aufwendig??

Ich glaube, ich muss mich doch mal langsam dran machen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Wie dick ist das Volumenvlies in der Decke?? Läst sich das so dick gut mit der Maschine nähen? Sorry, das ich frage, aber ich habe so etwas noch nie genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

danke für das angebot. was hast du für einen stoff genommen?

baumwolle? also ich werde mich nächste woche auf den weg machen und mir stoff besorgen. wenn ich hilfe brauche, dann werde ich mich bei dir melden. danke!!!

ich stehe ja im moment so auf die farbzusammenstellung kaki-weinrot und beige.

mal sehen was ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe Baumwolle genommen .

Guck doch mal bei Ebay oder bei Buttinette.de ,vieleicht findest du ja etwas was dir gefällt :-)

Ganz liebe Grüße

Birgit ..........und wenn was nicht klappt dann melde ich :-)

 

 

hallo birgit,

 

danke für das angebot. was hast du für einen stoff genommen?

baumwolle? also ich werde mich nächste woche auf den weg machen und mir stoff besorgen. wenn ich hilfe brauche, dann werde ich mich bei dir melden. danke!!!

ich stehe ja im moment so auf die farbzusammenstellung kaki-weinrot und beige.

mal sehen was ich bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

du hast geschrieben, das du volumenvlies in 2cm dick genommen hast.

ich habe gerade auf dem schnittmuster gesehen, das für die decke 3 lagen vlies genommen werden. hast du das auch gemacht???

und wie hast du die die zeichnung auf den stoff bekommen, wo du dann zum schluss absteppen musst (arme ,beine, usw..) oder auch die nasenlöcher.

ohje, werde mir heute mal stoff besorgen. mal sehen wie weit ich komme.

 

 

Hallo Nicole,

ich habe Baumwolle genommen .

Guck doch mal bei Ebay oder bei Buttinette.de ,vieleicht findest du ja etwas was dir gefällt :-)

Ganz liebe Grüße

Birgit ..........und wenn was nicht klappt dann melde ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallösche Nicole,

also..........du kannst natürlich auch 3 cm dickes Volumenvlies nehmen ,dann kommt die Abstepperei noch besser zur geltung ,ist aber etwas schwerer durch die Nähmaschine zu ziehen ...........aber es funktioniert !

 

Ich habe bei meinen Krabbeldecken 2 cm dickes Volumenvlies genommen .

 

Die Zeichnung bekommst du am besten mit Kopierpapier auf den Stoff ,indem du das Kopierpapier zwischen deinen Stoff und den Schnittbogen legst und mit einem Stift alle Linien und auch die Stepplinien ,die auf deinem Schnittbogen sind ,entlangfährst und somit alle Linien automatisch auf den Stoff überträgst .

Dann weißt du genau wo du die Augen ansetzt und wo du absteppen mußt .

 

Oder.............du legst den Schnittbogen auf deinen Stoff ,steckst den Schnittbogen mit dem Stoff an den Stepplinien mit Nadeln fest ,klappst den Schnittbogen nacheinander um und malst mit einen Zauberstift oder Bleisift an der angestecken Kannte entlang .(derZauberstift verliert recht schnell wieder die Farbe )

 

Die anderen Teile wie Augen ,Fußnägel usw....werden ja erst auf das Vorderteil appliziert .

Hm.........ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :-)

 

Wenn du nicht zurcht kommen solltest ruf mich einfach mal an .........Tel. schicke ich dir per Email ....ok ?

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Birgit

 

 

 

 

 

 

hallo birgit,

du hast geschrieben, das du volumenvlies in 2cm dick genommen hast.

ich habe gerade auf dem schnittmuster gesehen, das für die decke 3 lagen vlies genommen werden. hast du das auch gemacht???

und wie hast du die die zeichnung auf den stoff bekommen, wo du dann zum schluss absteppen musst (arme ,beine, usw..) oder auch die nasenlöcher.

ohje, werde mir heute mal stoff besorgen. mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...