Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel für Funktionskleidung?


lydi1981

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bruder ist Hobby-Rennradfahrer und möchte gern in sein eines Radtrikot ein Knopfloch genäht haben, durch das man dann bei Radrennen ein Kabel für den Ohrhörer vom Funkgerät zu ziehen, welches am Hosenbund befestigt wird. Nur die Frage, mit welcher Nadel nähe ich das, ohne das Material kaputt zu machen (ich weiß nicht, ob das eine Art Laufmaschen gibt, wenn man die falsche Nadel nehmen würde). Habt ihr solches Material schon einmal genäht und Tipps für mich?

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lydi1981

    2

  • peterle

    1

  • Capricorna

    1

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es erst mal mit einer HAx1SP 75 versuchen und sonst eine SES oder SUK nehmen.

Ist aber die Frage, woraus das Trikot tatsächlich ist, es gibt da eine Menge Möglickeiten und Qualitäten.

 

Du kannst die Spitze an einer Stelle testen, in dem Du die Nadel von Hand durchstichst und schaust, was passiert - macht man irgendwo, wo keiner so genau guckt oder er muß demnächst schneller an den Zuschauern vorbeiradeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt bei den Outdoor-Shops auch kleine "Kabeldurchlassscheiben" aus Gummi, die dieses Loch für Kabel haben. Aufnähen, Stoff dahinter wegschneiden, fertig.

 

Was die Nadel angeht, stimme ich Peterle zu. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...