Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bones


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

Zeigt es nicht , aber ich hab halt gegoogelt und bei google kann man "im Cache" nichts löschen - da kann man immer noch alles sehen .........:eek:

 

Aber ich finde das wie gesagt nicht schlimm ...........wenn man das selber für sich oder seine Kiddies zum Klamottenkombinieren macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    10

  • Mumm

    6

  • zuckerpuppe

    5

  • Engelchenfamily

    4

Also ich hab das ja jetzt schon mal ne weile verfolgt , und im Grunde ist es mir auch voll egal was ihr hier so treibt , aber auch hier

http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=9803&mode=search

geht es weiter mit der Piraterie , und auch das Label wurde schön erwähnt - da schreit aber niemand ?????

Kopfschütteltnde Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte nochmal....

 

Zuerstmal finde ich die Gräten wirklich toll! Würde ich auch nutzen. Sähe bestimmt interessant aus, wenn das ISH schon unter dem F beginnt. Hat was :D .

 

Mittlerweise weiß doch nun wirklich hier jeder, da man keine Chance hat die Fingerheber zu umgehen, das es ein Copyright gibt und JEDER ist für sich selber verantwortlich. Die Fori's hier sind, glaube ich, fast alle schon 3x7... auch wenn das gerne vergessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe doch gar nicht auf Tine rumgehackt! Würde mir auch nicht im Traum einfallen auf Jemanden rumzuhacken. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, und damit muß man nun mal rechnen wenn man in einem Öffentlichen Forum postet.Es gab diese Auseinandersetzung schon häufiger, ich persönlich finde es nicht schlimm auch mal etwas abzukupfern, ich hole mir auch oft Ideen und Anregungen aus dem Netz und anders wo, und habe auch nichts dagegen wenn ich Jemanden inspiriere.Alles ist irgendwo schon mal da gewesen. Aber das ändert halt nichts an der Tatsache das es ein Copyright gibt, und viele sich damit einfach nicht auskennen.Und ich finde das sollte genauso erwähnt werden.

@ Das mit den Chipstüten fand ich auch sehr kuorios, zumal es ja auch Bücher/Hefte mit Anleitungen dazu gibt, aber das scheint eben nicht jede Firma als kostenlose Werbung zu sehen.

Es gibt zum Beispiel ein Urteil wo ein Autohersteller eine Schnapsfirma verklagte, nur weil diese ihr Logo aufbrachte und das Auto für ein Preisauschreiben als Gewinn hergab....darin sehe ich auch keinen Sinn, trotzdem gibt es dieses Urteil!

So und damit ist für mich das Thema abgeschlossen, ich habe meine Meinung mehr als kund getan, und Tine weiß wie sehr ich ihre Digitalisierungskünste bewundere und ich hoffe das sie auch mal Stickdateien auf den Markt bringt!

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Jagdsaison wieder eröffnet? :rolleyes:

 

Ich denke nicht das die Jagdsaison eröffnet wurde ........

 

Aber man sollte anderen (und das lese ich ja öfter hier) nichts vorwerfen das man selber doch sooo gerne tut . Das man es dann wenn es auffällt wieder löscht macht es nicht besser ( und zur Zeit verschwinden viele "Dinge" auf "vielen" einschlägigen Blogs) , und wir wissen doch auch alle das im www nichts verloren geht , und das man nur tief genug graben muss um bei jedem was zu finden - oder ???

 

Also bitte nicht in den falschen Hals kriegen ........

wollte nur mal aufzeigen das man bei jedem was finden kann wenn man sich nur die Mühe macht danach zu suchen ;)

LG

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das ganze Gezicke eigentlich? Hier hat jemand lediglich gewarnt, möglicherweise selbst schon gewisse Erfahrungen gemacht (das weiß ich nicht), seine eigenen "Fehler" korrigiert, anscheinend dazu gelernt und ihr habt nicht Besseres zu tun als die bereits gelöschten Sachen wieder auszubuddeln...

Wie kleinkariert und rechthaberisch ist DAS denn?

 

Grüße, Joonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alleslogo/Anita-Design Company/Mia-Katalina!

 

Schon wieder eine neue Identität erschaffen - WOW!

 

Wenn Du einmal GENAU lesen würdest, dann könntest Du erkennen, dass ich nicht über Tine herziehe oder etwas vorwerfe, sondern wie andere auch, allgemein WARNE, dass man (auch ich) Ärger bekommen könnte - DAS IST EIN UNTERSCHIED!

Ich finde nämlich auch, dass Tine in kurzer Zeit toll digitalisieren gelernt hat!

Hör endlich auf auf, andere mit Deinem Kinderkram zu nerven und stehe zu Deinen Kommentaren, anstatt Dich hinter unzähligen Identitäten zu verstecken.

 

Übrigens meine Bewunderung - wie Du Deine unzähligen Accounts und Identitäten verwaltest - Hut ab! Das kostet sicher viel Zeit - wolltest Du die nicht eigentlich im realen Leben verbringen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Sabine, ich muss dich korrigieren: TAJA solltest schon mit in der Anrede verwenden, damit die Person sich auch widererkennt. ;-)

 

Beste Grüße

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alleslogo/Anita-Design Company/Mia-Katalina!

 

Schon wieder eine neue Identität erschaffen - WOW!

 

:

Huhuuuuuuuuu

Ich , Anita ( ALLESLOGO ) komme aus DEUTSCHLAND !!! Ich wohne nicht in Neuseeland und meine mailaddy ist bei freenet.de regestriert *für was das de wohl steht ?????*............Ich kann also nicht (will es auch nicht) Katalina sein :D

Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa....ist das krass.

 

Ich möchte mich nicht groß einmischen (:D ), aber mich wundert an der ganzen Sache jetzt, dass Einige jetzt auf "dicke Hose machen", die grad erst Angemeldet sind....was mich aber noch mehr verwundert: DIE wissen ungemein gut bescheid...:rolleyes: ....hm...

 

Und ich bekommen jetzt wieder ein Beitragspunkt....gut so :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix: jetzt kapier ich auch nix mehr-ich dachte Katalina ist eine von den Klick und Blickerinnen,aber da schein es auch Grüppchen zu geben oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde auch, daß das hier gut plaziert ist. In die Gallerie gehören doch fertige Sachen, oder? Das ist ja nichts Fertiges, sondern ein Teil von etwas, das später fertig sein soll.

 

Ist witzig hier. Tine stellt ein Stickmuster vor, und es entwickelt sich eine Copy-Right-Diskussion. Ist hier immer so. Man macht was Harmloses und hat eine Grundsatz-Diskussion am Hals.

 

Vor kurzem hab ich ganz harmlos gefragt, ob jemand weiß, wie ich an einen bestimmten Blusenschnitt komme (KAUFEN ! ! ! !). Hat eine liebe Hobbyschneiderin einen Link angegeben, wo es so was zu KAUFEN ! ! ! ! gibt.

Kurz darauf hat sie Angst bekommen, den Link angegeben zu haben und sich entschuldigt und gefragt, ob das jetzt falsch war, sie hätte wirklich niemandem einen Vorteil verschaffen wollen und Werbung machen.

 

So weit ist es hier schon, daß sich keiner mehr traut, etwas ganz Normales zu machen, weil wegen jedem piefigen Pipifax ein Riesengeschrei losgeht.

 

So, das ist meine Meinung.

 

Tinchen: Das Stickmuster ist super. Mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabine,

 

eher bewundere ich dein organisationstalent. denn nicht ich melde mich hier mit unterschiedlichen identitaeten an, sondern du. sollte ich dir unrecht tun, verzeih. ich werde mich an anne und peter wenden, um die identitaeten der mitglieder joonas, alleslogo und anita und .... aufzudecken.

 

und mal ehrlich: nur jemandem wie dir wuerde es einfallen als "scheinidentitaet" den namen des eigenen kindes zu benutzen. nur der der den schein erwecken moechte, handelt so.

 

also ganz klar: ich bin weder das mitglied JOONAS noch ANITA noch ALLESLOGO noch TAJA noch MIA-KATALINA.

 

sabine, es gibt aerztliche hilfe fuer dein problem.

 

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zickenalarm? Soll ich euch ein Schlammbecken aufstellen? :D :rolleyes:

 

LG

Tina

 

 

*mal schleppen helf, Cappu verteil zurücklehn und mitlese*

 

Is ja schon interessant zu erfahren wer jetzt hier wirklich wer ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal schleppen helf, Cappu verteil zurücklehn und mitlese*

 

Is ja schon interessant zu erfahren wer jetzt hier wirklich wer ist :cool:

 

ja, lacht ihr nur :) . nur fuer die betroffenen ist es nicht witzig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

(Mein Freund der Oberspacko nutzt immer diese Anrede, muß ich jetzt auch mal probieren, gibt so ne Hab-Acht-Haltung) :p

 

Ich schau mir das jetzt schon eine Weile an und frag mich, wen ich erschießen soll und ob ich überhaupt wen erschießen soll. Wobei ich gerade in der richtigen Stimmung für epische Schlachten bin ... :rolleyes:

Erwartet also bitte keine Puderdöschen und Samthandschuhe.

 

Wer damit ein Problem hat, der liest ab hier lieber nicht weiter und nimmt sich die Hilfe incl. der Netiquette vor und packt sich beim Lesen an die eigene Nase.

 

Rollen wir das Feld mal von hinten auf.

 

@Nähwichtel

So weit ist es hier schon, daß sich keiner mehr traut, etwas ganz Normales zu machen, weil wegen jedem piefigen Pipifax ein Riesengeschrei losgeht.

 

Weißt Du, das sind so Aussagen, da geh ich in die Ecke brechen. Das Leben ist schlecht. So Schlecht, daß wir uns am besten von der nächsten Teppichkante stürzen und dann lauthals über den verstauchten Knöchel stöhnen.

Du weißt genau so gut wie der Rest, daß solche Sachen kritisch sind und aus deiner Kindheit müßtest Du wissen, daß es die Kecken waren, die sich weit aus dem Fenster lehnten und dann auf die Schnauze fielen. Die Vorsichtigen warnten dabei immer und versuchten sie zumindest vom Fallen abzuhalten.

Mal hatten die einen und mal die anderen Recht. Tot waren immer nur die Kecken.

Es ist also ein netter Zug der Bedenkenträger hier Vorsicht zu schreien.

 

Dein Beispiel mit der Bezugsquelle ist einer von den Grenzfällen, die es leider im Board gibt und die wir nicht auflösen können, da wir sonst in der Werbemasse versinken werden.

Mir sind als Administrator da die Zurückhaltenden und die Lernfähigen lieber, als die, die es wohl wissend unterlaufen, weil sie keck sind.

Und um im Bild zu bleiben, machen Anne, Michael und ich hier die Fenster auf und zu ...

 

@Alleslogo und andere aus dem Durcheinander

Das Board dient dem Austausch der Informationen rund um das Thema Nähen, blablabla usw.. Wir sind hier also kein Schlachtfeld für irgendwelche Zwistigkeiten, die durchs Netz wabern.

Macht das also bitte per Mail aus und laßt das Board damit in Ruhe. Ich hab nämlich auf Dauer die dickeren Knüppel und die besseren Nehmerqualitäten und wenn es hier schon eine Schlägerei gibt, dann will ich auch meinen Spaß dabei haben.

 

Für das Lösen eurer Probleme kann ich euch nur empfehlen eine Tüte Wahrhaftigkeit zu probieren: "Ich bin, mein Problem ist, weil ..." Laßt die Emotionen und Eitelkeiten vor der Türe stehen, denn sonst wird das nämlich auf Dauer nix. ;)

 

@Thema:

Was den Markenschutz in D angeht, macht man sich bitte hier schlau:

http://bundesrecht.juris.de/markeng/index.html

 

Da stellt man dann fest, daß es sich um "geschäftlichen Verkehr" handeln muß.

Was Tinchen hier macht, ist sicher grenzwertig aber bis jetzt kein "geschäftlicher Verkehr", denn sie hat es nur für sich privat gemacht ...

Man darf jetzt aber streiten, ob das Veröffentlichen und Anregen des Nachahmens, denn nicht doch ein "geschäftlicher Verkehr" ist. Irgendein findiger durchgeknallter Rechtsverbieger könnte das aber so sehen und eine Menge Ärger erzeugen. Die sind zuweilen wie so tollwütige Hunde, die sich in Waden verbeissen und eine Menge Geld, Zeit und Nerven kosten.

Ich sehe erst mal in diesem Falle schon mangels Kenntnis der einzelnen Marken keine Verletzung des Markenrechts oder gar Copyrights.

Ein etwaiger Vertreter einer verletzten Marke darf mich natürlich auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Wege gerne vom Gegenteil überzeugen und ich werde das hier umgehend unterbinden, so wie es das Gesetz ebenfalls vorsieht.

 

Nichtsdestoweniger würde es auch Tinchen gut stehen sich nicht immer so weit aus dem Fenster zu legen.

Mach es für Dich und nutz es für Dich, aber brüste Dich nicht auch noch damit, sonst plumpst Du irgendwann doch mal aus dem Fenster ...

 

 

 

Damit ist hier Ende der Diskussion, alles weitere per PM/Mail und wer sich dringend kloppen will, der steigt in "Freud & Leid" oder "Anregungen zum Board" in den Ring. Ich putz dann noch schnell die Totschlagargumente und komm dann nach ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.