Zum Inhalt springen

Partner

obertransportfuß


dolleken

Empfohlene Beiträge

juchuuuuu, so ein ding hab ich jetzt, und das ist voll genial!!!

ich nähe gerade einen lederimitatmantel (mit fell) für meine mutter... und mit meinem neuen obertransporteur klappt das suuuuuuuuper. wozu man die 2. sohle braucht, ist mir zwar noch nicht klar... aber ich werd dann mal die anleitung lesen.

 

wollt nur mal meine freude mitteilen, zumal das teil nicht mal 50€ gekostet hat, ganz im gegensatz zu internetpreisen!!!

 

lg aus wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • susi

    3

  • dolleken

    3

  • naehmaschinenmann

    3

schau dir die zweite sohle mal genauer an. die ist "vorne offen". das ist dafür, daß die maschine besser sehen kann, was auf sie zukommt - so wie ein offener stickfuß eben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht immer die beste Lösung, liebe debbie. wenn der Fuß vorne offen ist, kann sich manchmal - je nach stich oder stoff der stoff "waagerecht" zusammenziehen. dem sollte man dann mit nem stabilisator unter dem stoff entgegenwirken ;)

ich habe auch den mit den verschiedenen sohlen, brauche ihn aber nur in ausnahmefällen. gsd, aber dann ist er nur genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Kralle war mal das non plus Ultra. Aber die anderen Hersteller haben Gott sei Dank auch nicht geschlafen und eine ausgereiftere Mechanik entwickelt. Die Kralle ist überhohlt, das muß man endlich mal einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - Paaaarty!!!!!!!:hammer: :hammer: :hammer:

 

Der Ring ist eröffnet - die Schwarzkrallen-Fans gegen die Walking Foot-Supporter!!!!

 

Haut euch nicht, schlagt euch nicht, spuckt euch lieber ins Gesicht.......:clown: :clown: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja:

Ich habe eine Pfaff 1214 mit IDT, hatte eine Janome 6260 mit Obertransportfuß (war dabei), habe jetzt eine Bernina Virtuosa 153 mit Obertransportfuß (war auch dabei).

Nach Ausprobieren aller Möglichkeiten:

WENN ich einen Obertransport brauche, dann nehme ich die Pfaff!:D

Ich persönlich nähe mit der schwarzen Kralle lieber als mit den anschraubbaren Obertransportfüßen, aber dafür habe ich auch der alten Pfaff ein warmes Plätzchen im Schrank gegönnt.:D

Jeder wie er mag!:bier:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich steige nicht in diesen Ring.

Nein, ich steige nicht in diesen Ring.

Nein, ich steige nicht in diesen Ring.

Nein, ich steige nicht in diesen Ring.

 

 

Ja, ich nähe sehr gerne mit meinen Bernina s.

Nein, ich brauche nur sehr selten den Obertransport.

Ja, er ist ganz leicht anzubringen.

Nein, ich muß ihn nicht anschrauben, sondern einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht immer die beste Lösung, liebe debbie. wenn der Fuß vorne offen ist, kann sich manchmal - je nach stich oder stoff der stoff "waagerecht" zusammenziehen.

 

Hi, muß mich noch mal melden. Wann zieht die Maschine welchen SToff waagerecht zusammen. Da ich nur Patchworkerinn bin hab ich das noch nicht festgestellt. Ich benötige den Fuß zum Zusammennähen dicker Lagen und zum Quilten. Und da nur den vorne offenen, damit ich sehe wohin ich steppe, egal welches Muster.

Jetzt noch die Frage der Unbedarften: Wie sieht so eine "Kralle" aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer genügend Schnaps trinkt näht wirklich gerade! :p :p :p

 

:bier:

 

Bis das bei mir klappt,( von der Menge ) bin ich klienisssch tot.

Dann kann ich auch nicht mehr nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu - Paaaarty!!!!!!!:hammer: :hammer: :hammer:

 

Der Ring ist eröffnet - die Schwarzkrallen-Fans gegen die Walking Foot-Supporter!!!!

 

 

Und da gibts auch noch den integrierten Obertstoffransport bei der Janome 6600 :D

 

Den zusätzlichen Fuss für die Bernina habe ich auch und der funzt auch sehr gut.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch so einen Fuß und auch andere in meiner Sammlung, mit denen ich nichts anfangen kann:

-Bernina Obertransportfuß mit Wechselsohlen und Kantenlineal

-Bernina KL. 1130

-Ruffler Special Quality paßt am Bernina.

Ich habe diese Füße sozusagen mitgekauft mit meiner gebrauchten Maschine.

Bei Interesse bitte eine mail an mich.

Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide eine pn.

Nochmal zu den dritten Fuß. Es ist ein Nähschneider Nr. 80 mit Fuß 90 für Bernina. Man braucht ihn " zum Schneiden und Nähen in einem Arbeitsgang, für schön versäuberte Nähte..." Weitere Infos bei Bernina.

Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung!!!!!

 

wenn ihr hier die diversen zusatzfüße anpreist, denkt bitte daran, die maschinentypen anzugeben. die füße für die "alten" serien (1011, 1260, 1630 u.a. etc) passen nicht auf die "neuen" maschinentypen (Artista, Virtuosa, aktiva etc.).

 

wer mag, kann auch für die alte Serie von mir noch einen obertransport bekommen. für geld natürlich. pn bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...