Zum Inhalt springen

Partner

FREU Meine BC-2500 ist da


Manina

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich grade total. Hatte ja überlegt ob ich die Privileg nehme oder die brother. Hatte mich ja dann für die brother entschieden und sie letzte Woche bestellt. Vorhin kam sie nun an. Natürlich mußte sie gleich ausgepackt werden und alles andere mußte erstmal warten im Haushalt.

Man und was für ein Unterschied zu meiner Viktoria. Heute Mittag werde ich sie dann austesten und bin echt gespannt, wie ich damit zurecht komme. Hat ja doch ganz andere Funktionen usw. wie meine alte.

 

Ich hoffe, dass noch mehr hier die Maschine haben, dass wenn ich nicht zurecht komme bzw. etwas nicht weiß, dass ich Fragen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manina

    5

  • stoffmadame

    3

  • Leiser_Traum

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab diese Maschine auch, Du wirst bestimmt gut mit ihr zurecht kommen und viel Freude mit ihr haben. Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher bin ich mehr als beigeistert, Ist ja zu meiner alten echt ein ferrari :D

Aber die ersten Fragen hätte ich da schonmal.

 

Mit der alten habe ich ja zum versäubern mit nem engen ZickZack genäht. Aber irgendwie bekomme ich das mit der neuen nicht hin. Bei der alten war es so, hab die Stoffkante mittig vom Nähfuß gelegt und dann eben den ZickZack, wenn ich das nun mit der BC auch so mache, dann wurschtelt der Faden :confused:

Wie macht ihr das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

musst du vielleicht die Fadenanfänge fest halten?

Und dann guck mal in die Anleitung, da gibts noch was Besseres: Overlockfüßchen und Stich nr 6? 18? WEiß es grad nicht. ist extra zum Versäubern. Musst mit dem Füßchen aber aufpassen, wenn du den falschen Stich nimmst, haust du es kaputt (rat mal,woher ich das weiß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke mal, weil es dir so passiert ist :rolleyes: Nicht gut.

 

Ja, das habe ich in der Anleitung schon gelesen, aber ich komm mit dem nicht klar, oder bin ich einfach zu doof dafür. Ich muß an ner Rundung versäubern und komme nicht herum :confused::confused:

 

Und dann, wenn ihr näht, näht ihr erst alles mit dem normalen geradestich und dann versäubert ihr oder näht ihr alles gleich mit dem Versäuberungsstich??

 

Nunja, an der Maschine ist halt soch alles ganz anders. Oh man, das dauert bis ich die blicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist verschieden, je nach Bedarf. Man kann auch erst alles zusammen steppen und danach zusammengefasst versäubern. Aber das gibt kantigere Nähte, man kann sie dannnicht so schön flach auseinander bügeln.

Ich versäubere oft erst die ganzen Teile und nähe sie dann. wenn dann etwas nicht passt, kann ich es einfach auseinander machen und die Naht versetzt nochmal machen.

Kurven: Kommt drauf an, wie eng sie sind, da helfe ich dem Füßchen auch schonmal nach, oder wenn sie zu eng sind, nehm ich doch das Zickzackfüßchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt mal den Nähfuß G (Überwendlingsfuß) rangemacht und ZickZack gewählt zum versäubern. Sieht super aus, ABER, warum werden da Stiche ausgelassen?? bzw. der Faden rutscht an manchen Stellen beim nähen wieder mit raus, versteht ihr was ich meine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch zur Neuen, die hab ich auch :D

ich versäubere auch mit Stich 6 und Überwendlingfuß.... und das mit dem "die Falsche Stichwahl haut das Füßchen kaputt" kann ich leider auch bestätigen :rolleyes:

 

aber trotzdem hab ich den Kauf noch nicht bereut :D

 

Liebe Grüße,

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mal noch weiter berichten. Also so komme ich wirklich super zurecht mit der Maschine. Den Nähfuß hab ich noch nicht kaputt bekommen, aber dafür die Nadel :(

Also das Versäubern mit dem G-Fuß klappt super. Ausser bei Fleece, da klappt das irgendwie überhaupt nicht, da zieht es meist den Faden wieder mit raus.

Auch wollte ich aus einem Jersey was nähen und ich bekam den absolut nicht versäubert, also hab ich das dann an der alten Maschine gemacht. Nun ist es halt so, dass die alte Nähmaschine auch stehen bleibt und mit was ich an der neuen nicht zurecht komme wird an der alten gemacht.

Aber ist nicht viel was an der alten gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...