Zum Inhalt springen

Partner

Tshirt-Unikat für unter 5 €


Myriad

Empfohlene Beiträge

Hey !

 

So, ich war heute mal wieder kreativ. wenn auch außerhalb des eigentlichen projekts ( das kleid für meine mutter) war´s dennoch eine gelungene abwechslung .

 

ihr braucht :

- ein tshirt ( 2€ bei k*k ) in eurer lieblingsfarbe

- passendes sticktwist ( hatte ich hier noch rumfliegen, kostet ca.2 euro, wenn mans neu kauft. reicht definitiv für ein motiv, da man den twist auf zwirbelt, und dann als 2 oder 3 fädiges garn verwendet (sticktwist ist 6-fädig ))

-nadel

-motiv und auswaschbaren (!) stift, ich hab einen buntstift genommen, von dem ich weiß, dass er wieder raus geht.

-stickrahmen ( geht auch ohne, im notfall..)

-etwas zeit

 

durchführung :

sucht am besten über google-bilder nach einem motiv was euch gefällt, es muss nur groß genug sein. ansonsten einfach über ein bildbearbeitungsprogramm ( irfanview gibts z.b. kostenlos ) auf die geeignete größe bringen. dann :

tshirt über den monitor anbringen, evtl mit klebeband fixieren. darauf achten, dass das motiv gerade auf dem tshirt ist !

jetzt mit dem stift die motivlinien nachfahren, und tadaa, fertig ist eure skizze.

dann stickt ihr die linien einfach nach. ich hab dies mit einem stielstich gemacht.

 

hier zeige ich euch mal mein besticktes tshirt ( ok, gelb ist nicht meine lieblingsfarbe ^^ )

 

1. die skizze

2. fertig bestickt

3. das motiv nochmal genauer

 

 

LG

Myriad

30540392_tshirt1.jpg.11ad6033b106af4495dcc0cfaa93bbc3.jpg

261908512_tshirt2.jpg.686fa5b0512615ee1df6d210ed4f8012.jpg

1514365048_tshirt3.jpg.2be8b67c3be67fb4e99106aed213d352.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriad

    2

  • b.viando

    1

  • ute123

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey !

 

So, ich war heute mal wieder kreativ.

durchführung :

tshirt über den monitor anbringen, evtl mit klebeband fixieren. darauf achten, dass das motiv gerade auf dem tshirt ist !

jetzt mit dem stift die motivlinien nachfahren, und tadaa, fertig ist eure skizze.

dann stickt ihr die linien einfach nach. ich hab dies mit einem stielstich gemacht.

 

 

 

 

Das ist ja ein tollet Tipp!

Sieht super aus.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für das lob !

 

mal ehrlich, wer kennt das denn nicht ? man sitzt vorm PC, nichts ahnend, und entdeckt auf einmal ein Motiv, wo man sich denkt :" hey, das auf einem tshirt sähe toll aus ! "

und mit dieser methode ist es ziemlich leicht zu realisieren.

selbst wenn man die gleiche farbe nimmt, jedoch eine andere garnfarbe, wirkt alles wieder ganz anders !

das war definitiv nicht das letzte tshirt was ich bestickt habe !

 

ich will ja sowieso immer sachen auf tshirts haben, die:

1. es erstens so nicht im handel erhältlich sind. anscheinend sind meine wünsche zu speziell *grübel*

2. mag ich es, sachen an zu haben von denen ich weiß : toll, davon gibt es nur eins auf dieser welt !

 

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...