Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Exklusives Taftgewebe - wie dick, oder dünn ist das?


Mamamajean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade bei Buttinette einen schönen Stoff gesehen. Taftgewebe, was ist das? Kann ich daraus ein Weihnachtskleid zaubern für meine "Große"?

Der Stoff besteht aus: 55 % Nylon, 45 % Polyester.

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=72ce71a6c9af11a2ae219620f52d1696&dbsid=2&ss_shop=bu&ref=

Schaut Euch das einfach mal an.

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamamajean

    3

  • nowak

    1

  • ulliversum

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn es als reiner Dekostoff verkauft wird, ist er vielleicht anders behandelt worden (chemikalisch), als ein handelsüblicher Bekleidungsstoff. Ich wäre da vorsichtig. Und eine Mischung aus Nylon/Polyester könnte sich auch ohne die Chemie als sehr schweisstreibend/juckend herausstellen...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, es seht unter Dekostoff. Schade eigentlich! Der Stoff sieht sooo schön aus und meine Große war begeistert!

Dann vieleicht doch lieber Pannesamt?

 

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur für einen Abend ist, du es mit Baumwolle oder so fütterst und deine Tochter bereit ist, ggf. einen Abend schwitzend zu leiden... :o (Wobei die Chemikalienproblematik natürlich bleibt.)

 

Wenn es unbedingt dieser Stoff sein soll, dann könnte man auch überlegen nur das Rockteil aus dem Taft zu machen und das Oberteil aus Baumwollsamt oder so. Bei weiten Röcken stört es weniger (gefüttert, natürlich). Taft ist in der Regel eher steif und liegt daher ja dann nicht so am Körper an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.