Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janomesisters machen ein Spiralmäppchen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Muss ich den Text übesetzen?

img2077hd5.jpg

mprp4.jpg

ich habe die Schrift mit dem Janome Customizer, gleich passend für den Gigahoop gemacht

ulimpplemn3.jpg

 

mppche2wa1.jpg

 

 

Das Kunstleder lässt sich auch ohne Vlies einspannen

img2093az1.jpg

Das Kunstleder lässt sich auch ohne Vlies einspannen

img2093az1.jpg

img2094fc6.jpg

für die Blümchen habe ich das erste Mal den Kleinen Rahmen gebraucht

img2095gw8.jpg

Ich finde, diesmal ist es richtig gut geworden...ich sollte in Serie gehen!

Besonders Stolz bin ich auf die schönen gleichmäßigen Zick-Zacknähte, die macht mir meine 6600 mit dem Obertransport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    7

  • Kreiswald

    3

  • Gisela Becker

    2

  • AngieM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

das sieht echt klasse aus !

und das geht so einfach , so dichte Stiche auf Leder zu sticken ? reißt es da nicht aus?

und wie bekommt man den Farbeffekt ? ist das Multicolorgarn oä oder so digitalisiert ? Wenn digitalisiert, würde mich das echt interessieren, wie das geht:D

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

die sind spitzenmäßig geworden! Eine supertolle Anleitung.

So was muß ich auch mal machen, meine Mädels könnten die gut gebrauchen.

Sage mal welche Nadel du für Kunstleder verwendest, Universal- oder Ledernadeln?

Nimmst du da Reißverschlußmeterware oder wie lang muß der sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Farbverlaufsgarne. Ich nehme sie besonders gerne für Schriftzüge, aber auch zum Nähen sieht es schön aus, wie man am letzten blauen Mäppchen sehen kann. Das Kunstleder hat einen Textilrücken, daher reißt auch nichts aus.

Die Schriften sind alle aus dem kleinen Janome-Custimizer Programm und ich finde sie kommen sehr schön raus. Leider ist das Programm in seinen Möglichkeiten sehr beschränkt (anderesseits daher auch sehr leicht zu bedienen), aber es gibt 10 Schriftarten, die in verschiedenen Größen , als Einzeln verschiebare Buchstaben, als Linie oder als Rundung gestickt werden können. Ich denke das reicht eigentlich für die Meisten Dinge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Endlosreißverschluss. Für ein Mäppchen aus 45x10cm Material(Kunstleder LKW-Plane ; Filz, Kaffetüten oder ähnliches) braucht man etwa 110cm, davon aber nur eine Seite .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja witzig aus...großes Kompliment!!

 

Grüße, Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla, sieht Klasse aus, dein Mäppchen. Hast du eigentlich auch das Digitizer Pro von Janome oder arbeitest du immer mit Embird? Vielen Dank auch noch, dass du deine Sachen immer ins Netz stellst. Ich habe gerade auch das mit dem Giga Hoop gelesen. Liebe Grüsse Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ulla!

das sieht ja toll aus :eek::eek::eek:!!

 

Noch eine Frage zu Farbverlaufsgarnen....gibt es die extra für die Stickmaschine? Wenn ich danach google finde ich nur Farbverlaufsgarn für

"Fadengrafik" ...irgendwas um Karten zu benähen...kann ich dieses Garn auch meiner Sticmmaschine anbieten?

 

Und ich habe nur echtes, ziemlich dünnes Leder. Kann man das auch einfach so besticken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbverlaufs- oder Melliertes Garn gibt es eigentlich von allen Stick-Garn-Herstellern in verschiedenen Qualitäten, schau dich doch einfach mal auf dem Seiten von Madeira, Güterman, Marathon usw um.

Ich selbst habe noch kein echtes Leder bestickt, aber hier im Forum haben schon einige gute ERfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallihallo,

ich schupps diese tolle Anleitung mal mit einer Frage wieder nach oben

Über die Suche bin ich hier gelandet.

ich brauch hier eigentlich nie zu schreiben, sondern immer nur zu lesen..... dann klärt sich das meiste von selbst :)

 

Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage, worauf ich keine Antwort finde:

 

Geht das nur mit einem Endlosreißverschluß? oder geht auch ein teilbarer??

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich schupps diese tolle Anleitung mal mit einer Frage wieder nach oben

Über die Suche bin ich hier gelandet.

ich brauch hier eigentlich nie zu schreiben, sondern immer nur zu lesen..... dann klärt sich das meiste von selbst :)

 

Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage, worauf ich keine Antwort finde:

 

Geht das nur mit einem Endlosreißverschluß? oder geht auch ein teilbarer??

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Angie

 

Hallo Angie

 

Das geht denke ich nur mit Endlosreißverschluß weil ja nur ein Streifen mit Zähnchen zum Einsatz kommt ;) also eigentlich ein halber Reißverschluß aber der Länge nach geteilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten. :hug:

ich hab halt hier halt einige Reißverschlüsse die ich mal günstig in einem Paket ersteigert habe , da dachte ich , die probier ich dafür mal aus.

Für den Prototyp :D

 

Ich werds mal testen, bevor ich mir den Endlosreißverschluß auch noch zulege

 

Liebe Grüße,

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

vielen Dank für diese Klasse Anleitung! Das mit der 6600 und dem super Transport kann ich nur bestätigen, habe letztens Lederhenkel für eine Tasche mit 30iger Garn genäht und war restlos begeistert. Sooo schön gleichmäßig und sauber.

 

Hast Du auch schon mal echtes Leder bestickt?

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da, wo das Mäppchen herkommt

- noch mal der Link: Gedrehtes Etui aus LKW-Plane @creadoo -Kreativitt 2.0! -

wird ja auch eines aus einer Schnaus-Tüte gezeigt.

 

Ich zitiere: "Anstelle von LKW-Plane können natürlich auch verstärkte Verpackungen verwendet werden wie z.B. Lachgummi-Tüten, Wachstischdecken, Segeltuch etc. "

 

Wie würdet Ihr die verstärken - das würde ich dann nämlich mal ausprobieren als Geburtags-Geck.

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin gerade hier gelandet und hätte auch Interesse, dieses Lachgummimäppchen zu nähen. Aber auch meine Frage lautet: Wie verstärken? Vielleicht einfach eine alte Wachstuchtischdecke nehmen? LG Marliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.