Zum Inhalt springen

Partner

seitwärsstiche und zierstiche Innovis 4000 D


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Heut hab ich mal ausnahmsweise das stickaggregat abgebaut und ein stück genäht.

ich wollte die zierstiche ausprobieren die mit der nummer 6 anfangen.( die fast schon wie kleine stickereien sind)

davon die etwa letzten 10 ( die größeren "aufwendigeren") immer wenn der stich von rechts nach links oder links nach rechts gehen soll also horizontal wird die maschine deutlich langsamer und macht auch andere geräusche (klackende geräusche)

mit ist schon klar das der stofftransport da ja den stoff von links nach rechts schiebt. daraufhin hab ich mal die diagonal und horizontalstiche ausprobiert.

auch die sind deutlich langsamer und geben die geräusche von sich. von der geschwindigkeit her dachte ich erst es hat sich was verhängt ist aber alles ok.

jetzt wollt ich mal die anderen besitzerinen der innovis fragen ob das bei euch bei den diagonal und horizontalstichen auch so ist. verringert da eure maschine die geschwindigkeit auch (ich würd sagen etwa auf ein viertel) und habt ihr auch so komische geräusche ) ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, hoffe aber ihr wisst was ich mein.

 

ich kenn den transport in alle richtungen auch von der pfaff 7550 und hab mal verglichen. bei der pfaff ändert sich die geschwindigkeit nur minimal und macht uach keine klackende geräusche.

 

nun hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt. mein händler ist gut 80 kilometer weg und wenn das "normal" ist bräuchte ich nicht so weit fahren.

 

 

ratlose grüße

 

Rita

 

die sich ärgert das sie mal wieder spielen mußte. hab die stiche jetzt fast 3 jahre nie gebraucht und werd sie vermutlich nicht so oft brauchen, aber jetzt wieder grübelt obs so ok ist wies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    2

  • kassandrax

    1

  • roeschen

    1

  • Pauline 62

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar keine Innovis sondern eine ACE aber auch die kann Seitwärtsstiche und zeigt das gleiche Verhalten wie deine Maschine: sie wird langsamer und ein deutliches Klackgeräusch ist zu hören. Ich halte das für völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

Ich habe auch die 4000D und als ich die Zierstiche ausprobiert habe, habe ich mich mächtig erschrocken über die Geräusche :eek:und die Maschine angehalten, wel ich dachte es sei was kaputt, sie ist auch langsamer geworden, aber es ist anscheined normal das sie sich so verhält, sie hat super Zierstiche gemacht und es war auch nichts kaputt.

Ich denke es liegt an dem Seitentransport.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dieses Thema hatte ich letzte Woche bei meinem Händler angesprochen. Es ist völlig normal, dass die Maschinen schon beim Zigzagstich (was mich sehr stört)die Geschwindigkeit drosseln. Angeblich zur eigenen Sicherheit. Habe es bei den Brother und Janome Maschinen festgestellt. Bei den Pfaff Maschinen (zumindest bei den Maschinen in der höheren Preisklasse) ist das tatsächlich nur sehr gering, *frau* merkt es kaum, lliegt wohl am Greifersystem.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank für eure hilfreichen antworten.

dann kann ich mir ja beruhigt den weiten weg zu meinen ( zugegebenermaßen echt guten ) händler sparen.

irgendwie vergleicht man immer eine maschine mit der anderen und da ich ja wie gesagt die innovis nur zum sticken hab und jetzt das erste mal in verlegenheit kam darauf zu nähen war ich doch sehr beunruhigt, aber ihr schafft es mmer wieder mich zu beruhigen.

vielen dank und schönen restabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...