Zum Inhalt springen

Partner

wo kauft ihr euer stickgarn?


gargamel

Empfohlene Beiträge

ich hab von meiner händlerin ein starterset madeira-garn geschenkt bekommen

tja nur geht das irgendwann leider auch alle

 

wo kauft ihr euer stickgarn?

wo gibt es günstig stickgarn?

muss es madeira sein?

ist fufu wirklich so schlecht wie sein ruf?

 

hab ne innovis 1200

 

danke für eure tips sagt die anfängerin die keine ahnung hat

 

wie wäre das hier?

http://cgi.ebay.de/1000m-MARATHON-MASCHINENSTICKGARN-VISKOSE-RAYON-NEU-TOP_W0QQitemZ220117988982QQihZ012QQcategoryZ33066QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

hat hiermit jemand erfahrung??? (sorry, weiß nicht wie das geht dass man nen link reinkopiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    6

  • Josie

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • Knuddelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu :)

wer sagt das Fufus soooooooo schlecht ist ?

 

Also ich sticke schon von Anfang an mit Fufu´s Garn und habe keine Probleme damit .

Na und der Preis ist unschlagbar von 1.20 plus Mwst für 1000 Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich so gehört. wollts aber nicht schlecht machen, ist nur wieder die meinung die weitergebenen wird (hatte mit paar leutchen hier ausm forum telefoniert) wo gibts das fufu-garn? weil madeira is ja s.... teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auch ich sticke von Anfang an mit Fufu`s .Lass dir doch eine Probekone und eine Farbkarte(kostenlos)zuschicken und überzeuge dich selbst.

Hier

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gargamel,

 

FUFUs gibt es bei der Firma Walz. Dort kannst du auch eine Probekone zum Testen anfordern, um dich selbst zu überzeugen. Und lass Dir gleich eine Farbkarte mitschicken, damit du Dir später die richtigen Farben leichter auswählen kannst. Es läuft anscheinend nicht jedes Garn auf jede Maschine gleich gut, deswegen ist ein Test nicht schlecht. Ich habe mittlerweile Madaira, Brildor und Fufus Garn und alle laufen gleich gut. Letzteres ist natürlich preislich der Hammer - wie miss_nice schon geschrieben hat.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab mein garn bisher größtenteils hier im forum bei ulme gekauft (darf ich das jetzt sagen)?!?! Geht ganz schnell, faires Porto... guckt doch mal bei ihr im Shop nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das was Du als Link eingesetzt hast habe ich auch schon öfter gekauft beim gleichen Händler. Bin sehr zufrieden damit (mit dem Garn und mit dem Händler);) Außerdem mag meine Maschine auch gerne das Brildorgarn. Fufu kenne ich nicht, außer vom lesen hier. Je nach Stoff und Stickmuster habe ich auch mit "normalen" Näh- oder Ovi-Garn gestickt, "frisst" meine Maschine auch. Es glänzt halt nicht so wie Stickgarn, was aber je nach Muster nicht schlecht aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

 

gibt es eigentlich irgendwo noch das originale Brother Garn? Soll nur noch in den USA zu bekommen sein, kennt da jemand eine Bezugsquelle?

 

Was käme diesem Garn am nächsten, Madeira?

 

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab auch die Innovis 1200 und das Marathon auf deinem lInk dazu.. allerdings bei ihr auf der HP bestellt,d as war günstiger :D

ich bin echt zufrieden damit, keine Probleme.... das Fufus hab ich jetzt auch und das stickt auch ganz normal...

tja, ich bin Anfänger, vielleicht könnte es mit anderem Garn besser sein, aber wie gesagt, ich bin echt zufrieden... !

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa- brothergarn. das hat ja echt nen stolzen preis

 

noch ne frage zum marathon-garn: sollte man da das gemischte oder polyester nehmen? weil polyesther is günstiger. ist das reißfester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem marathon-garn, sollte man da das "gemischte" nehmen oder lieber komplett aus polyester? poleyester klingt irgendwie reissfester oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe alles von Walz, sticke seit anbeginn nur mit FuFu und nutze die Vliese auch von Walz.

 

Ich habe da nüscht zu meckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...