Zum Inhalt springen

Partner

Hobbit-Frau


Yennefer

Empfohlene Beiträge

Ich suche verzweifelt :confused: geeignete Schnitte für ein Hobbit-Frau Kleidung. Es sollte ein Mieder sein, das hinter geschürt wird, eine (Trachtenähnliche??) Bluse und einen Rock mit Schürze.

Ich habe bei Fantasykleidung folgende Schnitte ausgesucht, aber bin mir nicht sicher, welche besser sind und ob ich diese auch größer machen kann.

 

Kann mir jemand helfen

s8855.jpg.f05b7b098990f44d264da52b3ff7db46.jpg

m4107b.jpg.fc0cb3750ec19e0777fcd8833cc2a68b.jpg

m4107.jpg.e13ff766c79daebbe44899e784a2d9be.jpg

m4863a.jpg.b672a7c2940d8b48ae8795ce2c62f30d.jpg

m4863.jpg.e21e054dcd42b6a6292bec300118aaea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yennefer

    8

  • Peggy67

    4

  • spring

    2

  • Anja66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Die Schnitte wären eigentlich alle geeignet, aber welche Größe soll es denn sein?

Sie gehen bis 20.. das ist 46.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte die Größe 48, 50 (Ich bin beim Abnehmen). Ich kann mich noch nicht entscheiden.:nix: Also, mein Körper. :D

Grüße Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... kommt ja ein wenig darauf an, wie die Schnitte ausfallen! ;)

Es gäbe da noch diesen hier:

s4488.jpg

Simplicity 4488

Der geht bis Gr. 50.. von 42-50, um genau zu sein. Damit würde er fürs erste wohl alle Möglichkeiten abdecken! :D

Und das mit der Schürze sieht doch schon sehr hobbitmäßig aus!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht so schlecht. Kann ich trotzdem die Schnürung auf dem Rücken machen? Kann man den Schnitt so ändern?

Grüße

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum willst du die Schnürung eigentlich hinten machen?

Wir Hobbits sind doch Sehr "down to earth", mit entsprechend eher gröberen Stoffen, und praktischer Kleidung, die frau immer alleine an- und ausziehen kann.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich würde gerne so ein Kostüm haben, wie in HDR-Filmen. Die sahen so toll aus, dass ich so eins haben möchte. Und so weit ich sehen konnte, war die Schnürung hinten.

Gruß Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Infos über Hobbits findest Du bei http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hobbits.htm

Da sind auch Infos zu verschiedenen Schnittmustern und eine Anleitung für einen einfachen Rock.

 

Einfache Schnittmuster für eine Bluse, Rock und ein einfaches Mieder findest Du auf http://www.reddawn.net/costume/patterns.htm

 

S4488 finde ich als Grundlage auch sehr gut wenns denn ein Kaufschnittmuster sein soll. Um mehr nach Hobbit auszusehen würde ich allerdings bei der Bluse eher Puffärmel machen und zwei unterschiedlich lange Röcke unter der Schürze tragen. Ein hübsches Tuch für den Ausschnitt wäre auch nett.

 

Viel Erfolg,

 

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Traum.

Ich habe mir die Geburtstagsparty von Bilbo mehrmals angesehen und Tausend Skizzen angefertigt. Ich finde leider keine passende Schnitte. Und ohne Schnitte traue mich nicht mehr, weil ich schon mal was falsch genäht habe.

Ich bin eine Anfängerin und versuche immer alles alleine zu machen.

Vielelicht schaffe ich das Kleid bis zum 30.08. fertig zu machen. Es ist nicht viel Zeit geblieben, aber wenn man es will, schafft man es auch .

 

Yennefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yennefer,

 

du hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung.

 

Mein Tipp eine "Mischung" aus Dirndlschnitten und den oben schon vorgeschlagenen und intensivem dvd-studium ;-)

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit etwas abändern und Schnittmix bekommst Du bestimmt ein schönes Hobbitköstüm hin.

Bei Burda geht das Modell 8448 bis Gr. 54.

 

Ich denke auch die Stoffwahl macht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kayla: Danke für die Seiten, die schaue ich mir genau an

@Peggy 67 und @Anja66 : Ich denken auch. Ich muss mehrere Schnitte mir zurecht "puzzeln", bis ich das hab, was ich brauche.

Danke euch allen

Ihr habt mich in meinem Vorhaben bestätigt. Viele Schnitte und viel Fantasie.

 

Gruß Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, ein Hobbitmädel!

Schnürung hinten ist eigentlich nicht so schwer, hinten ist meist eine Naht, wo man das einbasteln kann- ich hab die Schnürung hinten immer mit Stoff hinterlegt (einfach einen Stoffstreifen einnähen) und so gemacht, dass geschnürt die hinteren Teile nicht ganz aufeinanderstoßen.

Sehr schön so ein Mieder- das passt dann auch bei einigen Gewichschwankungen- egal ob nach oben oder unten- und somit etwas länger. :D

Das kann man ohne Probleme allein anziehen, bei einem Mieder hab ich Kordelgummiband in die Schürung eingezogen- da muss ich kaum was nachschnüren und bequemer isses auch noch.

Bei den Farben würde ich ruhig mutig sein und etwas neben den Grundfarben greifen oder zu Erdtönen und auch Muster sind schön- dezentes Karomuster für die Bluse z.B.

Farbkombis wie Rot-Blau-weiße Bluse finde ich fürn Hobbit z.B. irgendwie zu brav und dirndelmäßig.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist zwar spät, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Ich hab für unsere Hobbits das Mieder auf Deinem zweiten link genäht. Wie das Modell H. Mit dem Schulterstück am Ärmel, wie das links in der Skizze ist. Die Mieder sind bei mir vorne geschnürt zum Auf- und Zumaschen und hinten ist ne dezente Schürung um das ganze dem Körper noch besser anzupassen. Dazu haben die beiden Bahnenröcke bis zum Knie gekriegt.

 

Der Schnitt lässt sich super nähen, ich hab nur für die Schnürung den Stoff verstärkt und die Corsagen etwas länger gemacht, wiel mir die meisten sChnitte am Oberkörper etwas zu kurz sind.

 

Farblich? Na ja, ich mag bunt! und das sieht man im einheitsbraun/schwarz eh viel zu selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,ich weis ja nicht für wann du das Kleid brauchst,vieleicht ist es ja schon zu spät,ich hatte diesen Schnitt genommen http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/94975/cat/4282 und das ist dann daraus geworden http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/74550/cat/3554 vieleicht hilft dir das noch ....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...