Zum Inhalt springen

Partner

brauche dringend einen Rat


Cellula

Empfohlene Beiträge

jetzt brauche ich dringend einen Rat von euch vielen Fachfrauen.

Ist es sinnvoll mir eine VERITAS (Textima) Robina 1091 zu kaufen (günstig)?

Hatte bisher meine Augen auf Pfaff gerichtet, aber die Veritas kann ich günstig haben.

Was sagt ihr?

 

nette Grüße

Cellula:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Cellula

    2

  • Gesine

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cellula,

leider kann ich Dir nicht helfen - aber ich schubs Deine Frage mal hoch.

Vielleichtkann wer helfen.Du solltest in der Überschrift auch sagen

welchen Rat Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den einzelnen Typen der veritas kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal mit einer dieser maschinen nähen dürfen und war ganz hin und weg vor begeisterung. wenn du sie günstig bekommen kannst, schlag zu! das ist noch gute deutsche wertarbeit (wenn die maschine ordentlich behandelt wurde).

nach einem "moderneren" modell kannst du immer noch die fühler ausstrecken. und besser als zehn discountermaschinen ist sie bestimmt allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christa hat recht, diese Maschinen sind nicht schlecht. Und besser als Discounter-Maschienen sind sie allemal. Ist eigentlich jede Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Schwester hat eine Robina. Die ist toll. Ich habe mit ihr erst jetzt im februar genäht (meine schwester hat sich die hand verbogen:mad: ). Sie näht wie'ne 1, ist aber bei höchsten geschwindigkeiten etwas laut. Damit solltest du aber nicht so probleme haben, denke ich.

Ansonsten ist sie für eine alte maschine erstaunlich vielseitig und robust. Sie näht alles von jersey (den hatte ich genäht) bis zu mehrlagigen jeans. Einfach klasse.

 

Nimm sie!!!

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei ebay werden nagelneue Veritas Nähmaschinen angeboten. Klingt gut, aber?:

wie ich vor kurzen in einem Radiobericht gehört habe werden sie wohl nicht mehr in Wittenberge hergestellt.(Steht glaub ich auch irgendwo auf der Hompage von Veritas drin).

Ich denke mal da ist die alte Veritasqualität, die ich sehr schätze, dabei auf der Strecke geblieben.

Meine Veritas ist Baujahr 1970 und noch fitt.

Wurde nur einmal genaralüberholt vor zwei Jahren und nun geht sie wieder.

Sind noch alle Teile aus Metall, das ist das Geheimnis der Langlebigkeit, was ich nicht glaube die heutigen in China hergestellten zu besitzen,

Und bei Ebay sind noch sehr viele guterhaltene älteren Modelle im Angebot.

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wir sind mal wieder gefragt. OK, kaufen!

Es gab und wird in diesem Sektor keine bessere Maschine geben!

 

Es ist richtig, uns gibt es seit 1992 nicht mehr. Aber dafür noch ca. 8 Millionen "VERITAS" Nämaschinen und man bekommt bei der guten Frau Biefel in Wittenberge noch fast jedes Ersatzteil! Und das wird auch so bleiben. Das kann keine andere Firma bieten! Möge Gott der Frau Biefel ein langes Leben bescheren. Amen.

 

"VERITAS" - Ersatzteilservice

GF: Frau Ingrid Biefel

Bad Wilsnacker Straße 48

D - 19322 Wittenberge

Fon 03877 - 56 22 50

Fax 03877 - 56 22 50

 

 

Es ist auch richtig, dass es wieder "VERITAS" Nähmaschinen gibt - von einer Tochtergesellschaft der Fritz Gegauf "BERINA" AG, die nur unseren Namen inne hat. Diese Maschinen werden in China produziert. Wir haben also mit dieser nichts gemein!

 

Weitere Informationen zu den Veritas Maschinen gibt es hier: http://www.naehmaschinenwerk.de

 

Nebenbei, auch der Zar der Modesigner und Luigi Colani waren von unseren Nähmaschinen begeistert.

 

Björn Ruder, Redaktionscrew-Veritasklub e.K.

 

PS: Überheblichkeit - Nein, Stolz, dass wir Nähmaschinenwerker waren und sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur unterstützen - kaufen - kaufen - kaufen und das ganz schnell - kennenlernen - und Du gibst das Maschinchen nicht wieder her! Viele Grüße von wölfchen, die eine VERITAS-Maschine besitzt - seit 25 Jahren!:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge,

ich habe zugeschlagen. Im Auktionshaus Hood war die Maschine für 69,00 + Porto in Sofortkauf Option angeboten. Es ist wohl eine Veritas von 1980 oder 84 und soll mal 950 DM gekostet haben. Da ich nicht so ein Profi wie ihr seid, wird sie für mich sicher reichen.

Über eure Beiträge habe ich mich sehr gefreut. Ich glaube hier kann mal wohl für alles einen Rat bekommen.

 

Nochmals Danke

Cellula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesine stößt sehr gerne mit an :) , die seit 36 Jahren ausschließlich nur auf Veritas näht.

Schade das sie nicht in die Overlock Produktion gegangen sind:( .

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...