Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Star Trek into darkness Tunica


drago_pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Die Uniform für frauen aus dem Film Star Trek / Star Trek Into darkness finde ich vom schnitt her sehr spannend.

 

Beispiel:

 

http://www.geekalerts.com/star-trek-into-darkness-tunic-dress-replicas/

 

Nun ist es so, dass man dazu wirklich kein schnittmuster findet.

Da ich das im Alltag tragen möchte und nicht auf eine convention, muss es nicht wirklich eine replik heraus kommen.

Also habe ich mir gedacht, ich suche mir einen schnitt, der zumindest ähnlich ausschaut.

 

Aus meiner heftsamlung habe ich dieses kleid gefunden.

 

Beispiel:

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/jerseykleid-kleider_pid_204_9965.html

Und überlege mir gerade in der theorie ob die Anpassungen so funktionieren wie ich sie mir vorstelle.

 

1. Die Arme sehen zwar so aus als würden sie zum hals reichen, aber leider wird der Bereich vom Hals bis zur schulter aussenseite durch ein "zusatz" angenählt - sprich der Ärmle ist ein ganz normaler ärmel schnitt.

 

Gehe ich recht in der Annahme das ich die zusätzlichen schulter "Fetzen" zusammen kleben kann im schnittmuster ? Da die burda schnittmuster ohne nähzugabe ist, sollte das doch eigentlich klappen.

 

Aber ich müste die schulterpartie die am halz abschließt noch zusätzlich verbreitern.

 

2. Das untere teil des kleides ist ja angenäht.

Ich würde das einfach "nur" verlängern bzw einen passenen rockschnnitt "anpappen"

 

Der ausschnitt müsste ein wenig flacher bzw hochgezogen werden (find ich eh zu tief)

3. Das stelle ich mir noch recht einfach vor. Wenn man halt alles erstmal mit papier "testet"

 

Dann was mich noch beschäftigt sind die nähte.

Was sind das für welche und wie werden solche gemacht?

reime ich mir das richtig zusammen, das die in einem schrägband eingefasst sind? und wie hallten die zusammen?

 

Sind die bisherigen ideen umsetzbar, oder übersehe ich da etwas ?

Bearbeitet von drago_pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drago_pepper

    2

  • charliebrown

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Shoplinks sind erlaubt, wenn sie der Diskussion dienen. Ist ein Herstellerlink möglich, ist der immer eine gute Variante.

Hier hat nowak es mal ganz schön erläutert, wie wir es momentan handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.